Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Standheizungseinbau Das Opel GT Forum
Datum: 04.11.24 19:18
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  alles was sonst nirgends passt (Moderatoren: )
  Standheizungseinbau
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
baker
Mitglied

Nähe Regensburg

You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

0  0  
  Standheizungseinbau Datum:20.10.09 21:13 IP: gespeichert Moderator melden

Hi,

alle Jahre wieder die Überlegung, man könnte mal eine Standheizung einbauen für den Winterwagen....
Im T4 ist eine drin, für ein Sommerauto nicht wirklich der Bringer

Hat sowas schon mal jemand eingebaut?
Ist das für mich lösbar oder stoße ich hier an meine Grenzen
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen

GT forever

RE: Standheizungseinbau Datum:21.10.09 07:10 IP: gespeichert Moderator melden

hallo stephan

habe ich schon gemacht. ist im grunde genommen keine so große sache. das wirst du schon hin bekommen.

gruß dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Hoss
Mitglied

Burgdorf WF

Nur vom feinsten ! ! !

RE: Standheizungseinbau Datum:21.10.09 21:48 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Baker
Habe ich vor längerer Zeit schon 2 mal gemacht. Bei mir eine neue und beim Kumpel ne gebrauchte. Bei mir gab es keine Probleme war ne Einbaubauanleitung dabei und für fast jedes auto gibt es Vorgaben wo sie im Motorrum hin soll was sehr wichtig ist habe ich später gemerkt. Bei meinem Kumpel eingebaut, lief auch aber ist immer wieder auf störung gegangen.
Beide waren von Web.... bei denen kannste auch Fehler auslesen.
Auslesegerät gesucht was sehr schwer war,hat aber immer nur angezeigt "Fehler Wasserkreislauf" dadarch hat die Pumpe aus Sicherheitsgründen abgeschaltet.
Dann haben wir uns aus dem Netz ne Anbauanleitung für sein Fahrzeug gesucht und da hatte sie ne andere Position.
Standh. auf die angzeigte Position gebaut und sie lief einwandfrei.
Zuerst war sie zu hoch angebaut habe ich später gehört. So eine Standheitzung ist ne feine Sache würde ich immer wieder tun aber keine gebrauchten mehr.
Ich hoffe ich konnte auch mal helfen.

mfg Martin
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT Driver
Mitglied

0  0  
  RE: Standheizungseinbau Datum:22.10.09 11:45 IP: gespeichert Moderator melden

eine Luftheizung ist natürlich leichter verbaut als eine Wasserheizung. Wobei Wasserheizungen meiner Meinung nach sowieso nur Augenwischerei ist. Was nutzt es wenn das Kühlwasser etwas Temperatur hat, das Motoröl in der Ölwanne aber eiskalt ist? Deshalb Luftheizung und der Innenraum ist mollig warm. Der Einbau ist mehr als problemlos.

Gruß Robert
nico
Mitglied

mitten in der Schweiz

Leben & leben lassen

RE: Standheizungseinbau Datum:22.10.09 16:00 IP: gespeichert Moderator melden

meine Standheizung im GT kostete 1993 umgerechnet 5.- und bestand aus einer kleinen Campinggasflasche und dem Brenner, der auch gleich Füsse für guten Stand beinhaltet (denn umkippen während das Teil brennt bedeutet, dass ca 30 min später die Feuerwehr da steht) ), war für mich voll ausreichend, einfach 30 min vor Abfahrt auf kleiner Flamme anzünden und Eiskratzen/Frieren war ein Fremdwort, vor Abfahrt ausmachen! Das waren die Zeiten als ich selbst bei 50cm Schnee mit GT zur Arbeit fuhr, heute nehme ich lieber Motorrad oder Fahrrad als den GT gesalzenen Strassen auszusetzten.
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg

You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

0  0  
  RE: Standheizungseinbau Datum:22.10.09 22:07 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat

Ich hoffe ich konnte auch mal helfen.

mfg Martin

Danke, das wusste ich nicht mit der spezifischen Einbaulage.

Gruß Stephan
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü