Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Ich könnte kotzen! Das Opel GT Forum
Datum: 02.11.24 22:33
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  alles was sonst nirgends passt (Moderatoren: )
  Ich könnte kotzen!
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe

4 Jahre GT sind noch nicht genug

RE: Ich könnte Kotzen! Datum:13.03.10 23:34 IP: gespeichert Moderator melden

Das ist jetzt die Frage:
Sind die Leitungen erst warm geworden und dann brüchig oder andersherum?
Bei verletzter Isolierung können verschiedene Gründe dafür in Frage kommen.Das Feuchtigkeit eingedrungen ist und die Leitungen damit innerlich vergammelt sind.Als Folge kommt dann die Erwärmung wegen Querschnittsverringerung.
Die Isolierung kann durch Alterung und Verflüchtigung der Weichmacher hart und brüchig werden.Es gibt auch Leute die bei der Fehlersuche entsprechende Leitungen mit der Nadel anpiecksen.
Zu guter letzt sind Scheuerstellen nicht auszuschließen.
An den Leitungsenden sind Kabel generell empfindlich weil dort ggf. Wasser kapillar reinzieht und zum inneren Gammel führen.
Das geht solange bis es schmort je nach der Leistung des Verbrauchers welcher den Strom in der Leitung vorgibt.

Sollten die Leitungen erst warm geworden sein würde ich Kontaktprobleme vermuten(Lose oder Korrosion).
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Vincent der Falke
Mitglied

Tann/Rhön

leben und leben lassen

RE: Ich könnte Kotzen! Datum:14.03.10 14:02 IP: gespeichert Moderator melden

Das grüne an den Kupferkabeln ist Grünspan ,der durch Nässe entsteht.Das Pieksen mit der Prüflampe in Kabel zwecks Strommessen war in den 70er Jahren in den Werkstätten gang und gäbe und wäre als Hintergrund für diesen Schaden zu sehen.
Viele GT GRüsse aus Münster ,Michael
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(2) «1 [2] »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü