Datum:
02.11.24 18:30 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum alles was sonst nirgends passt (Moderatoren: ) Suche Opel GT blueprint oder "Baupläne" |
|
Autor | Eintrag | |||||
Nicht einmal fliegen ist schöner ;-) Beiträge: 1595 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hey gtler, vielleicht kann mir hier jemand helfen! Suche so genannte blueprints vom GT, da ich gern mal ein vernünftiges 3D Modell des GT´s erstellen möchte (3dsmax). Konnte im Netz bislang leider nix gescheites finden...aber hier hat doch bestimmt jemand solche Baupläne die den GT von der Seite, oben, vorne und hinten zeigen oder? Wär super wenn mir hier jemand helfen könnte. Gruß Magnus Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen. (Walter Röhrl) |
||||||
|
||||||
Karlsruhe Der GT ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt Beiträge: 123 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
hallo magnus, bist du schon fündig geworden oder brauchst du noch die prints? Gruß Alex |
||||||
|
||||||
Nicht einmal fliegen ist schöner ;-) Beiträge: 1595 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hey da, bislang hat sich leider noch nichts gefunden... Auch nach weiterem Suchen im Internet, vielleicht übersehe ich es auch einfach nur. Kannst du mir vllt helfen? Gruß Magnus Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen. (Walter Röhrl) |
||||||
|
||||||
Seefeld/Obb Beiträge: 221 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo Magnus, das Modell ist nicht ganz schlecht. Basis ist ein Scan. Bisschen teuer, ist aber auch ne Menge Bastelei. Mit Bunkspeed oder einem anderen Renderer kannst du dann deine eigene Karre machen. Die gängigen Radeln gibt es auch http://www.turbosquid.com/3d-models/cinema4d-opel-gt/515389 Gruß, Hans-Georg Lebt denn der Leo noch? |
||||||
|
||||||
Karlsruhe Der GT ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt Beiträge: 123 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
hey magnus, schick mir mal deine mail adresse Gruß Alex |
||||||
|
||||||
|
|||||
Hey Hans georg, Ja das es das Modell gibt habe ich auch schon gesehen, kenne sogar noch ein anderes! Bin zur Zeit allerdings ein wenig "Arbeitslos" was die Uni angeht, also zumindest nichts kreatives, deshalb wollt ich mich mal selber ran machen ein 3D Modell zu erstellen (Naja und außerdem hab ich keine 200€ für sowas) @sancho: hast ne PN! Gruß Magnus [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von GT@Remscheid am 28.12.10 um 13:04 geändert Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen. (Walter Röhrl) |
||||||
|
||||||
GF Nur Fliegen sind schöner Beiträge: 1422 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Mit welchem Programm möchtest Du das GT-Modell denn erstellen, mit UG, Pro/E, Catia oder SolidWorks...? Grüße vom Kardinal-Thomas |
||||||
|
||||||
|
|||||
Hey Thomas, mit 3dsMax (Autodesk) wars geplant Wobei ich SolidWorks noch garnicht kannte unds mir grad mal angesehen habe, sieht recht interessant aus! Wollte bei dem GT versuchen nach der Spline Modellierung vorzugehen falls dir das etwas sagt. Ist für mich noch relatives Neuland, aber wenn man nebenbei etwas Zeit hat... Gruß Magnus Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen. (Walter Röhrl) |
||||||
|
||||||
|
|||||
hallo magnus, hast du die mail bekommen? Gruß Alex |
||||||
|
||||||
|
|||||
Hey, die Mail ist gerade angekommen, musste ein wenig suchen. Ist irgendwie im Spam ordner gelandet...keine Ahnung wieso Hab sie mir schon angeguckt, echt super Danke!!!!! Ich denke das reicht vollkommen aus und ich kann mich mal versuchen. Wo bekommt man sowas denn her?!? Riesigen Dank an dich Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen. (Walter Röhrl) |
||||||
|
||||||
|
|||||
die hab ich mir mal vor einer zeit im netz zusammengesucht. hatte auch mal angefangen den gt zu modellieren bloß im blender. hast du was bestimmtes mit dem fertigen modell vor? animieren oder sowas Gruß Alex |
||||||
|
||||||
|
|||||
Erstmal muss ichs hinkriegen Wie gesagt ist das noch was neues für mich, aber wird schon schief gehen Was spezielles damit geplant habe ich bisher noch nicht, aber lässt sich dann aus 3dsmax heraus ja gut exportieren, selbst für unterschiedliche Spiele z.B... N bisschen in Szene setzen und Rendern etc....wird dann vermutlich noch kommen. Hattest du denn Erfolg mit blender?? Gruß Magnus Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen. (Walter Röhrl) |
||||||
|
||||||
|
|||||
muss leider zugeben, dass ich noch nicht all zu viel bis jetzt gemacht habe ist erst mein erstes projekt mit einem fahrzeug. Gruß Alex |
||||||
|
||||||
GF Nur Fliegen sind schöner Beiträge: 1422 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hi Magnus, Spline Modellierung sagt mir etwas, mache so etwas ab und an mit Catia V5. An sonsten aber eher mit def. Geometrien. Für den GT bräuchte man dann aber richtige techn. Zeichnungen bzw. man müßte den Wagen komplett vermessen. Für die FEM-Berechnung wäre so etwas nicht schlecht, könnte man so doch z.B. mit ABAQUS Belastungsfälle für z.B. Cabrio- oder Targaumbauten berechnen oder auch Unfallsituationen simmulieren. Vor Jahren habe ich mal mit Catia V4 eine Temp-/Tank-Amatur modelliert. Wenn ich nächste Woche wieder zur Arbeit gehe, schaue ich mal nach, ob ich die noch auf der alten Unix-Kiste habe. An sonsten viel Erfolg und Geduld bei dieser Arbeit... Grüße vom Kardinal-Thomas |
||||||
|
|