Datum:
21.11.24 22:51 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum Treffen, Termine und Feedback (Moderatoren: ) Historytour 2008 2.-7.September 2008 |
|
Autor | Eintrag | |||||
Berlin Immer mit der Ruhe... Beiträge: 737 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Wenn ich das richtig verstanden (und in Erinnerung) habe ist es wohl so, dass ein Bericht nach einer solchen Veranstaltung frühestens ein viertel bis ein halbes Jahr nach der Veranstaltung in die Zeitschrift kommt. Heißt dann für die Historytour: Dieses Jahr nicht mehr. Vielleicht klappts ja nächstes Jahr zu Ostern... Gerüchteweise solls wohl ein doppelseitiger Fotobeitrag werden. Lassen wir uns überraschen. Gruß Marcus Das bin ich: Ich heiße Marcus und will nur mal Tach sagen... Das ist der GT: Historie eines Berliners |
||||||
|
||||||
Saarland Beiträge: 2212 User ist offline |
|
|||||
Bei der Flash dauert so was wohl ein wenig. Über mein Auto gab es letztes jahr auch nen Bericht (im März), der "Fototermin" dazu war im Sommer 2006, beim Olympia meines Bekannten dauerte es etwa genauso lange. Denke mal, das ein "Eventbericht" etwas schneller geht und ihr bald was zu Lesen habt. Gruss vom Lück *GT-Stammtisch Saar/Pfalz* |
||||||
|
||||||
Braunschweig Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen? Beiträge: 1444 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Habe gerade eine Mail von Susan (sie war für die "flash" bei der Tour dabei) erhalten. Sie berichtet mir, dass in der kommenden Ausgabe der "flash" der Bericht zu lesen sei. Abonnementen müssten schon jetzt das Heft zum lesen haben. Ist denn jemand unter uns ein solcher "flash-Abonnenment"? Stoni via SKYPE : legato1970 |
||||||
|
||||||
|
|||||
Ich bin ein "Flasher", die neue Ausgabe liegt mir aber noch nicht vor. Wenn sie kommt, würde ich den Bericht einscannen und hochladen. GTräumer |
||||||
|
||||||
Haben ist besser als Brauchen ! Beiträge: 3017 User ist offline |
|
|||||
erscheint denn auch ein bericht in der "Start" ? __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
||||||
|
||||||
Brühl/Rhl. Werkstatthündin Sam Beiträge: 1077 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
War gestern im Zeitungsgeschäft.Neue Flash 1/09 kommt am 10.12.2008 raus Gruß Wolle |
||||||
|
||||||
RO Beiträge: 108 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo, hab grad die Flash aus dem Briefkasten geholt. Der Historytour-Bericht ist drin. Werde den Scan evtl. später einstellen, wenn es niemand vor mir schafft... Viele Grüße, André |
||||||
|
||||||
Braunschweig Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen? Beiträge: 1444 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Nun isses soweit! Heute schreiben wir den 10. Dezember 2008. Ab heute kann man die neue "flash" käuflich erwerben. Hat denn jemand schon den Bericht zur Historytour lesen können? Stoni via SKYPE : legato1970 |
||||||
|
||||||
Brühl/Rhl. Werkstatthündin Sam Beiträge: 1077 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Ja hab sie gelesen gefällt mir bin sogar 2x zu sehen Gruß Wolle |
||||||
|
||||||
|
|||||
Hallo, ich denke, auf jeden Fall ein MUSS für die, die teilgenommen haben. Mein Scanversuch habe ich abgebrochen, da das Ergebnis nicht toll war. Also doch zum Kiosk laufen. GTräumer |
||||||
|
||||||
RO Beiträge: 108 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo, habs jetzt mal eingescannt, sind 4 PDF´s a ca. 2MB, ich schicke es gern per Mail, wer interesse hat, einfach melden... Viele Grüße, André |
||||||
|
||||||
Celle Ich steh dazu! Beiträge: 194 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Alles bestens gerne wieder! Unser 1100er ist auch auf ein paar Bildern zu sehen! Hallo zusammen! Ein super Bericht! klasse Fotos! Eine super Veranstaltung ! Wann machen wir die nächste Tour! Das Wetter hätte nun wirklich geringfügig besser sein können! Gruß GT 1100 Michael |
