Datum:
05.11.24 11:52 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum alles was sonst nirgends passt (Moderatoren: ) Was ist ein GT in wirklichkeit Wert? |
|
Autor | Eintrag | |||||
Ehlerange Luxemburg Beiträge: 516 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo an der Gemeinde Nachdem mann immer wieder feststellen muss dass die GT nicht billiger werden, habe ich mir die Frage gestellt: Was ist ein GT in wirklichkeit Wert? Ich habe mich auf der Suche gemacht und in Deutschland nichts richtiges gefunden. Ich habe in Frankreich eine Liste gefunden. Hier das Original Text
Übersetzung: 1- Zustand Wettbewerb -Wagen einwandfrei 2- Sehr Guter Zustand ( Oberflächliche Mängel) -Tüv Ok (Verschiedene Details aber nichts schlimmes) 3- laufender Zustand , Auto kann im Zustand benutzt werden (verschiedene Arbeiten am Wagen vorsehen) - Beispiele: Blasender Lack, Innenraum neu machen, Karosserieteile übernehmen usw. 4- Fahrzeug vom Alter gezeichnet, Motor läuft, Verlässigkeit sehr unwahrscheinlich um damit zu fahren, Restauration vorzusehen 5- Halber Wrack, Grosse Restauration vorzusehen - Wrack für Teile ( Auf der Scala von 5 durch zwei Teilen) Im Falle von Minderungen: Fahrzeug nicht komplett, Farbe nicht Original, kein Tüv auf verschiede Teile, Modifikationen oder Optionen die nicht vom Hersteller stammen, ohne Zulassungs- Papiere Was halt Ihr von dieser Preisliste? Gibt es so eine Art Liste auch in Deutschland? Mit freundlichen Grüssen Tommasino Das wichtigste ist nicht aufgeben |
||||||
|
||||||
Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
So einen Katalog gibt es natürlich auch in Deutschland, hier mal ein etwas älterer Auszug von 2004. Die Preise sind jetzt sicherlich um einiges höher. Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
||||||
|
||||||
Ehlerange Luxemburg Beiträge: 516 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo Wolfgang Au.... da gibt es ja schon ein gewaltiger Unterschied zwichen Deutschland und Frankreich. von 9500 für Frankreich auf 15800 in Deutschland
Mir geht es auch immer so, irgendwie machen wir etwas falsch.... Ist es den Namen [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Tommy Lee am 02.08.07 um 13:47 geändert Mit freundlichen Grüssen Tommasino Das wichtigste ist nicht aufgeben |
||||||
|
||||||
Berlin Immer mit der Ruhe... Beiträge: 737 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo beisammen, ich brauchte ja Anfang diesen Jahres ein Wertgutachten für den Abschluss der Kaskoversicherung, in der Oltimerversicherung. Laut Olditax Deutschland GmbH Fahrzeugbewertung sehen die Marktnotierungen so aus: Zustand 1 > 15.100 EUR Zustand 2 > 10.900 EUR Zustand 3 > 7.500 EUR Zustand 4 > 3.200 EUR Zustand 5 > 900 EUR Stand 04.2007, für das Modell GT/J, EZ 04.1972 Zustandserklärung: Zustand 1: Mängelfreier Zustand in Bezug auf Technik und Optik. Seltene Fahrzeuge der Spitzenklasse. Zustand 2: Fahrzeuge in gutem Zustand. Entweder seltener, unrestaurierter Originalzustand oder fachgerecht restauriert. Technisch einwandfrei mit leichten Gebrauchsspuren. Zustand 3: Fahrzeuge in gepflegtem, fahrbereitem Gebrauchszustand, ohne größere technische und optische Mängel. Zustand 4: Fahrzeuge mit deutlichen Gebrauchsspuren, aber noch fahrbereit. Technische und optische Mängel mit dem Restrisiko verdeckter Schäden. Sofortige Maßnahmen zur erfolgreichen Abnahme gem. § 29 StVZO sind nötig. Zustand 5: Fahrzeuge in mangelhaftem, nicht fahrbereitem Gesamtzustand. Umfassende Restaurierung erforderlich. Gruß Marcus Das bin ich: Ich heiße Marcus und will nur mal Tach sagen... Das ist der GT: Historie eines Berliners |
||||||
|
||||||
Steinhagen Beiträge: 159 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Im Bericht in der letzten Oldtimer Markt standen auch die aktuellen Richtwerte für unsere GT´s. Allerdings hat sich für den GT/J mit Note 1 sicher ein Fehler eingeschlichen. Sonst tun mir alle GT/J-Besitzer leid... Viele Grüsse! Holger |
||||||
|
||||||
|
|||||
@ Marktwert GT/J Cassic Data: Hier ist eindeutig ein Druckfehler. Der Preis für Zustand Note 2 ist aus Versehen auch bei Zustand Note 1 eingetragen worden. Der richtige Wert für Zustand Note 1 müßte so bei ca. 17.700 Euro sein. Gruß Tom |
||||||
|
||||||
GÖTOWN Beiträge: 179 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Gruß Mark [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von mawatip am 03.08.07 um 09:27 geändert |
||||||
|
|