Datum:
22.12.24 04:35 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum Vorstellungen (Moderatoren: ) Neuvorstellung |
|
Autor | Eintrag | |||||
Brüggen Niederrhein Beiträge: 7 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo ich wollte mich dann auch einmal vorstellen. habe mir jetzt nach langer Überlegung meinen Jugendtraum erfüllt und mir einen GT zugelegt. Ich bin 58 Jahre und wohne im Rheinland. das Fahrzeug ist durch diverse umbauten an der Technik so wie ich ihn haben wollte. ich werde versuchen ein paar Bilder einzustellen. Da das Fahrzeug bei der Fa. FAR restauriert wurde ist er auf deren Website als Beispiel aufgeführt. Der Gelbe mit der Unterboden restauration. Ich verfolge dieses Forum seit geraumer Zeit und habe schon einige Tips für mich nutzen können. Far-gmbh.de Gruss aus dem Rheinland Helmut Hurtmann [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Hurti am 31.01.08 um 15:53 geändert |
||||||
|
||||||
Bei Stuttgart .....wir können alles, außer Hochdeutsch! Beiträge: 1554 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo Helmut, willkommen im Forum. Gruß Jens |
||||||
|
||||||
58300 Wetter Nur die Harten kommen in den Garten Beiträge: 366 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo Helmut. Herzlich willkommen im Forum wünscht dir Achim. Ich bin genau wie Du im besten Mannesalter (Bj.51)und habe mir auch einen Jugendtraum (fast)erfüllt. Wilkommen auch bei unserem GT-Stammtisch NRW. Meinen GT kannst du Dir unter "Test" in der Rubrik unsere Fahrzeuge ansehen. Ich empfehle beim betrachten der Bilder einen "Beruhigungsschnaps". Mfg.Achim |
||||||
|
||||||
Ehlerange Luxemburg Beiträge: 516 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo Helmut Auch von mir ein Herzlichen Willkommen hier im Forum.
Tja bei diesem Baujahr muss ich dir helfen einen Link ein zu setzten Hier der link zum Test Mit freundlichen Grüssen Tommasino Das wichtigste ist nicht aufgeben |
||||||
|
||||||
bei Regensburg Beiträge: 837 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo Helmut! Herzlich willkommen auf unserem Forum! Wie du ja schon erwähnt hast, wird einem (fast) immer kompetent und nett geholfen. Insbesondere der Umgang untereinander ist hier sehr angenehm. Viel Spass Harald Never Touch A Running System!!! |
||||||
|
||||||
nrw/berg.land Beiträge: 651 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
morgen helmut willkommen bei den GT-lern .hab mir deinen GT mal angesehen,der sieht ja richtig gut aus!wünsche dir noch viel spass bei uns.... gruß michael |
||||||
|
||||||
Brüggen Niederrhein Beiträge: 7 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo vielen Dank für die freundlichen Willkommensgrüsse Ich habe unter der Rubrik Bilder einige Fotos meines GT eingestellt als letztes Foto habe ich ein Foto meines anderen Schätzchens beigefügt. Der GT ist Bj 71, hat einen 2,0i Motor und fünf gang Getriebe Dazu div. Änderungen an Fahrwerk, Bremse und Auspuff. Achim ich habe mir dein Projekt angesehen. Alle Achtung würde ich mir nicht zutrauen. Wetter ist ja nicht soweit weg vielleicht sehe ich den GT ja mal. Wo findet den der Stammtisch statt? Mfg Helmut |
||||||
|
||||||
78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
hallo helmut auch ich heiße dich hier willkommen. viel spaß. gruß dieter vom bodensee GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
||||||
|
||||||
58300 Wetter Nur die Harten kommen in den Garten Beiträge: 366 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo Helmut. Also unser Stammtisch findet in lockerer Reihenfolge statt.So etwa alle 2-3 Monate. Unseren nächsten Termin haben wir so kurz vor Ostern geplant.Genauen Termin geben wir noch bekannt.Schau einfach mal unter "Termine...". Mfg.Achim @ Tommy:Vielen Dank mein "Sohn". Hast sicher eine gute Erziehung genossen, denn Du weisst:Alten Leuten soll man helfen. [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Joachim -GT-73 am 04.02.08 um 09:11 geändert |
||||||
|
||||||
gaucin/malaga 0 User ist offline 0 |
|
|||||
gestatten : morfeus mein name ich lebe mit meiner besseren haelfte in sued/west europa,mittlerweile auch schon eine laengere zeit. da ich schon seit einer ewigkeit meinen "opel gt-traum" verwirklichen wollte,fand ich im internet meinen traum-gt,und habe ihn auch gekauft. re-import,ez. 01 1969, auch laut verkaeufer und bild tip top zustand! nee wirklich karoserietechnisch ist er ja auch ganz gut beinander, innen wie aussen (!) aaaber - die komplette unterseite, sprich gummiteile sowol auch alle buchsen, sind extra fertig. naja man kann ja nicht alles haben(!!!!!) und es gibt nichts, was man nicht regeln koennte, wenn man zwei linke haende und lauter daumen hat. aber es hat sich mal wieder bewiesen, "jeder traum den man sich erfuellt, ist kein traum mehr". macht nix, aermel zurueck, und rein ins vergnuegen. achja - habe ich schon erwaehnt dass die hinterachse singt, naja,was heisst "singt" die "bruellt" wie ne ganze elefantenherde in der brunftzeit!!!!!!!!!!!!!!! sooomit also schon ein richtiges "problem" aber bestimmt nicht unloesbar. naja ich arbeite daran. seid nun nochmals hertzlichst gegruesst morfeus |
