Datum:
21.12.24 18:14 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum T�V & ABE (Moderatoren: ) Österreich Eintragung ATS 7x13 mit 205/60/13 |
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Autor | Eintrag | |||||
A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
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Nachdem man sich bei uns mit der linken Hand von hinten an den Ei..n kratzen muss um die Eintragung zu bekommen, war das leider notwendig. Mach ich übrigens NIE WIEDER! So, grad sind sie mir leider wieder runtergefallen. So ein Pech aber auch. Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
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78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Peter Das tut mir aber furchtbar leid, das sie schon wieder runtergeflogen sind. Hast bestimmt den falschen Kleber benutzt. Gruß Dieter GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
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Saarland Beiträge: 2212 User ist offline |
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Sicherheitshalber mit selbstschneidenden Blechschrauben befestigen. Dann fallen die nicht dauern ´runter. Gruss vom Lück *GT-Stammtisch Saar/Pfalz* |
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A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
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Die werden sogar mitgeliefert! [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Rip am 28.10.10 um 18:15 geändert Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
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Bei Stuttgart .....wir können alles, außer Hochdeutsch! Beiträge: 1554 Geschlecht: User ist offline |
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so wie ich jetzt den Össi TÜV kennen gelernt habe, muß dann aber das Mehrgweicht wegen der Schrauben auch wieder eingetragen werden und das würde dann bestimmt einen Höherlegung nach sich ziehen. Gruß Jens |
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A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
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Im Gegenteil, denn ein Tieferlegung würde sich positiv auf den abzudeckenden Bereich auswirken. Wenn der GT tiefer liegt, dann ist die abzudeckende Länge am Kotflügel geringer - vielleicht nur um ein paar Millimeter, aber immerhin Um mal ehrlich zu sein: das ist ja eine EU-Norm. Wieso habt ihr in Deutschland keine Probleme beim Eintragen? Oder pfeifft ihr euch einfach nichts und fahrt ohne Genehmigung? Aus den mir vorliegenden deutschen TÜV-Gutachten hat ja auch Lenk bereits von einer Radabdeckung geschrieben und bei einigen wurde das auch bei der Eintragung vermerkt. Gibt´s da Unterschiede bei den verschiedenen Prüfstellen in der Auslegung oder schaut da keiner genau? Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
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GF Nur Fliegen sind schöner Beiträge: 1422 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Peter, also ich hatte mal gewaltige Probleme bei uns in "Deutscheland", vor allen Dingen auch mit den übereifrigen Gesetzeshütern... Deshalb auch meine Frage an Dich zurück : Hast Du keine Angst vor der Situation, daß Du mal von der Polizei angehalten wirst, diese dann feststellt, daß Du Radabdeckungen laut Eintragungen am GT haben müßtest, ihnen dann aber irgendwie erkären mußt, daß alle vier zufällig gleichzeitige abgefallen sind...? Bei mir waren die damals sehr nett und haben das noch einmal durchgehen lassen. Dann kam aber abschließend dieser nette Satz : "Wenn wir Sie aber noch ein einziges mal ohne Radabdeckungen erwischen, sind Sie dran..."! Versuch dann mal mit einem auffälligen Opel GT unauffällig und unsichtbar zu sein. Ich hatte jedenfalls keine Bock mehr auf Breit- reifen und Radabdeckungen, wollte mich einfach nicht kriminalisieren lassen und lieber Spaß haben, beim GT fahren... Nach 20 Jahren ist es bei uns in D sicherlich etwas einfacher geworden. Am besten ist es wohl, sich einen TÜV zu suchen, welcher Breitreifen auch ohne zusätzliche Radabdeckungen einträgt und das H-Kennzeichen dabei auch nicht verloren geht... Grüße vom Kardinal-Thomas |
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Syke Tempo 100 im Parkhaus find` ich OK Beiträge: 153 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Habe mal in meinen Brief geschaut bei mir sind vorne 205/60HR13 auf 7J und hinten 235/60HR13 auf 8J ATS eingetragen ohne das was gemacht werden muss. Gruß Andree |
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Berlin Immer mit der Ruhe... Beiträge: 737 Geschlecht: User ist offline |
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Nicht viel seltsamer als der Schneeschieber! Das ist doch hoffentlich nur ein vorübergehendes Provisorium, oder?! Gruß Marcus Das bin ich: Ich heiße Marcus und will nur mal Tach sagen... Das ist der GT: Historie eines Berliners |
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A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
