Datum:
28.11.24 11:17 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum Bilder unserer GT's (Moderatoren: ) Stück weiter und vielleicht kurz vom Ziel? |
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Autor | Eintrag | |||||
Interlaken CH - Berner Oberland Beiträge: 1044 Geschlecht: User ist offline |
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Da der GT immernoch 600km von mir entfernt steht sammel ich immer Ersatzteile und Kraft für Hardcore-Schraubereinsätze an Wochenenden. Was noch fehlt: Fahrersitz Türverkleidungen Hupe neue Spurstangenköpfe Bremsflüssigkeitsbehälter-Deckel der dicht ist. neue Diff-Deckeldichtung. Die alte hat nen falsch angesetzten Wagenheber nicht überlebt. Kupllung mal endlich zufriedend stellend einstellen. Ist immer noch schwergängig und hab keine Ahnung warum...Zug ist okay. Ausrücklager neu. Kupplung ist GM-Model... Kann nur am Automaten liegen. So jetzt mal Bilder: Bild-1 Bild-2 Bild-3 Bild-4 [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Niels am 24.05.07 um 10:00 geändert |
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Hessen Beiträge: 392 Geschlecht: User ist offline |
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Der GT hat eine ( glaube ich ) 8 Zoll Kupplung. Eine 8 1/2 Kupplung passt glaube ich auch auf die Schwungscheibe. Die Betätigungskraft verringert sich damit um ein gutes Drittel. Wenn ich die Zahlen durcheinander gebracht haben sollte, oder wenn sie falsch sind, bitte ich um Berichtigung, aber tendenziell sind die Kupplungen von Manta B oder Rekord E leichtgängiger. Man kann auch auf noch größere Kupplungen umbauen, dafür benötigt man aber eine größere Schwungscheibe. Der Umbau ist auf den ersten Blick einfach, wegen unterschiedlichen Schraubenarten und anderer Dinge die dabei beachten werden müssen, kann aber viel falsch gemacht werden, am besten man informiert sich im OHF Forum, wie man das macht. Stichwort: Passschraube. Gruß, Jur [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Jur am 24.05.07 um 22:14 geändert |
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Interlaken CH - Berner Oberland Beiträge: 1044 Geschlecht: User ist offline |
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Danke! Das weiss ich alles. Ich hab aber auch nen Manta mit 240er Getrag. Da lässt dich die Kupplung etwas weicher treten. Ich hab eine Kupllung aus nem 2.0E-Manta im GT verbaut. Ich weiss einfach nicht was ich beim Einbau falsch gemacht haben könnte. Das Ausrücklager läuft gut auf der Hautwelle. Der Zug ist auch noch okay. Die Kupllung trennt. Der Pedalweg ist erst okay und wird dann sehr sehr schwergängig. Man kannd as Pedal aber komplett durchtreten. Nur brauch es Kraft... Also kann es doch nur an den Federn des Automaten liegen, oder? [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Niels am 24.05.07 um 22:25 geändert |
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Hessen Beiträge: 392 Geschlecht: User ist offline |
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Ich hatte mal zwei identische Kadett. Der eine ließ sich leicht kuppeln, der andere ging noch schwerer als der GT. Zwei Zulieferer des Kupplungszugs, der eine hatte die Kunststoffschmiere im Zug vergessen ( Kunstoffbeschichtete Seele ) Aber selbst Silikonöl hat nichts gebracht. Kurze Zeit ging das Kuppeln damit wirklich traumhaft leicht, dann war es wieder wie immer. Wenigstens weiß ich seitdem, daß der Zug schon viel ausmacht. Hatte mal auf einem Schrottplatz einen kugelgelagerten Kupplungszug aus einem LKW zurechtgelegt. Wurde mir noch auf dem Schrottplatz geklaut. Hätte ich gerne mal eingebaut. Gruß, Jur [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Jur am 24.05.07 um 22:36 geändert |
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Wiesbaden Beiträge: 1978 Geschlecht: User ist offline |
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Schaut ja richtig gut aus der Kleine. Die Teile die dir noch fehlen sollten doch kein Problem sein. Bei mir hab ich die 9" Kupplung verbaut - die geht butterweich - fast schon zu leicht. Gruß Stephan Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org |
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Interlaken CH - Berner Oberland Beiträge: 1044 Geschlecht: User ist offline |
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Ich werd die Kupplung wohl mal irgendwann nochmal ausbauen müssen. Wollte auch mal testen wie das erleichterte Schwungrad so arbeitet. Villeicht macht das auch noch Probleme irgendwann. |
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78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
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hallo bevor du die kupplung nochmals ausbaust. man kann den ausrückhebel noch anders einstellen, dann sollte sich die kupplung auch leichter treten lassen. such doch mal im ohf. da ist irgendwas beschrieben wie der hebel eingestellt werden sollte. gruß dieter [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von gt-oldie am 25.05.07 um 13:56 geändert GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
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