Datum:
02.11.24 18:38 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum alles was sonst nirgends passt (Moderatoren: ) Gurtpflicht im GT |
|
Autor | Eintrag | |||||
GF Nur Fliegen sind schöner Beiträge: 1422 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Moin zusammen, braucht hier eigentlich gar nicht diskutiert zu werden, in den GT gehören natürlich Sicherheitsgurte ! Aber ab welchem Datum müßten Gurte im GT angeschraubt sein? Mir war bis jetzt nur die ASU-Grenze 01.07.1969 bekannt. Da aber in jeder GT-Karosserie ab Werk auch schon die Schweißmuttern drin sind (ist das wirklich so ?) müßten dann doch auch immer auch Gurte angebaut sein...? Wer weis mehr zu diesem Thema...? Grüße vom Kardinal-Thomas |
||||||
|
||||||
Wiesbaden Beiträge: 1978 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Alle PKWs ab Datum der Erstzulassung 1.4.1970 müssen vorne Gurte haben. Anschnallpflicht ist seit 1.1. 1976 Ab dem 1.5.1979 (Datum der Erstzulassung) müssen auch auf den hinteren Sitzen Gurte eingebaut sein. Gruß Stephan Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org |
||||||
|
||||||
Essen Kickdown ist geil!! Beiträge: 341 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Ich kenne einen GT-Fahrer, der bei seinem 69er die Gurte ausgebaut hat. Darf man das?? |
||||||
|
||||||
Haben ist besser als Brauchen ! Beiträge: 3017 User ist offline |
|
|||||
nein wenn die gurte serienmäßig drin waren dann müssen sie auch drin bleiben (und benutzt werden!) was zb geht ist die hinteren gurte auszubauen (nicht gt logischerweise) um zb hosenträgergurte einzubauen o.ä., dann werden die sitzplätze aber auch ausgetragen! ähnlich verhält es sich zb auch mit roten blinkleuchten - theoretisch erlaubt bis zu einem gewissen jhg, aber nur wenn serienmäßig verbaut (zb mercedes benz) [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas am 04.04.11 um 14:22 geändert __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
||||||
|
||||||
Wien selber schuld ! Beiträge: 1031 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Grüß euch Gott! Bei meinem 69er waren auch keine Gurte drinnen, aber sehr wohl die Befestigungspunkte, also war es für mich klar wieder welche reinzuhängen. Gab es denn GTs wirklich ohne? In Amerika vielleicht nur mit dem Beckengurt? Ewald |
||||||
|
||||||
78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Gurte waren von Anfang an eingebaut. Gruß Dieter GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
||||||
|
|