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@ Kardinal Die 15 mal im Jahr wenn ich fahre riskiere ich das. Außerdem nehm ich die Flappen im auto mit und kann die jederzeit draufschrauben. Die Polizei kann meiner Meinung nach nicht an Ort und Stelle nachmessen (die haben keine Schablone mit), mit freiem Auge ist das schwer zu sehen, wo der Reifen drüberschaut - am ehesten noch hinten. Der Reifen ist ja nicht plan mit dem Kotflügel! Bei uns gibt es ja kein H. Ich habe den GT auch nicht definitiv als Oldtimer (mit Fahrtenbuch und 120 Tage im Jahr fahren) angemeldet. Da ich am Mittwoch meinen Typenschein nicht mit hatte, muss ich am 2.11. nochmals hin um die Eintragung zu finalisieren. Die Sichtprüfung ist jedenfalls erledigt. Ich werde mir die Definition "oder Bördeln" dazuschreiben lassen. Dann hab ich noch eine Option. Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
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OPEL-Stadt Kaiserslautern --- GM kills Opel --- Beiträge: 603 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Peter, ich fahre die gleiche Kombination wie Du, nur mit Mattig SSF Felgen ET003 in meinen H-Gutachten steht nichts von Abdeckungen drin ... in 2009 ohne Schwierigkeiten über´n TÜV, mal sehen was im April/Mai 2011 ist Gruss Gerald * GT-Stammtisch Saar / Pfalz * www.gtstammtisch.de |
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Rüsselsheim ...... Beiträge: 112 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo, früher wurde die Radabdeckung immer zwingend gemäß KBA § 36a StVZO BMV/StV 7 – 4005 T/62 vom 24. 1. 1962, VkBl 1962 S 66 geprüft Und zwar bei Leergewicht! Das wurde bei 7x13 nur in Verbindung mit Radabdeckung erfüllt. Daher der Vermerk in alten Gutachten und auch im Opel Reifen-/Felgenfreigabeblatt. Heute kann man auf die 78/549/EWG verweisen und zwar mit zwei Personen + ?? Zuladung. Da steht Fahrzeug tiefer und die Meßbereiche sind in der 78/549/EWG auch anders definiert. Macht die Sache günstiger und Schmutzlappen können so in vielen Fällen entfallen. GrR |
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A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
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@Rolf In der Vorschrift steht: Entsprechend der Vorgaben der Richtlinie 78/549/EWG ist das gesamte Rad (Reifen und Felge) im Bereich 30° vor und 50° nach der Radmittelachse komplett abzudecken. Die Skizze dazu findest du in der 1. Seite des Threads. Keine Angaben über 2 Personen+Zuladung. Beim GT wird das wohl vorne passen, aber hinten - speziell an der Grenze der 50° - fehlen jetzt 4 cm. Die sind mit 2 Personen auch nicht wett zu machen. Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
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Rüsselsheim ...... Beiträge: 112 Geschlecht: User ist offline |
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Hi, Problem bei Dir ist das dein Fahrzeug sehr hoch steht. Daher wandert der 50 Grad Meßpunkt am Blech sehr weit nach innen. Kürzere Sportfedern (mit Tüv) würden richtig helfen. GrR |
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A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
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Da kannst du recht haben. Ich werden den GT einmal mit 3 Personen beladen und nachmessen, wie sich das auswirkt. Aber schwamm drüber - die Felgen/Reifen sind eingetragen, eine Kontrolle durch den Freund & Helfer werde ich auch noch überleben. Ich vertraue da auf den Oldtimer-Bonus. GT´s sind in Österreich ja viel rarer als in Deutschland. Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
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Bei Stuttgart .....wir können alles, außer Hochdeutsch! Beiträge: 1554 Geschlecht: User ist offline |
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Hast du da evtl. eine Zahl, wieviele GT´s in A laufen? Gruß Jens |
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71522Backnang Beiträge: 215 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Habe hinten die Maximalbereifung von 9x15 mit 225 und eingetragenen Radabdeckungen.Habe 4mal jetzt schon TÜV gemacht und keiner wollte was.Bin allerdings nie selbst hingefahren ... Ich denke aber bei einer Polizeikontrolle würde es wohl Probleme geben.Mit ein Grund warum ich meine laute Lenkauspuffanlage entfernt habe. Gruß Oliver Gruß Oliver |
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A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
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Irgendwer hat mal was von 100 bis 200 geschrieben. Vielleicht weiß Pedro die aktuelle Zahl. Ich schick ihm eine PN. Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
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Alberschwende / A leben und leben lassen! Beiträge: 65 Geschlecht: User ist offline |
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Da gab es mal einen Thread. Wir haben bei uns im Club ca. 90 zugelassene GTs. Grüße Peter |
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A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
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Hi! Ich muss diesen Thread nochmals ausgraben, denn heute hab ich es endlich geschafft, statt der großen schwarzen Ventile die kurzen Chromventile zu montieren (lassen). Für mich ist das eine knackige Alternative, kurz und gut. (Tipp: beim Montieren vorher die Chromabdeckung runternehmen, sonst geht sich nicht durch die Felge) Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
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