Datum:
02.11.24 18:27 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum alles was sonst nirgends passt (Moderatoren: ) Rostumwandler |
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Autor | Eintrag | |||||
Löffingen es gibt viel zu tun! Packe ichs an Beiträge: 10 Geschlecht: User ist offline |
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Hi an alle, bin an der Karosse und habe einige Stellen die im Blech zwar nicht schlecht sind aber doch stark mit Rost befallen sind. Ich würde mir Fertan Rostumwandler kaufen und die Teile damit behandeln! Oder gbit es etwas besseres? Walter |
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Nicht einmal fliegen ist schöner ;-) Beiträge: 1595 Geschlecht: User ist offline |
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Hey Walter, was verstehst du denn unter "starkem" Rost? Wenn sich schon leichter Blattrost bildet dann kannst du mit Fertan nicht mehr viel erreichen. Schau mal beim Korrosionsschutzdepot vorbei, dort findest du alle Infos zu den verschiedenen Roststufen und in wie weit Fertan noch sinnvoll wäre: Korrosionsschutzdepot Hier solltest du alle Infos finden. Bei Flugrost, oder leichtem Rost der sich mit einer Drahtbürste noch gut grob entfernen lässt sollte Fertan kein Problem sein, ansonsten würde ich ehr zum strahlen raten. Hast du denn Bilder der Stellen? Hatte bei meiner neuen Karosse Probleme mit der Heckblechkante, da das alte Heckblech mal ausgetrennt wurde und ein neues von außen drauf. Auf der Innenseite war dann aber noch der schmale "Blechstreifen" des alten Heckblechs...den musste ich entfernen da es darunter schon anfing. Habs dann mit ner Drahtbürste gereinigt bis quasi nur noch "nacktes" Blech da war und mit Fertan behandelt. Gruß Magnus Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen. (Walter Röhrl) |
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kallmünz / münchen old opels never die! they only go faster!!! Beiträge: 1301 Geschlecht: User ist offline |
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Diese Wundermittelchen werden den Rost nie dauerhaft besiegen. Zu Fertan gibt es auch sehr viele negative Meinungen, mindestens genausoviele wie positive. Also was soll man da glauben. Ich denke es hat einen Grund warum soviele nicht damit zufrieden sind. Die einzig sichere Lösung ist Sandstrahlen und eine richtig gute Grundierung. Als ich noch etwas "unerfahrener" war, hab ich tiefsitzenden Rost einfach mit einer Drahtbürste für die Flex entfernt. Der Porenrost blieb natürlich wo er war... Das ganze hab ich mit EP überlackiert und hatte über Jahre hinweg keine Probleme. Der richtige Lack ist also sehr wichtig. Mfg Simon http://www.myvideo.de/watch/223478 |
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Löffingen es gibt viel zu tun! Packe ichs an Beiträge: 10 Geschlecht: User ist offline |
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Hi Magmus, Simon, danke für die Tips, werde noch Blider machen, bin aber erst wieder am Samstag am GT tätig. Aber wie von euch gesagt wird die Flex eher das richtige Mittel sein, es soll ja nich schon in 2-3 Jahren schon wieder rosten Grüße aus den Schwarzwald mit viel Salz im Winter Walter |
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