Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Glaubensfrage: Schlauchschellen / Schlauchklemmen verwenden ? Das Opel GT Forum
Datum: 23.12.24 12:23
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  alles was sonst nirgends passt (Moderatoren: )
  Glaubensfrage: Schlauchschellen / Schlauchklemmen verwenden ?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Andreas
Moderator

Haben ist besser als Brauchen !

User ist offline
  Glaubensfrage: Schlauchschellen / Schlauchklemmen verwenden ? Datum:12.07.09 19:11 IP: gespeichert Moderator melden

nabend

da der starkregen mich eben vom gang zur garage abhält, ich aber gerade am basteln und bastelbiertrinken bin - folgende simple frage die ich mir früher nie gestellt habe:
abgesehen von den ROF´ls die die originalen schlauchklemmen ("klembügel") sicher wiederverwenden - was nutzt ihr ?
bisher habe ich sorglos - wenn gleich auch auf einheitliche optik achtend - schlauchschellen verwendendet - aus edelstahl wenn vorhanden.
praktisch aber schneiden sie das gummi ein - sicher, das hielt alle jahre dicht - aber wenn man schon mal dabei ist ?
und wenn welche ?
es gibt zig arten die unterschiedlich schließend sind ....
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg

You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

0  0  
  RE: Glaubensfrage: Schlauchschellen / Schlauchklemmen verwenden ? Datum:12.07.09 21:44 IP: gespeichert Moderator melden

Für die Opels:
Norma Din 3047 mit glatter Bandinnenseite in 9 mm Bandbreite, immer ohne Bastelbier

Für die VW´s orginal verbaute - vom FVWH

Für die Suzuki´s die guten aus meinen Schlachtabfällen.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von baker am 12.07.09 um 21:46 geändert
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator

User ist offline
  RE: Glaubensfrage: Schlauchschellen / Schlauchklemmen verwenden ? Datum:13.07.09 08:49 IP: gespeichert Moderator melden

hallo stephan (mit ph...),
besten dank!
ich schau dann mal wo ich was bekomme...
Mitglied im Dachverband
Rübezahl2
Mitglied

Quakenbrück

RE: Glaubensfrage: Schlauchschellen / Schlauchklemmen verwenden ? Datum:13.07.09 09:19 IP: gespeichert Moderator melden

Mein Tip: Mercedes-Händler
Die haben schöne Edelstahlschellen und das auch noch billiger als woanders einfache Edelstahlschellen. Auch wenn man das so nicht erwarten würde

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Rübezahl2 am 13.07.09 um 09:20 geändert
Andreas
Moderator

User ist offline
  RE: Glaubensfrage: Schlauchschellen / Schlauchklemmen verwenden ? Datum:13.07.09 10:40 IP: gespeichert Moderator melden

hört sich gut an - aber: die haben keine 10 mm schläuche (das war zb mein externer versuch)
also wohl auch nicht die passenden schellen - aber einen versuch ist es wert!
Mitglied im Dachverband
carsten
Mitglied

Hambühren/Celle

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

RE: Glaubensfrage: Schlauchschellen / Schlauchklemmen verwenden ? Datum:13.07.09 11:10 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Andreas,

Gibt es denn genau 10mm-Schellen?
Die sind doch alle von 8-12.

Gruß Carsten
Andreas
Moderator

User ist offline
  RE: Glaubensfrage: Schlauchschellen / Schlauchklemmen verwenden ? Datum:13.07.09 11:40 IP: gespeichert Moderator melden

maaaaaaaaaaaaaaaan dDaC ....
also 10mm innendurchmesser (es wird immer der innendurchmesser angegeben beim schlauch))
also mit wandstärke eine schelle von min 16 mm durchmesser.
die gibt es ja (16 - 2x irgendwas)
aber wenn die keine schläuche haben werden sie ja wohl auch keine klemmen haben, oder ?
ich werde es herausfinden!

Mitglied im Dachverband
Andreas
Moderator

User ist offline
  RE: Glaubensfrage: Schlauchschellen / Schlauchklemmen verwenden ? Datum:14.07.09 11:31 IP: gespeichert Moderator melden

[quote]Für die Opels:
Norma Din 3047 mit glatter Bandinnenseite in 9 mm Bandbreite, immer ohne Bastelbier[quote]

hallo stephan,

bist du dir mit 3047 sicher ?
nicht 3017 ?
finde nichts unter 3047....
Mitglied im Dachverband
baker
Mitglied

Nähe Regensburg

You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

0  0  
  RE: Glaubensfrage: Schlauchschellen / Schlauchklemmen verwenden ? Datum:14.07.09 18:21 IP: gespeichert Moderator melden

mh dann nimm die 3047
Gruß Stephan
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü