Datum:
23.12.24 13:27 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum alles was sonst nirgends passt (Moderatoren: ) Opel bringt neuen GT |
|
Autor | Eintrag | |||||
Ffm Radikale Original Fraktion (ROF) Beiträge: 191 User ist offline |
|
|||||
hallo zusammen, diese pressemeldung ist eben veröffentlicht worden. beste grüße baader (ROF) Opel bringt neuen GT = mid Rüsselsheim - Eine Legende kehrt zurück: Opel stellt auf dem Genfer Automobilsalon Anfang März den neuen GT vor. Der Roadster steht in der Tradition des ebenso sportlichen wie erschwinglichen GT der 60er und 70er Jahre. Im aktuellen Modellprogramm der Rüsselsheimer löst er den Speedster ab, will aber mehr Alltagstauglichkeit als der puristische Sportwagen bieten. Trotz seiner frühen Messepremiere kommt der Zweisitzer erst im Jahr 2007 auf den Markt. Beim Design hält sich Opel noch bedeckt. Zu erwarten sind aber scharf geschnittene Linien im Stile des in den USA angebotenen Sky der GM-Schwestermarke Saturn, mit dem sich der GT auch die Technikplattform teilt. Angetrieben wird der Stoffdach-Roadster von einem neuen Vierzylinder-Benziner mit Turboaufladung und Direkteinspritzung, der seine Kraft an die Hinterräder schickt. mid/mh |
||||||
|
||||||
Zürich Corvette was ist das? Ich fahre GT :-) Beiträge: 610 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo baader, und im folgenden Link siehst du auch, wie er aussehen soll / wird. Insignia oder Saturn Viele Grüsse Andreas |
||||||
|
||||||
Wiesbaden Beiträge: 1978 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Wird dann leider auch in den USA gebaut und hierher verschifft ... damit kann ich mich nicht so anfreunden. Gruß Stephan Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org |
||||||
|
||||||
thaleischweiler easy skanking Beiträge: 864 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
gefällt euch das teil denn?? sieht doch aus wie alle anderen autos auch. hätte da auf was spektakuläres gehofft so wie etwa chrysler damals den retrolook mit dem pt-cruiser. wenn man das emblem wegmacht und den namen ändert.... also ich bin nicht von den socken. dann lieber ein garnichts wie so ein abklatsch eines eies karsten Hooroo Karsten * GT-Stammtisch Saar / Pfalz * www.gtstammtisch.de |
||||||
|
|