![]() |
Datum:
12.04.25 09:40 Willkommen Gast |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Eintrag | ||||||
![]() ![]() Beiträge: 9 User ist offline |
|
||||||
Hallo, habe mir einen GT zugelegt. Mit Lenkumbau d.h. Heckspoiler, Frontspoiler, Kotfl�gel breiter, Schweller, Haube, ausserdem 8x13 Vorne und 9 1/2X13 hinten. Hat hier jemand Erfahrung mit H-Zulassung? Hat jemand vielleicht sowas in alten Zeitschriften gesehen oder vielleicht sogar selber zugelassen? MfG Janis |
|||||||
|
|||||||
![]() Saarland ![]() Beiträge: 2212 User ist offline ![]() ![]() |
|
||||||
Hallo Janis, eins mal vorneweg: Wenn sich jemand hier neu anmeldet und gleich mit Fragen loslegt, so freuen wir uns eigentlich immer, wenn sich derjeninge doch mal kurz in der Runde vorstellt.... In diesem Sinne erst mal Willkommen hier im Forum! Jetzt mal zu Deiner Frage bzgl "H". Sind den diese Ver�nderungen in den Papieren eingetragen? Falls ja, und falls die Eintragung min 20 Jahre zur�ckliegt, sollte es prinzipiell m�glich sein. Hast Du schon mal bei "Deiner" T�v-Pr�fstelle nachgefragt? Gruss vom L�ck *GT-Stammtisch Saar/Pfalz* |
|||||||
|
|||||||
![]() Bei Stuttgart ![]() .....wir können alles, außer Hochdeutsch! Beiträge: 1554 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
||||||
Hallo Janis, es gibt viele GT�s mit H-Zulassung die nicht genau der Definition f�r ein H-Kennzeichen entsprechen. Am Besten ist es wenn du Kontakt zu deiner Pr�fstelle aufnimmst und nachfr�gst was der Ing. davon h�lt. Einer sagt ist OK, der Andere sagt n�! Gru� Jens |
|||||||
|
|||||||
![]() Bei Stuttgart ![]() .....wir können alles, außer Hochdeutsch! Beiträge: 1554 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
||||||
@ L�ck man.was bist du aber mal f�r ein flinkes Kerlchen ![]() Ich war mal wieder zu langsam............! Gru� Jens |
|||||||
|
|||||||
![]() Saarland ![]() Beiträge: 2212 User ist offline ![]() ![]() |
|
||||||
Ihr Schwaben tippt halt immer so langsam, damit die Tastatur nicht abnutzt.... ![]() Gruss vom L�ck *GT-Stammtisch Saar/Pfalz* |
|||||||
|
|||||||
|
||||||
@L�ck Bravo.....du lernst schnell! ![]() [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von west am 31.03.10 um 20:07 geändert Gru� Jens |
|||||||
|
|||||||
|
||||||
Hi ertmal Danke f�r die schnellen Antworten. Klar stell Ich mich vor. Also bin 22Jahre und hab mir mit nem Kumpel zusammen nen GT geg�nnt. Das Auto hab Ich ja bereits oben vorgestellt. Achso komme aus dem sch�nen Sauerland. Werde diese Woche mal zum T�V bzw. Dekra fahren Gr��e Janis |
|||||||
|
|||||||
|
||||||
Hallo ich br�uchte nochmal Hilfe. Also war jetz bei der Dekra ist auch alles soweit klar. Nur f�r die Kotfl�gelverbreiterungen fehlt mir der Beweis das sie alt genug sind. Allerdings handelt es sich hier garnicht um die Fa. Lenk, sondern im Brief steht: US Radabdeckung Typ KTS 244107. Kennt vielleicht jemand den Hersteller oder kann mir sonst irgendwie weiterhelfen? Gr��e Janis |
|||||||
|
|||||||
![]() Syke ![]() Tempo 100 im Parkhaus find` ich OK Beiträge: 153 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
||||||
Hallo Hast du mal ein Foto von dein GT ? Damit man denn Umbau mal anschauen kann . ![]() Gru� Andree |
|||||||
|
|||||||
|
||||||
Hallo, na klar gibts ein Foto! Gr��e Janis ![]() |
|||||||
|
|||||||
|
||||||
![]() |
|||||||
|
|||||||
![]() ![]() Beiträge: 739 Geschlecht: ![]() User ist offline ![]() ![]() |
|
||||||
und bei dem GT h�ngt das H-KZ nur noch an den Verbreiterungen? Wahrscheinlich gibt es da zum H noch einige Stolperfallen. Die Sitze sehen nicht wirklich historisch aus und der Spoilerkram d�rfte auch nicht wirklich alt genug sein. Also mich w�rde nicht wundern wenn du kein H bekommst, w�rde es sogar verstehen, nix f�r ungut Gru� Robert |
|||||||
|
|||||||
|
||||||
Ja der Rest ist I.O. nur die Verbreiterungen fehlen mir. Also wenn einer wei� welcher Hersteller das ist, w�re es Nett mir dies mitzuteilen. Gr��e Janis |
|||||||
|
|||||||
|
||||||
@Robert ich habe schon GTs gesehen die waren weit aus mehr modifiziert und haben ein H-Kennzeichen. Wenn es das Alter zul��t, liegt es am Ermessen das Ing. ob er das durchgehen l��t. Warum auch nicht?! Der GT war schon immer eine "Bastelbude" Gru� Jens |
|||||||
|
|||||||
![]() N�he Regensburg ![]() You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: ![]() User ist offline ![]() ![]() |
|
||||||
Hi, das sind Schubert Verbreiterungen. Sie gab es bereits mindestens seit 1986. Gru� Stephan |
|||||||
|
|||||||
![]() Berlin ![]() Immer mit der Ruhe... Beiträge: 737 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
||||||
Ich hab� mal f�r Dich "Verbreiterung" in die Suche getippt. Minuten sp�ter hab� ich diesen Beitrag entdeckt: Verbreiterungen Nicht b�se sein, aber das h�ttste auch selbst geschafft und w�rst schon lange schlauer... Verregnete Gr��e aus Berlin.
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Ackaturbo* am 06.05.10 um 20:14 geändert Gru� Marcus Das bin ich: Ich hei�e Marcus und will nur mal Tach sagen... Das ist der GT: Historie eines Berliners |
|||||||
|
|||||||
|
||||||
er hatte ja schon geschrieben das es KTS Verbreiterungen sind. Aber genau das mit 1986 meine ich auch, w�rde also zu einer H Abnahme eben nicht reichen. Genauso die Lenk Haube, die Spoiler, die Sitze ...alles nicht alt genug Gru� Robert |
|||||||
|
|||||||
![]() Itzehoe ![]() 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
||||||
Wie war denn das jetzt?M�ssen Anbauten 20 Jahre angebaut sein oder auch 30 Jahre wie das Fahrzeug mindestens alt sein mu� f�r eine H-Nummer? Gru�,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man m�ge mir verzeihen. |
|||||||
|
|||||||
![]() H�xter ![]() öfter mal was Neues! Beiträge: 1403 Geschlecht: ![]() User ist offline ![]() ![]() |
|
||||||
Umbauten m�ssen nachwei�lich 20 Jahre lang im Brief eingetragen sein! Ist aber alles ne Auslegungssache! ![]() "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren" (Leonardo da Vinci 1452 - 1519) |
|||||||
|
|||||||
|
||||||
Zubeh�rteile sind dann historisch wenn sie 10 Jahre nach Erstzulassung verf�gbar waren Gru� Robert |
|||||||
|
|
![]() ![]() |