Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Eezibleed Bremsenentlüfter Das Opel GT Forum
Datum: 05.11.24 06:38
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  alles was sonst nirgends passt (Moderatoren: )
  Eezibleed Bremsenentlüfter
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Iltis 71
Mitglied

86°°°

Eezibleed Bremsenentlüfter Datum:26.05.07 09:49 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Leute!

Hab mir im Korrossionsdepot das Bremsenentlüftungssystem von Eezibleed angeschaut.
Hätte da mal ne Frage: Muß man da das Bremspedal gar nicht mehrbetätigen?
Einfach überdruck aufs System und Nippel aufschrauben, oder wie?
Hab schon in der suche nachgeschaut, aber nichts passendes gefunden.

MfG Roman
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rudi Rüssel
Mitglied

Kaiserslautern

0  0  
  RE: Eezibleed Bremsenentlüfter Datum:26.05.07 09:58 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
Hi Leute!

Muß man da das Bremspedal gar nicht mehrbetätigen?
Einfach überdruck aufs System und Nippel aufschrauben, oder wie?

genauso wird es gemacht, ist wirklich sehr einfach, kann ich Dir nur empfehlen.

Wolfgang
-------------------------------------------------

*www.gtstammtisch.de*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

RE: Eezibleed Bremsenentlüfter Datum:10.09.07 21:41 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Wolfgang!

Kann ich das auch direkt an den Kompressor hängen?

Sonst müsste ich es zuerst an den Vorderreifen anschließen und dann wieder diesen füllen.

Ich glaube, bei 3 Autos könnte man den Eezibleed gut ausnützen.

Gruß
Peter
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ewald
Mitglied

Wien

selber schuld !

RE: Eezibleed Bremsenentlüfter Datum:10.09.07 21:57 IP: gespeichert Moderator melden

Grüß dich Peter!
Ich habe ihn schon zu Hause, inklusive Adapter für den direkten Druckluftanschluss.
In der Anleitung steht auch, dass du höchstens 0,8 bar (ist jetzt eine Hausnummer, aber viel weniger als in einem normalen Autoreifen drinnen ist!) drauf geben kannst.
Also falls du die Anschaffung sparen willst, sag es mir rechtzeitig, dann borg ich ihn gerne her, weil für 6 Autos zahlt es sich wirklich aus.
Ich spekuliere übrigens mit Silikon-Bremsflüssigkeit....
Ewald
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen

GT forever

RE: Eezibleed Bremsenentlüfter Datum:10.09.07 22:06 IP: gespeichert Moderator melden

hallo

das teil funktioniert wunderbar, allerdings wie ewald schreibt nur mit dem angegebenen druck verwenden. beim kompressor mußt du schon ein gutes druckminderventil haben.

gruß dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin

RE: Eezibleed Bremsenentlüfter Datum:10.09.07 23:38 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
Sonst müsste ich es zuerst an den Vorderreifen anschließen und dann wieder diesen füllen.

aber nur theoretisch, in der Praxis wirst Du keinen Druckverlust feststellen...

Gruß Klaus

henry1900
Mitglied

Köln

39 Jahre GT sind noch nicht genug

0  0  
  RE: Eezibleed Bremsenentlüfter Datum:10.09.07 23:41 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Peter,

und Vorsicht beim Anschluß der beiliegenden Kappen für exotische Anschlußgrößen.

Bei einem Austin Sprite ist mir der Deckel fliegen gegangen.
Restauriertes Fahrzeug im Neuzustand und die Bremsflüssigkeit hatte sich im gesamten Motorraum als Sprühnebel verteilt.

Herrliche Sauerei und super für den Lack. So schnell war ich noch nie am Wasserschlauch.

Gruß,
Henry

Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf

RE: Eezibleed Bremsenentlüfter Datum:24.02.08 20:57 IP: gespeichert Moderator melden

So Leute!

Hab heute die Saison mit dem Eezibleed beim Golf Cabrio eröffnet.
Als nächster kommt der GT und dann noch die Familienkutsche.

Das Ding ist ja wirklich super und funktioniert kinderleicht. Für die, die es noch nicht kennen:

Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf

RE: Eezibleed Bremsenentlüfter Datum:29.03.08 21:38 IP: gespeichert Moderator melden

Heute hab ich noch eine Variante wegen der Luft gefunden. Ich habe ein altes Expansionsgefäß von der Gastherme. Inhalt 8 Liter, Druck 1,5 bar. In einem Reifen sind glaube ich mehr Liter, aber ich probiere es einmal aus.
Damit wäre ich ein wenig mobiler und müsste nicht immer den Reifendruck verringern und später wieder auffüllen. Ich bin einfach zu faul, den Kompressor immer wieder hin und her zu tun, oder zur Tankstelle zu fahren. Meine Autos stehen nämlich nicht neben dem Kompressor - leider.
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
fiede
Mitglied

RE: Eezibleed Bremsenentlüfter Datum:30.03.08 14:30 IP: gespeichert Moderator melden

Moin,
mal `ne Frage wo liegt der Preis für dieses System?
Gruß Fiede
Automatik: Während andere noch kuppeln und schalten,fährt er schon !!
michab
Mitglied

bei Bremen

RE: Eezibleed Bremsenentlüfter Datum:30.03.08 15:23 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
Moin,
mal `ne Frage wo liegt der Preis für dieses System?
Gruß Fiede

Hallo,

guckst du hier

Klick mich

dann unter
=> Motor,Bremsen und Fahrwerk
=> Bremsen allgemein

Gruss Michab

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von michab am 30.03.08 um 15:25 geändert
Larry
Mitglied

Österreich

Was nicht paßt, wird passend gemacht.

RE: Eezibleed Bremsenentlüfter Datum:11.04.08 11:53 IP: gespeichert Moderator melden

Tach!
Habe gestern meine Bremsanlege befüllt und entlüftet, das Teil funktioniert echt super.
Es gab keine Problem mit Luft im HBZ und die Membrane vom BKV ist diesmal auch heile geblieben.
Nie mehr ohne Eezibleed!

Gruß Larry
www.opelgt1900.npage.de
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf

RE: Eezibleed Bremsenentlüfter Datum:11.04.08 16:07 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Larry!

Glückwunsch zu beiden Erfolgserlebnissen!
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü