Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
GT-Sound Das Opel GT Forum
Datum: 05.11.24 04:51
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  alles was sonst nirgends passt (Moderatoren: )
  GT-Sound
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Shorty 1985
Mitglied

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

RE: GT-Sound Datum:10.03.09 18:13 IP: gespeichert Moderator melden

Diese sogenannten Transmitter werden meist in den Zigarettenanzünder gesteckt um sie mit Strom zu versorgen. Da sehe ich mehrere umsetzungsmöglichkeiten.
1. Du benutzt den normalen Zigarettenanzünder, dann hast du halt den Transmitter in deinem Sichtfeld.

2. Du suchst dir irgendwo ne gute Stelle und baust dir dort einen zweiten Zigarettenanschluss hin. Die gibts eigentlich überall zu kaufen. Z.B. bei EBay oder ATU oder so.

3. Im Prinzip wie bei Punkt 2 nur das du den Transmitter zerlegst und die Leitungen zur Stromversorgung direckt an den Transmitter an den entsprechenden Punkten festlötest.

Ich persöhnlich würde mich Punkt 2 entscheiden.
Bevor du dich festlegst wo du den Transmitter platzieren willst, würde ich zuvor den Transmitter an dieser Stelle ausprobieren um eventuelle Sendestörungen im vorraus gleich festzustellen. Also zuerst mehrere möglichkeiten ausprobieren!
Falls du für dein Radio Zündungsplus verwendest würde ich den Transmitter auch an diese Plus hängen(würde ich empfehlen). Falls du von der Batterie die Versorgungsleitungen direckt verlegen willst vergiss nicht eine Sicherung nach spätestens 30cm von der Batterie aus gesehen. Im Motorraum müssen auch Leitungen mit den entsprechenden Zulassungen verbaut werden (Säure-,Bezinfest;Hitzeunempfindlich)

Du hast die Qual der Wahl!
Gruß Shorty
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(2) «1 [2] »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü