Autor |
Eintrag |
Mitglied
Nähe Regensburg
You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
Beiträge: 1784
Geschlecht: User ist offline
|
RE: ATS Classic 8x13 + H Kennzeichen
|
Datum:17.10.06 18:18 IP: gespeichert
|
|
Hi hatte vieles schon hinter mir,
205/60-13 4 mal 7" Ronal ET3, Fulda
235/60-13 4 mal 8" Ronal ET1, CN36 dann P6
235/50-13 2 mal 8" ATS ET1, 2mal 9,5 ET -16 auf Yokohama
185/70-13
235/50-13 2x 9, 2x 10 BBS E30 auf einem " Die tun was Modell" Yokohama.
Der205er fährt sich vorne noch harmonisch. Der 235 ist untauglich und läuft jeder Spurrille nach. Hinten spielt die Breite keine Rolle.
baker
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von baker1959 am 17.10.06 um 18:19 geändert Gruß Stephan
|
|
Mitglied
Beiträge: 14
Geschlecht: User ist offline
|
RE: ATS Classic 8x13 + H Kennzeichen
|
Datum:19.10.06 19:09 IP: gespeichert
|
|
Hey biste die alle gefahren oder haste se dann immer weggeworfen als se nicht gepasst ham...
|
|
Mitglied
Beiträge: 14
Geschlecht: User ist offline
|
RE: ATS Classic 8x13 + H Kennzeichen
|
Datum:19.10.06 19:10 IP: gespeichert
|
|
Hallo,
...
Nun haben viele gemeint, 215er vorne da brauchste die 7x13 ET3. Hmm gut überlegt überlegt aber warum? Die Lauffläche wandert 2 mm nach innen. schön... Steht aber 6 mm nach außen. Für den schnellen schlauen Rechner: 6mm-2mm=4mm. SChlussfolgerung: 4mm stehen immer noch über... *Sachen gibts*.
Oder bin ich zu blöd dafür zu erfassen warum ne 7" Felge die Lauffläche kleiner macht... Des tut sie doch nicht oder?
Anders mit 8x13 zoll Felgen. Kann ich nie im leben vorne Fahren. 205er Schlappen druff... Grübel Grübel... 215mm-205mm=10mm ---> Lauffläche wird 10 mm kleiner ---> pro seite 5mm... 1mm steht noch über...
Selbst 7" mit ET0 205er Reifen is bei mir doch dann schon grenzwertig? Ich versteh die Welt nicht mehr *grrr*
Sacht ma was en da los? Wurde mein GT von Werk aus mit verbreiterter Achse geliefert? War Gerry Lenk bei seinen Angaben betrunken? Is meine Wasserwaage krum?
Hmm wäre schön wenn jemand noch was wissen würde oder ne Idee hätte.
|
|
Mitglied
Nähe Regensburg
You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
Beiträge: 1784
Geschlecht: User ist offline
|
RE: ATS Classic 8x13 + H Kennzeichen
|
Datum:19.10.06 22:45 IP: gespeichert
|
|
So nun ein letzter Tip,
die Reifenbreiten differieren sehr stark je nach Hersteller und Modell um 10 mm +-x.Die von mir gefahrenen Kombi´s haben auf den spezifischen Fahrzeugen immer gepasst. Ab 8" Vorne nur mit Verbreiterungen und Abänderung des S-Rahmens im Radhaus.
Und jetzt bin ich zumüde Gruß Stephan
|
|
Mitglied
Beiträge: 14
Geschlecht: User ist offline
|
RE: ATS Classic 8x13 + H Kennzeichen
|
Datum:19.10.06 22:56 IP: gespeichert
|
|
Die Reifenbreiten sind ja auch nicht relevant ^^
Streift ja nicht
Die Laufflächenbreite ist immer gleich
|
|
Mitglied
Höxter
öfter mal was Neues!
Beiträge: 1403
Geschlecht: User ist offline
|
RE: ATS Classic 8x13 + H Kennzeichen
|
Datum:19.10.06 23:06 IP: gespeichert
|
|
Die Lauffläche ist nicht immer gleich! Nimm mal nen Toyo und nen Vredestein(z.B.) und halt sie mal voreinander! Da gibts schon Unterschiede!
Bin jetzt aber auch zumüde!
"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)
|
|
Mitglied
Beiträge: 14
Geschlecht: User ist offline
|
RE: ATS Classic 8x13 + H Kennzeichen
|
Datum:19.10.06 23:28 IP: gespeichert
|
|
Hmm ích hab halt die Profilbreite gemessen und die is exact 215mm
|
|