Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
GM versteigert seine Oldtimer Das Opel GT Forum
Datum: 05.11.24 04:41
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  alles was sonst nirgends passt (Moderatoren: )
  GM versteigert seine Oldtimer
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
opelgt64
Moderator

Braunschweig

Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?

0  0  
  GM versteigert seine Oldtimer Datum:09.01.09 14:22 IP: gespeichert Moderator melden

SPIEGEL-Online schreibt vom 08.01.2009:

"AUKTION
General Motors versteigert Tafelsilber

Der angeschlagene US-Autokonzern General Motors verkleinert seine Sammlung historischer Autos. Eine Versteigerung soll dringend benötigtes Geld in die leeren Kassen spülen. Zum Verkauf stehen auch Filmautos und ein Papst-Mobil.

Detroit - Der von Finanznöten geplagte US-Autobauer General Motors (GM) will sich nach eigenen Angaben von mehr als 200 historischen Fahrzeugmodellen trennen. Die Autos sollen von Sonntag an in Scottsdale im US-Bundesstaat Arizona versteigert werden. Das teilte das GM Heritage Center am Mittwoch in Sterling Heights im Bundesstaat Michigan mit.

Der angeschlagene Autobauer erhofft sich von der Versteigerung durch das auf historische Fahrzeuge spezialisierte Auktionshaus Barrett-Jackson einen Erlös von rund fünf Millionen Dollar (rund 3,7 Millionen Euro). Insgesamt umfasst die Kollektion des Konzerns rund 1000 Wagen. "

Stoni

via SKYPE : legato1970

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gtler
Mitglied

Hamburg

RE: GM versteigert seine Oldtimer Datum:09.01.09 15:00 IP: gespeichert Moderator melden

moin,

vor einiger Zeit las ich im Netz das nur doppelte Fahrzeuge versteigert werden sollen und Fahrzeuge deren historischer Wert gering ist.
Denn einen normalen Buick muß nicht unbedingt aufgehoben werden, nur weil Jay Leno vor Jahren mal seinen Kaffeebecher aufs Dach abgestellt hatte.
Einen Teil des Erlöses wird GM dann in Fahrzeuge investieren, die historisch wertvollen und noch nicht Bestandteil der Kollektion sind.

Aus meiner Sicht sinnvoll.

gtler
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF

Nur Fliegen sind schöner

RE: GM versteigert seine Oldtimer Datum:09.01.09 21:45 IP: gespeichert Moderator melden

...5 Millionen Dollar, welche die Fahrzeuge bringen sollen, sind auch nicht gerade viel,
wenn man bedenkt das Milliarden fehlen, also nur ein Tropfen auf den heißen Stein...
Grüße vom Kardinal-Thomas
MichaelaGtJ
Mitglied

99518 Reisdorf

Er fährt uns hin, er fährt uns fort, er bringt uns gut zu jedem Ort. Man sieht ihn an und freut sich sehr, er ist was besonderes im Alltagsverkehr!

RE: GM versteigert seine Oldtimer Datum:10.01.09 13:42 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo,

bei uns stand vor 2 Tagen eine Anzeige drin das dass Auto/ Oldtimermuseum in Herne (bin mir nicht sicher) einige seiner Auto verkauft, darunter 2 GT`s mit TÜV, und noch andere Opels... Kosten ca. 1.999 - 2.999€.

Wär aber meiner Meinung nach ganz schön komisch, da gerade jeder Museumsbesitzer den Wert seiner Autos zu schätzen weiß.

Weiß davon vielleicht jemand näheres?

Michaela
www.Opelgt.npage.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
vitaminB
Mitglied

0  0  
  RE: GM versteigert seine Oldtimer Datum:11.01.09 17:59 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
Hallo,

bei uns stand vor 2 Tagen eine Anzeige drin das dass Auto/ Oldtimermuseum in Herne (bin mir nicht sicher) einige seiner Auto verkauft, darunter 2 GT`s mit TÜV, und noch andere Opels... Kosten ca. 1.999 - 2.999€.

Wär aber meiner Meinung nach ganz schön komisch, da gerade jeder Museumsbesitzer den Wert seiner Autos zu schätzen weiß.

Weiß davon vielleicht jemand näheres?

Michaela

das "museum" in herne ist ja eigentlich kein museum, sondern nichts anderes als ein autohandel.
kaufen & verkaufen....
das "museum" dient meiner meinung eher zu tarnungszwecken...

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von vitaminB am 11.01.09 um 18:00 geändert
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator

Haben ist besser als Brauchen !

User ist offline
  RE: GM versteigert seine Oldtimer Datum:11.01.09 18:37 IP: gespeichert Moderator melden

oder andersrum - für wen sind evtl die (unsinnigen) auflagen einer behörde zwecks abstellen von fahrzeugen einfacher ?
ein abgestelltes und abgemeldestes auto - selbst auf eigenem grund - ist sehr schnell schrott!
hahnebüchene vorkommnisse um dieses thema herum gibt es genug !!!
Mitglied im Dachverband
Tom 2
Mitglied

Bochum

Mach fertich!

RE: GM versteigert seine Oldtimer Datum:12.01.09 08:51 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Leute,

man muß nur einmal hinfahren, zum sogenannten Opel Museum. Also ich habe andere Vorstellungen von einem Museum.
GT´s habe ich da übrigens noch nicht gesehen, war aber schon länger nicht mehr da.

Gruß, Tom2
opelgt64
Moderator

Braunschweig

Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?

0  0  
  RE: GM versteigert seine Oldtimer Datum:12.01.09 10:39 IP: gespeichert Moderator melden

Also die Anschrift lautet:
Opel-Museum
Straße: Riemker Str. 22
PLZ: 44625
Land: Deutschland
Telefonnummer: 02323 / 43843
Kurzbeschreibung: verschiedene Modelle von Opel
Homepage: http://www.opelmuseum-herne.de

Wobei die homepage nicht funktioniert!!!

Einen Eindruck über das "Museum" ergibt vielleicht dieses Bild:
Oldtimer-Museum in Herne
Stoni

via SKYPE : legato1970

Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü