Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Gutachten für Bremsanlage Das Opel GT Forum
Datum: 05.04.25 18:06
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  T�V & ABE (Moderatoren: )
  Gutachten für Bremsanlage
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
tossa
Mitglied

Gutachten f�r Bremsanlage Datum:08.06.09 11:35 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Leute
bin neu hier und suche hilfe.....
Suche ein Gutachten oder ABE f�r die sogenannte Irmscher-Bremsanlage/Umbau bis 150 PS (Vorne bel�ftete Scheiben, Hinten massive mit Handbremse auf den Zangen).
Ein Bild-Auszug aus dem Irmscher-Katalog mit entsprechende Ersatzteile-Nummern w�re auch hilfreich.
Gruss
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
conrero
Mitglied

Herford

Frontantrieb ist Hexenwerk...

RE: Gutachten f�r Bremsanlage Datum:08.06.09 16:26 IP: gespeichert Moderator melden

schlie�e ich mich an

moment, waren bei der Irmscher mit den verbreiterten S�tteln, hinten nicht die Trommeln mit dem 3/4" Bremszylinder ?
Das brauchte ich...

Peter

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von conrero am 08.06.09 um 16:30 geändert
life is a race, enjoy it !
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen

GT forever

RE: Gutachten f�r Bremsanlage Datum:08.06.09 17:55 IP: gespeichert Moderator melden

hallo

ich habe hier eine ti von opel vom 25.10.1972 �ber den einbau von bel�fteten scheiben vorn, m�sste die irmscherbremse sein. opel empfiehlt den kunden einen bremskraftregler und 3/4 zoll radbremszylinder einzubauen.
wenn interesse besteht kann ich gern kopien machen. bitte dann pn an mich.

die ti sollte eigentlich f�r eine eintragung langen.

gru� dieter

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von gt-oldie am 08.06.09 um 18:11 geändert
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
tossa
Mitglied

RE: Gutachten f�r Bremsanlage Datum:08.06.09 20:25 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
hallo

ich habe hier eine ti von opel vom 25.10.1972 �ber den einbau von bel�fteten scheiben vorn, m�sste die irmscherbremse sein. opel empfiehlt den kunden einen bremskraftregler und 3/4 zoll radbremszylinder einzubauen.
wenn interesse besteht kann ich gern kopien machen. bitte dann pn an mich.

die ti sollte eigentlich f�r eine eintragung langen.

gru� dieter

Hi Dieter
danke f�rs Angebot, f�r mich reicht es aber nicht.
Es m�ssen Hinten Scheibenbremsen sein mit der Handbremse auf den Zangen

Gruss
Tossa
homer
Mitglied

ois easy

RE: Gutachten f�r Bremsanlage Datum:08.06.09 20:40 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Tossa,

es gibt ein Gutachten f�r den Manta B und Ascona B. Schau mal bei mantaklinik.de unter Gutachten und ABEs nach.

mfg Andy
tossa
Mitglied

RE: Gutachten f�r Bremsanlage Datum:09.06.09 01:34 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Andy
danke f�r den Hinweis, das ist genau das.. wenn der GT auch drinstehen w�rde.
Zumindest schon mal was, mal sehen was sich damit anfangen l�sst.

Gr�sse Tossa
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü