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 kallm�nz / m�nchen
 old opels never die! they only go faster!!!
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RE: resto hat begonnen
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Datum:02.02.10 18:38 IP: gespeichert
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Zitat |
Sowie Rost da ist,musst du Sandstrahlen,sonst ist alles umsonst gewesen
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Ich w�rde mal behaupten, dass das bei allen Grundierungen der Fall ist. Egal ob das Waschprimer oder EP ist.
Beim Waschprimer seh ich den Vorteil darin, dass er die Oberfl�che leicht an�zt um eine gute Anbindung der folgenden Grundierung zu gew�hrleisten. Zudem wird die Oberfl�che passiviert. Liege ich da richtig mit meinen Vermutungen?
Mfg Simon
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 Braunschweig
 Es ist nicht alles gelb,was glänzt !!!
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RE: resto hat begonnen
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Datum:02.02.10 19:24 IP: gespeichert
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Hi Simon,
du hast recht,da� der Primer die Oberfl�che etws angreift.Du kannst eigendlich fast jeden F�ller auf blankem wie auch auf Altlackierungen verwenden,weil alle eine gute Haftbr�cke zu der nachfolgenden Lackierung sind.Es gibt auch einen F�ller,der nennt sich Reaktionsgrund und hat auch wie der Washprimer eine phosphatierende Wirkung.
Du kannst den Washprimer nehmen,das ist keine Frage.Ich habe dir nur gesagt,da� ich ihn nicht nehmen w�rde.Aber das ist,ich h�tte fast gesagt geschmacksache,aber jeder schw�rt auf etwas anderes.Der eine f�hrt Opel,der andere BMW und jeder meint das er das beste hat.
Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir.
Ich glaube gesehen zu haben,da� du verzinnte Stellen hast.Da musst du unbedingt nachfragen,ob
der F�ller auch darauf optimal h�lt.Denn das kann ich dir nicht beantworten.
Ich hoffe du kannst damit was anfangen!!!
MfG Michael
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 kallm�nz / m�nchen
 old opels never die! they only go faster!!!
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RE: resto hat begonnen
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Datum:02.02.10 19:41 IP: gespeichert
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Zitat |
Ich glaube gesehen zu haben,da� du verzinnte Stellen hast.Da musst du unbedingt nachfragen,ob der F�ller auch darauf optimal h�lt.Denn das kann ich dir nicht beantworten.
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Ups, ja das ist ein sehr guter Tipp. Mal sehen vielleicht nehm ich auch EP. Bin mir da selber noch nicht so sicher...
Mfg Simon
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 28357 Bremen
 Keine Macht den Drogen und Binärdenkern
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RE: resto hat begonnen
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Datum:02.02.10 20:08 IP: gespeichert
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Moin
Resto oder Schwarzarbeit.Ich bin jetzt ganz sch�n gaga
Mit Stereobrille Norbert
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 kallm�nz / m�nchen
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RE: Das Ende der Schwei�arbeiten ist abzusehen (hoffentlich)
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Datum:09.02.10 17:09 IP: gespeichert
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Langsam aber sicher kann man Land erkennen. Mit dem Eintreffen des letzten fehlenden Teil�s dem Oberen Luftleitblech hab ich nun alles zusammen, was ich noch ben�tige. Alle noch fehlenden Blechteile sind bereit zum Einbau. Das hei�t, Front zusammennageln und 2-3 pippi Blechlein (Endspitzen) hier und da.
Wollte mich an der Stelle gleich mal bei Wolfgang (Rudi R�ssel) f�r das Ollb bedanken. Echt ein klasse Teil, Rost was ist das . Die kleinen beschriebenen Spachtelstellen hab ich gegl�ttet und die B�gelfalte an der Nasenspize wieder ins Blech geklopft.


Langsam bekommt er wieder ein Gesicht.
Mfg Simon
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 kallm�nz / m�nchen
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Frage an die erfahrenen Blechm�nner
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Datum:18.02.10 13:46 IP: gespeichert
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Kurze Frage:
Muss das Ollb und die Blinkerecke verbinden. Beides sind orginale gebrauchte Teile und gro�z�gig abgetrennt. Das hei�t am Ollb h�ngt noch paar mm Blinkerecke und umgekehrt...
jetzt hab ich mir gedacht ich k�nnte l�stiges Anpassen sparen in dem ich einfach an beiden Teilen genau entlang der orginalen Schwei�naht flexe. Dann sollten sie doch perfekt zusammen passen?
Oder sind die Fertigungstoleranzen nicht so eng?
Mfg Simon
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 78247 hilzingen
 GT forever
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RE: Frage an die erfahrenen Blechm�nner
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Datum:18.02.10 19:24 IP: gespeichert
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hallo simon
ich w�rde mich an das genaue ma� herantasten. wenn du bei deinem verfahren einen zu gro�en spalt hast ist das nicht so gut zu schwei�en.
gru� dieter GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
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 GF
 Nur Fliegen sind schöner
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RE: Frage an die erfahrenen Blechm�nner
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Datum:19.02.10 07:24 IP: gespeichert
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Zitat | ...jetzt hab ich mir gedacht ich k�nnte l�stiges Anpassen sparen in dem ich einfach an beiden Teilen genau entlang der orginalen Schwei�naht flexe. Dann sollten sie doch perfekt zusammen passen?... |
... in diesem, voll sichtbarten Bereich w�rde ich das lieber korrekt, sprich org. machen.
Du �rgerst Dich hinterher schwarz, wenn dort irgendwelche Trennfugen durchschimmern ... Gr��e vom Kardinal-Thomas
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 kallm�nz / m�nchen
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RE: Frage an die erfahrenen Blechm�nner
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Datum:19.02.10 08:55 IP: gespeichert
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Na, denn werd ich etwas neben der Naht schneiden und mich an die optimale Form herantasten.
Ist echt, ne bl�de Stelle, weil 3 Teile (Ollb, Blinkerecke und Koti) auf dem Scheinwerferrahmen richig ausgerichtet sein wollen. Mal sehen, vielleicht kann man irgendwie ne Schablone basteln.
Mfg Simon
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 kallm�nz / m�nchen
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RE: Frage an die erfahrenen Blechm�nner
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Datum:16.04.10 11:10 IP: gespeichert
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Was man macht, wenn ein Scheinwerferrahmen rostfrei aber total verbeult ist und ein anderer angerostet aber daf�r beulenfrei ist, k�nnt ihr auf den folgenden Bildern sehen.



