Datum:
18.11.24 18:51 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum T�V & ABE (Moderatoren: ) H-Kennzeichen Lenk umbau |
|
Autor | Eintrag | |||||
Höxter öfter mal was Neues! Beiträge: 1403 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Aus dem Anforderungskatalog: "Blech Umbauten (z.B. von der Limousine zum Cabrio) sind in der Regel nicht möglich. Akzeptiert werden sie, wenn der Umbau mindestens 20 Jahre alt ist oder es diese Version im offizellen Angebot des Herstellers gegen hat (z.B. Mercedes 111 Coupé in Cabrio.) Akzeptiert wird auch bei Fahrzeugen mit separatem Rahmen ein Tauschmit zeittypischer Karosse, auch wenn diese in jüngerer Zeit hergestellt wurde (z.B. Rolls Royce Leichenwagen in Open Tourer). GfK (Glasfaser)-Kotföügel oder andere GfK-Teile werden nur anerkannt, wenn ihr Erscheinungsbild nicht vom Original abweicht und diese Teile keine tragende Funktion haben, bzw. zur Festigkeit des Rahmens beitragen. Komplett-Karossen aus GfK werden nicht akzeptiert." "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren" (Leonardo da Vinci 1452 - 1519) |
||||||
|
||||||
|
|||||
Nicht ganz richtig! Wie sieht es aus wenn ich einen 73er GT erst 1983 das erste Mal zugelassen habe? Sind dann 1993er Teile historisch? "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren" (Leonardo da Vinci 1452 - 1519) |
||||||
|
||||||
Saarland Beiträge: 2212 User ist offline |
|
|||||
Is ja eigentlich egal, für ne 83er Erstzulassung gibts ja eh kein "H" Gruss vom Lück *GT-Stammtisch Saar/Pfalz* |
||||||
|
||||||
|
|||||
Mist, mein Fehler! "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren" (Leonardo da Vinci 1452 - 1519) |
||||||
|
||||||
|
|||||
so siehts aus |
||||||
|
||||||
Itzehoe 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Jedenfalls noch nicht,aber in 3 Jahren,oder? Gruß,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen. |
||||||
|
||||||
|
|||||
wieso, das ändert doch nichts an der Regelung: 10 Jahre nach Erstzulassung? Gruß Robert |
||||||
|
||||||
Itzehoe 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Ab 30 Jahren nach Erstzulassung hat man doch grundsätzlich die Möglichkeit eine H-Nummer zu bekommen,oder wat? Gruß,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen. |
||||||
|
||||||
Haben ist besser als Brauchen ! Beiträge: 3017 User ist offline |
|
|||||
so isset .... (nach derzeitigem stand) in 10 jahren bekommt mein omega ein hakenzeichen .... __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
||||||
|
||||||
OPEL-Stadt Kaiserslautern --- GM kills Opel --- Beiträge: 603 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo grundsätzlich hast du die Möglichkeit ein H-Kennzeichen zu beantragen, wenn Dein Gutachten positiv ausfällt. Ob Du es auch grundsätzlich bekommst, ist eine andere Frage Das hängt vom weitestgehenden Originalzustand ab bzw. von zeitgenössischen Umbauten, die am GT gemacht wurden: - Felge- und Reifengrössen - Spoiler und Verbreiterungen - usw Wenn das ok ist, dann kannst du das H-Kennzeichen bekommen. Aber das wurde an anderer Stelle auch schon diskutiert. Gruss Gerald * GT-Stammtisch Saar / Pfalz * www.gtstammtisch.de |
||||||
|
||||||
buttelstedt Lebe jeden Tag als wärs dein letzter Beiträge: 65 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
schönen tag auch ! Laut meinem Wissen handelt es sich bei dem abgebildetem Umbau nicht um den von Lenk.sondern ein Parsget Umbau (den ich auch noch liegen habe) . ps beissen nicht |
||||||
|
||||||
|
|||||
...such dir einen anderen Optiker Gruß Robert |
||||||
|
||||||
buttelstedt Lebe jeden Tag als wärs dein letzter Beiträge: 65 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von x_corsa am 08.05.10 um 22:00 geändert ps beissen nicht |
||||||
|
||||||
|
|||||
Hallo Sven, der Parsget Mirage Bausatz sieht doch völlig anders aus. Wenn du den liegen hast, solltest du das sehen. Zudem ist das kein Bausatz sondern zusammengewürfelte Teile von KTS und Lenk Gruß Robert |
||||||
|
||||||
Rost ist ein Arschloch Beiträge: 1140 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Heieiei, das ist Schubert: http://www.opelgt-boerse.de/mehrseiten/m1238.htm und das ist Parsget Mirage: http://www.donaheitom.de/Opel_GTKarnten_2002_043.jpg Grüße Jürgen |
||||||
|
|