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24.11.24 18:35 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum Bilder unserer GT's (Moderatoren: ) Bilder vom GT |
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Autor | Eintrag | |||||
Steinhagen Beiträge: 159 Geschlecht: User ist offline |
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Das "Tempo" habe ich übrigens unter anderem meiner besseren Hälfte Sandra zu verdanken, die die Schrauberei nicht nur geduldig erträgt, sondern auch schon einen beträchtlichen Teil dazu beigetragen hat. Ich bin nämlich etwas zu gross und breit, um die schwer zugänglichen Stellen (z.B. Verschraubung der Heckzierleiste) am GT zu erreichen und da gibt es nichts besseres als zierliche Frauenhände... Und da ich weiss, dass sie hier auch ab und an mitliest, kann ich nur sagen: Danke! Bist ein Schatz! |
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Wien selber schuld ! Beiträge: 1031 Geschlecht: User ist offline |
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Grüß euch Gott! Wo habt ihr nur alle eure Frauen her? Die eine näht die Sitz-Überzüge, die andere weint um einen GT und nun schraubt die sogar im hintersten Winkel.... Meine sieht mich schon schief an, wenn ich nur die Forumseite aufmache! Ewald |
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Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
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Ewald, solltes eine Frauenforumsseite aufmachen zb. urbia.de Gruß Stephan |
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Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
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Ja Ja, dort hinten bei der Heckzierleiste ist wirklich nicht viel Platz, aber auch meine Birgit ist vom Oldtimer Virus befallen und hilft immer wo sie kann..... da kann ich mich auch nicht beklagen. Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
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Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
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Einfacher ist die HZL durch die Rücklichtaussparungen zu montieren, geht ganz einfach ohne Probleme. Autos waren immer so gebaut, daß der GAM (größte anzunehmende Maechaniker) daran arbeiten konnte. Das Verfahren über den Kofferraum ist nicht wirklich von den Konstrukteuren so gedacht. Gruß Stephan |
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Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
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@ Baker, Du hast natürlich recht, bei meinem Bild war es auch nur eine nachtägliche Reparatur der Tankentlüftung. Ich wollte dazu die Rücklichter nicht mehr ausbauen, denn das Reserveradbrett musste sowiso raus.... Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
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Steinhagen Beiträge: 159 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Stephan! Dann bin ich wohl ein NGAM (noch grösserer, anzunehmender Mechaniker). Zumindest die Unterarme betreffend, denn ich reisse mir die kaputt, wenn ich durch die Rückleuchtenausschnitte an irgendwas arbeiten will. Aber wie war das nochmal mit GT-Fahrern und ihren Unterarmen? Übrigens Wolfgang, das Bild kommt mir äusserst bekannt vor... [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Hollymaus am 02.07.07 um 19:40 geändert |
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Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
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Frei nach Brösel: lamp in lamp out Gruß Stephan |
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Steinhagen Beiträge: 159 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo zusammen! Das beste an einer Restaurierung ist, wenn man Urlaub hat und sich mal voll auf den Zusammenbau konzentrieren kann. Das ist bei mir im Moment der Fall und ich kann deshalb auch wieder ein paar Bilder einstellen. Der ganz aktuelle Stand ist es nicht, denn inzwischen ist der Innenraum schon zu mindestens 80% vollständig und die erste Tür ist auch schon eingebaut. Ich werde morgen nochmal Fotos machen und sie dann in Kürze nachreichen. Viele Grüsse! Holger |
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nrw/berg.land Beiträge: 651 Geschlecht: User ist offline |
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hallo holger sieht ja schon sehr gut aus,das gröbste ist geschafft da kannst du ja bald gas geben gruß michael |
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Steinhagen Beiträge: 159 Geschlecht: User ist offline |
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Also bzgl. der Witterung kann ich mich ja eigentlich nicht beschweren. Der Sommer könnte zwar schöner sein, aber zum Schrauben sind die Temperaturen genau richtig. Deshalb gehts jetzt auch wieder an die Arbeit... Später gibts dann neue Bilder... Viele Grüsse! Holger |
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Steinhagen Beiträge: 159 Geschlecht: User ist offline |
