Datum:
23.11.24 21:57 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum alles was sonst nirgends passt (Moderatoren: ) Suche Verbreiterungen / Frontspoiler / Heckspoiler |
|
Autor | Eintrag | |||||
Rost ist ein Arschloch Beiträge: 1140 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
suche für meinen GT einen Satz Verbreiterungen. Ohne Alles siehts doch ein wenig fad aus und von daher darf der ruhig etwas fetter daherkommen. Ich dachte dabei auch an eine geänderte Bereifung (9 und 11 Zoll), weil mir die 165er "Wurstscheiben" echt im Auge weh tun. Von daher sollten die Verbreiterungen so üppig ausfallen, daß das auch drunterpaßt. Nun meine Fragen: Wo trenne ich die Radläufe so ab, daß ich sie weiterverkaufen kann? (Ich muß die Anbauteile ja schließlich finanzieren) Die Radläufe sind meines Erachtens nach rostfrei (das Auto hat ja erst 47000 km drauf und stand eigentlich nur in einer Sammlung rum) und könnten dann als Spenderteile verkauft werden. Dazu müßte ich halt wissen, wo ich den Schnitt setzen soll. Womit schneide ich das eigentlich am schönsten raus? Mit einer schmalen Flexscheibe oder mit einem Knabber? Ein paar Löcher könnte ich wohl reinbohren, dann könnte das mit dem Knabber funktionieren. Zu schmal Außerdem: Was mach ich mit dem 19S? Der läuft mir irgendwie zu ruhig, da muß was mit Bumms rein. Fragen über Fragen Grüße Jürgen |
||||||
|
||||||
GF Nur Fliegen sind schöner Beiträge: 1422 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
April, April ... Grüße vom Kardinal-Thomas |
||||||
|
||||||
86836 Beiträge: 196 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
LOL, dass glaubt dir eh keiner |
||||||
|
||||||
OPEL-Stadt Kaiserslautern --- GM kills Opel --- Beiträge: 603 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Jürgen ich könnte dir einen passenden Motor aus einer Corvette anbieten die Dinger stehen hier in FIN zu hauf rum der, den ich meine ist aus einer 83er, hat einen immensen Heckschaden, irreparabel für hier oben der Motor läuft aber suuuper ist von meinem Nachbarn im Mai fahre ich wieder heim mit meinem GTC wenn ich die Bank hinten umklappe, kriege ich den locker rein schreib mir ne PN wenn du Interesse hast über die Kosten werden wir uns schon einig den 19S können wir ja verrechnen ... hei hei (finn. für tschüss) Gruss Gerald * GT-Stammtisch Saar / Pfalz * www.gtstammtisch.de |
||||||
|
||||||
28357 Bremen Keine Macht den Drogen und Binärdenkern Beiträge: 5 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Moin Nehm bitte kein Heimwerkerknabber der schafft nix. Wenn schon denn schon. Nur für filigran Techniker 1 April April,April Norbert |
||||||
|
||||||
Saarland Beiträge: 2212 User ist offline |
|
|||||
@ Jürgen: Da muss dann aber auf jeden Fall noch ein Sonnendach und eine "Knigt-Rider-Leuchte" rein! Gruss vom Lück *GT-Stammtisch Saar/Pfalz* |
||||||
|
||||||
Indernbuch Beiträge: 2 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo Die Radläufe trennst Du am besten mit einem Büchsenöffner raus. Wenn Sie, wie Du schreibst noch nicht verrostet sind, müsste das am besten gehen. Die Ränder kannst Du dann mit einem Hammer glätten. Gruß Erwin |
||||||
|
||||||
Österreich Was nicht paßt, wird passend gemacht. Beiträge: 514 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Wird aber auch schon Zeit, das Du aus diesem biederen "Opa-Auto" endlich einen richtigen Sportwagen machen willst! www.opelgt1900.npage.de |
||||||
|
||||||
nrw/berg.land Beiträge: 651 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
kettensäge genommen, ritschratsch die radläufe ausgeschnitten,die verbreiterungen und spoiler mit silikon dranklatschen,lässt sich auch gut verstreichen,farbe drauf und fertig...... frohe ostern gruß michael |
||||||
|
||||||
OPEL-Stadt Kaiserslautern --- GM kills Opel --- Beiträge: 603 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
was´n Quatsch... nix silikon - nimm MALER-Acryl, da ist nämlich kein Essiganteil drin da bleibt die Farbe besser haften und du bekommst eine saubere, glatte Oberfläche frag mal die Maler unter uns aber die richtigen Maler, nicht die Lackierer (siehe anderen Thread) viel Erfolg ... noch ein Tipp: einen feinborstigen Pinsel verwenden !!! Gruss Gerald * GT-Stammtisch Saar / Pfalz * www.gtstammtisch.de |
||||||
|
||||||
nrw/berg.land Beiträge: 651 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
maler acryl picken die vögel aber immer heraus gruß michael |
||||||
|
||||||
|
|||||
ich habe das im innenausbau immer benutzt mit besten ergebnissen keine rissbildung und perfekt zusammen mit farbe meine bauherren haben das nie bemängelt ... Gruss Gerald * GT-Stammtisch Saar / Pfalz * www.gtstammtisch.de |
||||||
|
|