||||||
|
||||||
|
|||||
Na siehste! Nun ist der Bericht in der Flash doch früher als gedacht erschienen. Ich habe ihn gerade gelesen. Und ich finde ihn gut. Vier Seiten mit einer gesunden Mischung aus Bildern und Text beleuchten alle Tage der Tour gut genug, dass sich auch Leser die nicht daran teilgenommen haben ein umfassendes Bild der Fahrt machen können. Die Highlights sind gut beschrieben. Als Teilnehmer war ich beim Lesen in Gedanken noch mal unterwegs. Das am Ende beim Aufzählen der Nationen Luxemburg und die Schweiz verloren ging ist schade. Gruß Marcus Das bin ich: Ich heiße Marcus und will nur mal Tach sagen... Das ist der GT: Historie eines Berliners |
||||||
|
||||||
|
|||||
Ja Marcus, irgendwie gebe ich Dir Deinem Kommentar Recht. Ich find es auch einen recht gelungenen Beitrag, den da Susan zusammengestellt hat. Ein Lob von mir nach Österreich. Sicherlich haben sich da ein paar kleine "Fehlerchen" eingeschlichen, wie zum Beispiel, das wir nicht auf dem Nürburgring gefahren sind, sondern auf der Nordschleife. Ich finde, hier sollte man schon ein bisschen unterscheiden. Stoni via SKYPE : legato1970 |
||||||
|
||||||
|
|||||
Ja, dass mit der Nordschleife war mir auch aufgefallen. Da hast´e Recht. Und auch das wir nicht in München im Technischen Museum sondern im Technik Museum in Speyer waren. Aber darüber kann ich hinweg sehen. Was mich als Einziges wirklich gestört hat, war das mit den Nationen. Wenn man sie schon aufzählt muss man peinlich genau darauf achten, dass niemand fehlt. Unter´m Strich finde ich den Bericht durchaus gelungen. Ich werde mir ein Heft zur Erinnerung an die Tour aufheben. Gruß Marcus Das bin ich: Ich heiße Marcus und will nur mal Tach sagen... Das ist der GT: Historie eines Berliners |
||||||
|
||||||
Haben ist besser als Brauchen ! Beiträge: 3017 User ist offline |
|
|||||
das eine ist eine oberflächlichkeit, das andere schlichtweg schlechter journalismus. zumal für jemanden der mitgefahren ist. der typischen flash leserschaft wird es schon nicht auffallen ... __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
||||||
|
||||||
|
|||||
Sowas in der Art ging mir auch durch den Kopf... Zumal mir gerade noch einfiel, dass das Museum in München ja im Gegensatz zu meiner Erinnerung in Wirklichkeit Deutsches Museum heißt... Gruß Marcus Das bin ich: Ich heiße Marcus und will nur mal Tach sagen... Das ist der GT: Historie eines Berliners |
||||||
|
||||||
Hambühren/Celle Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! Beiträge: 1169 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Die typische Flash-Leserschaft wird sich für die "Kaffeefahrt der GT-Opas" wahrscheinlich gar nicht interessieren. Eigentlich hätte dieser schöne Artikel besser in die Oldtimer Markt gepasst. Gruß Carsten |
||||||
|
||||||
|
|||||
Na, na, wo bleibt Eure Toleranz? Nur keine Vorurteile gegenüber Flash-Lesern. Das Publikum ist dort sehr gemischt und Tuning ist halt Zeitgeist, mal mehr oder weniger extrem. Siehe den Thread zu 80er Jahre Sünden. GTräumer |
||||||
|
||||||
|
|||||
Ich bin sicher nicht intolerant und habe auch keine Vorurteile gegenüber Flashlesern. Ich habe ja selbst einige Ausgaben, in denn Beiträge über Autos stehen, die mich interessieren. Beim lesen kam ich dann allerdings eher zu dem Schluss, dass die Zeitschrift mehr ein begleitendes Hochglanzprospekt zur Tunigszene, als eine Fachzeitschrift ist. Ich bin tolerant genug um das völlig in Ordnung zu finden. Wer die Flash dann regelmäßig liest wird schon seine Gründe haben, die vielleicht mehr im Anzeigenteil zu finden sind. Gruß Marcus Das bin ich: Ich heiße Marcus und will nur mal Tach sagen... Das ist der GT: Historie eines Berliners |
||||||
|
|