||||||
|
||||||
Remscheid nur nicht aufgeben Beiträge: 49 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
allo helmut auch ich heiße dich hier im forum willkommen. viel spaß. gruß michael Michael ( GT Bussi ) |
||||||
|
||||||
|
|||||
einen guten morgen thomas erstmal muesste ich da was aendern! ich = michel auto = morfeus es war gestern schon fast ein bisschen frueh, aber um deine frage zu beantworten,waere die fahrgestell-nr waere *941880743* oder die code-nr waere 69opel018707743 bin sicher du kannst damit etwas anfangen.ware super wenn du,ein paar infos fuer morfeus haettest. super - bin spaet dran - muss los!! sei gegruesst von michel |
||||||
|
||||||
Bielefeld 7.000 U/min,endlich raus aus dem roten Bereich !! Beiträge: 367 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo morfeus, Wenn Du Teile aus D brauchst,melde dich. Ich bin öffters in Torre del Mar (Torrox-Costa) und könnte die mitbringen. Gruss Rainer MfG Rainer wer später bremst,ist länger schnell!! |
||||||
|
||||||
|
|||||
servus beinander erst mal ein herzliches dankeschoen an euch!! hallo rainer,danke fuer dein angebot,falls es mal etwas gaebe , werde ich auf dein angebot gerne zurueck kommen.ansonsten koennen wir auch nur so mal son cervezitas vernichten. hallo elfi,danke fuer die info! "bad news" ewig schad.aber,ende 69 ist auch prima. gruesse michel |
||||||
|
||||||
A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hi Michel & Morfeus! Herzlich willkommen im Forum! Hast du dein Hinterachs-Geräusch schon genau lokalisiert? Oder tappst du noch im Dunkeln. [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Rip am 14.02.08 um 22:06 geändert Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
||||||
|
||||||
Bochum Mach fertich! Beiträge: 379 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo Michel, noch ne kleine Info zu Deiner Fahrgestellnummer. Meiner hat die 942028207 und ist am 24.12.69 gebaut worden. Auch von mir noch ein Willkommen hier im Forum. Gruß, Tom2 |
||||||
|
||||||
Mannheim Beiträge: 106 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Servus Helmut ! Willkommen im Forum ! Bin auch erst seit einigen Tagen neu dabei und ich muss sagen, es macht Spaß, Mitglied in dem Forum zu sein ! Liebe GT-Grüße aus Mannheim |
||||||
|
||||||
|
|||||
servus beinander hallo rainer: wegen teile mitbringen, koenntest du mir irgent welche infos geben wie die nach es. kommen wuerden? hallo peter: habe morfeus in holland gekauft, und ihn gemuetlich nachhause gefahren.(immer so zwischen 100-120 kmh / max.)die hinterachse jammert bei belastung schon gewaltig, und wenn er bergab rollt, ist es im auto unmoeglich sich vor lauter krach sich normal zu unterhalten. aber um deine frage zu beantworten, woran es ligen koennte, da ist es noch kuhdunkle nacht. diagnose: sehr warscheinlich sind alle radlager sowie auch alle zahnraeder im differential fertig. bin auch noch nicht soweit dass ich mich damit naeher beschaeftigt habe. kommt zeit kommt hinterachse dran. da ich gerade dabei bin ihn nackig zu machen um das heuschen zu restaurieren, wird das sich wol noch ne weile hinziehen. wenn dieses fitt ist werde ich mich um das fahrwerk und´s herzle kuemmern. ich wil ihn ja nicht zwei bis drei mal zusammen schustern, um ihn zusammenzureiten und ihn dan ueber´n jordan schicken. nee nee hallo tom 2: dir auch einen dank. ich werde auch noch versuchen, ueber opel so eine art geburtsurkunde zu bekommen. (habe vor nicht allzulanger zeit fuer das auto meiner frau schonmahl bei dem entsprechenden kfz-hersteller eine "identifikations urkunde" beantragt. brauchte diese extra fuer die zulassung mit h-kennzeichen.) seid gegruesst servus michel |
||||||
|
||||||
A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hi Michel! Wenn du die Hinterachse der 1. Serie drinnen hast, dann sieht es mit den Radlagern nicht gut aus. Ich habe auf Serie 2 umgerüstet, da gibt´s noch einiges zu tun. Mir hat jemand einmal gesagt, man kann die Halbachsen auch abdrehen und Como-Lager aufpressen. Da bin ich einmal gespannt, was die Techniker im Forum von wegen Fahrsicherheit dazu sagen. Im Differential sind wahrscheinlich die beiden Schulterlager ausgerieben. Die gibt´s in England zu kaufen. Preisgünstig ist das aber nicht. Viel Spaß trotzdem mit deinem GT Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
||||||
|
||||||
|
|||||
servus peter ist richtig hinterachse der serie 1 habe auch schon eine der serie 2 von einem lieben freund in aussicht. gruss michel [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von morfeus am 19.02.08 um 20:06 geändert |
||||||
|
|