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Guten Morgen zusammen! Donnerstag und Freitag waren meine bessere Hälfte und ich nochmal ziemlich fleissig und wir haben den GT jetzt zu etwa 95 % fertig. Die Innenausstattung, bzw. besonders der Dachhimmel sorgte noch für jede Menge Bastelei, aber das brauche ich den meisten von Euch sicherlich nicht erzählen. Insgesamt ist bisher jedenfalls alles sehr gut gelungen und ich habe nun doch noch Hoffnung, dass der Wagen dieses Jahr noch auf die Strasse kommt. Allerdings sind die originalen 4-Loch-Felgen noch beim Lackierer und es gibt auch noch genügend Kleinkram zu machen. Hier nochmal ein paar Bilder vom aktuellen Zwischenstand: Viele Grüsse! Holger |
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Ehlerange Luxemburg Beiträge: 516 Geschlecht: User ist offline |
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HAllo Holger Sieht ja schon ganz gut aus. schau was du in den letzten Monaten geschafft hast, dann werden ja die 5% bestimmt kein hinderniss mehr sein Mit freundlichen Grüssen Tommasino Das wichtigste ist nicht aufgeben |
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Beiträge: 2760 Geschlecht: User ist offline |
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sieht das nur so aus oder haben die Schwenkscheinwerfer einen anderen Farbton als die Karosse? Ansonsten top! Gruß Klaus |
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Steinhagen Beiträge: 159 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Klaus, Du hast vollkommen recht. Die Schwenkscheinwerfer sind etwas dunkler als die Karosserie und der Lackierer wird deshalb, wenn der Wagen fertig ist, nochmal einen Farbangleich vornehmen. Ich wusste gar nicht, dass sowas möglich ist, aber ich vertraue mal auf die Aussagen und Erfahrungen des Fachmanns. Viele Grüsse! Holger |
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Beiträge: 2760 Geschlecht: User ist offline |
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ob das so einfach geht? Ich hatte dieses Problem auch schon gehabt, wenn der Lackierer die Lampen oder Motorhaube nicht am Auto lackiert hat. Wenn die Teile neben dem Auto hängen und der Lackierer die Karosse lackiert, sich umdreht und dann die Einzelteile lackiert, ist es schnell passiert, daß er eine Schicht mehr oder weniger aufbringt. Oder der Lackiervorgang etwas schneller oder langsamer ausfällt...ruck zuck sieht die Farbe etwas anders aus. Deshalb lasse ich die GT´s immer mit eingebauten Lampen und Haube lackieren. Zumindest hat es mein Lackierer dann nachträglich nicht geschafft den Farbton richtig anzupassen. Vielleicht schafft er es aber doch, ich drücke Dir die Daumen. Gruß Klaus |
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Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
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Da habe ich mit meinem aber Glück gehabt, ich habe auch alle Anbauteile einzeln lackieren lassen und mann erkennt keinen Farbunterschied. Die Heckzierleiste habe ich sogar bei mir in der Garage lackiert und da ist auch kein Unterschied zu erkennen. Das hängt sicher stark vom Lackierer ab. Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
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Steinhagen Beiträge: 159 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo zusammen! Auf den Bildern sieht man den Farbunterschied der Scheinwerfer auch nicht so stark, wie in natura. Zudem wirkt es auf den Bildern so, als wären die Scheinwerfer heller als die Karosserie, aber es ist tatsächlich genau andersrum. Der Grund für die dunkler lackierten Scheinwerfer ist übrigens folgender: Es wurden ursprünglich alle Teile im ausgebauten Zustand lackiert und es gab farblich auch keine Unterschiede. Allerdings hatte der Lackierer bei den Scheinwerfertöpfen übersehen, dass sich der innere Lampenträger, vermutlich beim Sandstrahlen, leicht nach aussen gedrückt hat und eine unschöne Wölbung auf der Aussenseite hinterliess. Diese musste nochmal leicht angespachtelt und geschliffen werden und die Folge war natürlich die erneute Lackierung der Scheinwerfertöpfe, die dann leider etwas dunkler ausfiel. Ich hoffe, ich kann mich auf seine Aussage verlassen und er kriegt das Problem in den Griff. @Thomas Die Radlaufverkleidungen sind mir auch noch ein Dorn im Auge, aber ich denke, ich kriege das Problem noch in den Griff... |
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Ehlerange Luxemburg Beiträge: 516 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Holger Er wird es bestimmt in den Griff bekommen, aber ich befürschte dass er nochmal die ganze Vordere Schnauze retouchieren wird. Mit freundlichen Grüssen Tommasino Das wichtigste ist nicht aufgeben |
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Interlaken CH - Berner Oberland Beiträge: 1044 Geschlecht: User ist offline |
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Das befürchte ich auch. Oder er versucht die Töpfe anzugleichen. Ich seh gerade du hast die original Statikgurte verbaut. Kannst du davon noch ein paar Fotos machen? Grund ist - ich befürchte die Fahrerseite falsch montiert zu haben- den mein Gurt ist super lang. Ich bin zwar eh nicht der dickste aber ich kann mich auf dem Fahrersitz nicht richtig anschnallen. Montiert habe ich den: 2-Punkt Gurt - B-Säule oben/Schweller ganz unten/innen. 1-Punkt Gurt - Getriebetunnel. DANKE! |
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