Autor |
Eintrag |
Mitglied
Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)
Beiträge: 1595
Geschlecht: User ist offline
|
Reparaturhandbuch zu Getrag 240 Dringend!!
|
Datum:31.01.06 22:31 IP: gespeichert
|
|
Hi GT Freunde!
Habe ein kleines Problem!
Und zwar muss mein Getriebe zerlegt werden,da die Schnecke für die Tachowelle beschädigt ist!
Nun hab ich aus dem OHF eine Anleitung wie das Getrag zusammengebaut wird,jedoch nicht wie man es zerlegt
Es wird jediglich auf das Reparaturhandbuch verwiesen:
Zitat |
Das Getriebe wird mit ein paar Ausnahmen genau so wie im Reparaturhandbuch beschrieben auseinandergebaut.
|
Kann mir vielleicht einer diesen Teil des Hanbuches irgendwie schicken??
Wäre recht dringend!
Vielen Dank an euch
Gruß
Magnus Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
|
|
Mitglied
Nettetal
Nicht einmal Fliegen ist schöner !
Beiträge: 1851
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Reparaturhandbuch zu Getrag 240 Dringend!!
|
Datum:31.01.06 22:35 IP: gespeichert
|
|
naja, man zerlegt es eben in umgekehrter Reihenfolge wie man es zusammenbaut
|
|
Mitglied
Interlaken CH - Berner Oberland
Beiträge: 1044
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Reparaturhandbuch zu Getrag 240 Dringend!!
|
Datum:01.02.06 11:12 IP: gespeichert
|
|
Alle Schrauben raus.
Edit
--------------------
-Arretierbolzen raus
-Sprengring Getriebeingang
hinter Deckel auf Hauptwelle
enfernen.
-Rückfahrscheinwerferschalter raus
Dann mit nem Heisluftfön das Heck
des Getriebes bearbeiten. Das hintere
Hauptlager sitzt da.
Dann vorsichtigt mit Schraubendreher,
Brechstnage (vorsichtig!) die beiden
Getriebehälften auseinander drücken.
Gedult + Wärme. Da sind Fotos im WHB.
Hast du das original "WHB Bereich Getriebe"?
Wenn nicht - schick mir ne Emailadresse die
ordentlich MB abkann.
Übrigens: Mach das Tachoantriebsritzel auf
der Hauptwelle "gewissenhaft" fest. Meins
in eime frisch revidierten Getrag ist wieder
lose...und ich darf alles nochmal machen.
Das hintere Lager der Hauptwelle ist ein
Standartkugellager. Bekommst du für ca. 5 EUR.
Das vorderer Doppellager bekommst du mit ein
wenig Connections bei FAG. Nummer kann ich dir
raussuchen. Kostet bei Ope 150 Euronen. Direkt
bei FAG 16 Euro....
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Niels am 02.02.06 um 08:38 geändert
|
|
Mitglied
Elsdorf / Erftkreis
Angriff, ran, versenken!
Beiträge: 214
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Reparaturhandbuch zu Getrag 240 Dringend!!
|
Datum:01.02.06 11:42 IP: gespeichert
|
|
hi,
ich bitte auch!
viele viele mb frei.
gruß,
thomas
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Einzelkämpfer am 01.02.06 um 15:25 geändert
|
|
Mitglied
Lößnitz
Beiträge: 383
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Reparaturhandbuch zu Getrag 240 Dringend!!
|
Datum:01.02.06 14:09 IP: gespeichert
|
|
Hab mal paar Mail´s losgeschickt....
MfG Thomas
|
|
Mitglied
Interlaken CH - Berner Oberland
Beiträge: 1044
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Reparaturhandbuch zu Getrag 240 Dringend!!
|
Datum:01.02.06 14:29 IP: gespeichert
|
|
Geht morgen früh raus.
Bin grad unterwegs...
Gruss Niels
-------------------------
Sind jetzt raus.
@Opeldoc: Wolltest du auch
oder hast du dennen das
WHB gemailt?!
@maggi333@web.de:
<maggi333@web.de>: host mx-ha01.web.de[217.72.192.149] said: 550
<maggi333@web.de> Mail fuer Benutzer zu gross. / message to large for this
user. (in reply to RCPT TO command)
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Niels am 02.02.06 um 08:40 geändert
|
|
Mitglied
Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)
Beiträge: 1595
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Reparaturhandbuch zu Getrag 240 Dringend!!
|
Datum:03.02.06 13:01 IP: gespeichert
|
|
Hey da!
Danke für eure Hilfe!!!!
Jetzt kann es wieder weitergehen
Hab alle Erklärungen ausgedruckt und mit Opeldocs Scan kann man dann alles gut mitverfolgen!
Big THX!
@GT-Yeo:
Hatte ich ihm auch gesagt das es eigentlich so gehen müsste..aber er wollte lieber ne vernünftige Anleitung haben
@Niels:
Hmm..wie groß war denn deine Datei
Bei web.de ist leider auf 4mb begrenzt =(
Gruß
Magnus
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von GT@Remscheid am 03.02.06 um 13:02 geändert Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
|
|
Mitglied
Interlaken CH - Berner Oberland
Beiträge: 1044
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Reparaturhandbuch zu Getrag 240 Dringend!!
|
Datum:03.02.06 13:11 IP: gespeichert
|
|
>4MB.
Hast du keine
andere Adresse?
Gruss Niels
|
|
Mitglied
Lößnitz
Beiträge: 383
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Reparaturhandbuch zu Getrag 240 Dringend!!
|
Datum:03.02.06 14:37 IP: gespeichert
|
|
Hallo Niels,
kannst du mir die Datei auch mal schicken? Wäre echt super.
Meine Mail: tg@powertechnik.de
MfG Thomas
|
|
Admin
Beiträge: 2760
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Reparaturhandbuch zu Getrag 240 Dringend!!
|
Datum:04.02.06 19:17 IP: gespeichert
|
|
...im Archiv des OHF ist ein sehr ausführlicher, bebilderter Bericht von Zajak. Sollte alle Fragen beantworten...
Gruß Klaus
|
|
Mitglied
Interlaken CH - Berner Oberland
Beiträge: 1044
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Reparaturhandbuch zu Getrag 240 Dringend!!
|
Datum:04.02.06 21:19 IP: gespeichert
|
|
@Thomas: Geht Montag morgen raus.
@Klaus: Zajak hat sich viel Mühe gemacht
allerdings nicht die Demontage
erklärt. Das wird im WHB richtig
schön erklärt....
|
|
Mitglied
Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)
Beiträge: 1595
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Reparaturhandbuch zu Getrag 240 Dringend!!
|
Datum:05.02.06 04:39 IP: gespeichert
|
|
@Klaus:
Jop..Zajak weist zur Demontage auf das Reparaturhandbuch hn was ich brauchte Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
|
|