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Hessen
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RE: Neues GT Forum
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Datum:29.09.06 13:28 IP: gespeichert
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Mit Wellenlänge hat das vermutlich nicht so viel zu tun.
Eher mit Ausbeulfähigkeit der Brieftasche.
Und damit daß beides mehr Neuwagen sind,
man beim GT-A viel mehr selbst schrauben können muß.
Übrigens verstehe ich gar nicht warum Opel den Speedster überhaupt auf den Markt geworfen hat.
Das Auto hat ( Geplante ) Millionenverluste eingefahren und kostet Opel Woche für Woche
immer noch Geld.
Robert ( Bob ) Lutz war auch nicht beteiligt, damals war er noch Chrysler-Vize, wenn ich mich
nicht irre.
In die Reihe mit GT-A und GT-B ist er nur zufällig gerutscht, hat mit beiden nur gemein daß
er nicht in Deutschland gebaut wurde.
Man kann auch sonst den Speedster nicht mit anderen Autos vergleichen.
Es ist ein reines Spaßauto.
" Speedster-pure Lust am Fahren "
Für den Preis bietet der Speedster einfach zu wenig.
Er sieht beschissen aus, weil Opel bewußt keine Ferrari-Kopie produzieren wollte.
Wenn man den im Straßenverkehr sieht denkt man: Der Typ will wohl angeben mit
seinem Smart Roadster.
Beim GT dachten viele auch nicht wieviel Freude der dem Fahrer macht, für die meisten
Besitzer und Passanten war es stets nur ein "Möchtegern Sportwagen".
Der GT-B ist nur ein weiteres Nischenauto, das sich zwischen Mazda und BMW
einen Markt sucht.
Ich möchte hier einmal etwas Werbung für den Speedster machen.
Der Speedster ist viel mehr als ein Nischenauto oder ein Angeberauto.
Er steht auf der Welt fast einmalig da wenn es um Spaß außerhalb der Autobahnen geht.
Denn auf den Schnellstraßen ist er Porsche und Ferrari total unterlegen.
Sein Revier sind kurvige Landstraßen, hier ist er der einzige bezahlbare Supersportwagen
unterhalb des Super Seven.
Für vergleichbare Autos muß man wenigstens 180 000 Euro hinlegen, einen Speedster
Turbo gibt es gebraucht schon ab 25 000 Euro.
Bei einer Beschleunigung von weniger als 5 Sekunden auf 100 und einer unglaublicher
Bodenhaftung auf trockenen Straßen fährt er nicht nur auf dem Nürburgring Kreise
um alles was es sonst noch so für Geld zu kaufen gibt. ( Etwas Rädertuning vorausgesetzt ).
Ich muss auch noch erwähnen daß sich ein getunter Speedster Turbo ziemlich lange auf
Platz 3, später auf Platz 5 der schnellsten jemals auf dem Oscherslebener Rennkurs
getestenten Straßenzugelassenen Sportwagen gehalten hat.
Schneller waren nur Prototypenumbauten wie 2 Porsche und ein Ferrari.
200 andere sogenannte Sportwagen mußten sich hinten anstellen.
Nasse Straßen mag er gar nicht, wer es wagt in einer schnellen Kurve bei 70 Stundenkilometern
nochmal Gas zu geben, muß sich im günstigsten Fall mit seiner Vollkaskoversicherung
in Verbindung setzen. Hier ist jeder Polo schneller, und auf der nassen Autobahn muß man
im Speedster jeden Kleinwagen und manchen LKW vorbeiziehen lassen.
GT sowieso.
Jede Münze hat halt 2 Seiten.
Gruß, Jur
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Jur am 29.09.06 um 14:25 geändert
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Mitglied
Köln-Bonn
Beiträge: 34
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RE: Neues GT Forum
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Datum:29.09.06 20:29 IP: gespeichert
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Ich finde die hier geführte Diskussion klasse.
Habe spontan das neue GT Forum unter Favoriten gespeichert.
Alle Beiträge interessieren mich und auch die geäußerten Meinungen, dafür gibt es doch diese Foren oder?. Über die vielen Tipps, Tricks und Informationen sowie Erfahrungsaustausch unter den Mitgliedern freue ich mich immer ganz besonders.
Es ist doch Toll, wenn man sich so für sein Auto (Hobby) oder seine Mitmenschen und deren Ansichten begeistern kann.
Haben einen GT, einen Corsa B und seit kurzem einen neuen erst 7 Jahre alten GT (Fiat Bravo 1,8 GT 16V,) alle Fahrzeuge natürlich gelb. Der neue GT gefiehl mir, weil er Gelb ist, ein GT ist und mich überzeugte. Klasse Auto, trotz Frontantrieb und FIAT, aber GT ist und bleibt trotzdem OPEL GT-AL 1900.
Gruß yellow*deluxOPEL GT-AL
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Mitglied
Schleswig-Holstein
Beiträge: 414
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RE: Neues GT Forum
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Datum:29.09.06 22:04 IP: gespeichert
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Zitat | Mit Wellenlänge hat das vermutlich nicht so viel zu tun.
Eher mit Ausbeulfähigkeit der Brieftasche.
Und damit daß beides mehr Neuwagen sind,
man beim GT-A viel mehr selbst schrauben können muß.
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Na ja, da habe ich hier im Forum aber von einigen (wenigen) einen anderen Eindruck.
Wenn ich lese: "Kommt gerade vom Karosseriebauer", " kommt gerade vom Lacker", kommt gerade vom Sattler"
hat das mit selberschrauben nicht wirklich viel zu tun.
Auch hier reagiert die Brieftasche.
Aber: Mit den entsprechenden handwerklichen Fähigkeiten, der notwendigen Geduld etc. kann man für realtiv schmales Geld einen Top GT auf die Räder stellen. Natürlich nicht, wenn man jedes defekte Teil durch ein Neuteil ersetzt. Restauration ist anders definiert.
Auch wenn ich Plastikautos lieber meinen Kindern überlasse: Mut hatte Opel mit dem Speedster und dem neuen GT, auch wenn die nur den Blitz draufgeklebt haben. Und im heutigen Einheitsbrei heben sie sich positiv ab. Auch der Preis geht in Ordnung, überlegt mal was ihr sonst dafür bekommt. Schon ein Spartacus-Golf kostet € 17k
Gruß
Dirk
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