Die Front ist mittlerweile ganz gut angepasst und wartet darauf verschwei�t zu werden.

Leider konnte mir hier im Forum niemand mit dem Thema �lk�hler weiter helfen. Also hab ich mir da mal was �berlegt.


Mfg Simon
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von simon19 am 29.05.11 um 00:23 geändert http://www.myvideo.de/watch/223478
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 Seefeld/Obb

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RE: Frage an die erfahrenen Blechm�nner
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Datum:16.04.10 12:21 IP: gespeichert
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saubere Arbeit Simon! Kalkuliere die Spaltma�e nicht zu knapp, wird alles ein wenig enger nach dem Schwei�en.
Willst du dem �lk�hler noch zus�tzlich Luft verschaffen oder l�sst du das ULLB original geschlossen?
Gru�, Hans-Georg
Lebt denn der Leo noch?
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 kallm�nz / m�nchen
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RE: Frage an die erfahrenen Blechm�nner
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Datum:16.04.10 12:41 IP: gespeichert
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Zitat |
Kalkuliere die Spaltma�e nicht zu knapp, wird alles ein wenig enger nach dem Schwei�en
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Guter Tip, aber weiter geht nicht. Unfallbedingt. Auf der anderen Seite hab ich viel mehr Platz
Werde die Bleche mit einigen Schrauben und Schwei�punkten am Rahmen fixieren, damit sich nichts mehr r�hrt.
Der K�hler ist eh sehr gro� dimensioniert, da werd ich am Ullb nichts mehr machen.
Mfg Simon
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von simon19 am 20.04.10 um 18:14 geändert http://www.myvideo.de/watch/223478
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 N�he Regensburg
 You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
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RE: Frage an die erfahrenen Blechm�nner
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Datum:16.04.10 16:41 IP: gespeichert
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Wenn das thema �lk�hler im Hauptbericht gestanden h�tte, w�ren sicher Antworten gekommen....
Auf jeden Fall soll Luft hin und wegkommen und keine festen Leitungen verwenden.
Zum Motor so kurze Wege wie m�glich.
Ich hab damals das K�hlerblech erweitert, ist schon ein Durchbruch drin. Gru� Stephan
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 kallm�nz / m�nchen
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RE: Frage an die erfahrenen Blechm�nner
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Datum:16.04.10 16:58 IP: gespeichert
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Zitat |
keine festen Leitungen verwenden
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Die starren Leitungen gehen ja nur bis zur Schottwand. Dahinter gehts nat�rlich mit Schl�uchen weiter. Wie ich die dann genau verlege, damit das ganze m�glichst kurz wird, werd ich dann beim Zusammenbau schauen.
Eigentlich sollte die Durchf�hrung ja auf der Beifahrerseite sein, daber da habe ich Package-Probleme.
Mfg Simon
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 N�he Regensburg
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RE: Frage an die erfahrenen Blechm�nner
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Datum:16.04.10 17:07 IP: gespeichert
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Foto kann ich keines mehr machen, das Auto ist jetzt eingeschmolzen
Auf der Beifahrerseite gehen die Schl�uche schon durch, da sitzt auch der �lfilter wenn der Motor richtig eingebaut ist...
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von baker am 16.04.10 um 17:09 geändert Gru� Stephan
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 kallm�nz / m�nchen
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RE: Brauch mal dringend Eure Meinung
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Datum:01.05.10 13:40 IP: gespeichert
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Wie vielleicht der eine oder andere mitbekommen hat, sind bei meinen Scheinwerfern auf der Fahrerseite die Spaltma�e sehr eng.
Hab mal Bilder hochgeladen und h�tte gerne mal Eure Meinung. Beim �ffnen ist es schon sehr knapp (ca.2mm) und Lack kommt ja auch noch drauf, dann wirds noch enger




Mfg Simon
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von simon19 am 01.05.10 um 13:40 geändert http://www.myvideo.de/watch/223478
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RE: Frage an die erfahrenen Blechm�nner
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Datum:05.05.10 18:50 IP: gespeichert
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Hmm, viel Platz bleibt dir da wirklich nicht mehr. Aber ich sehe kaum eine M�glichkeit, daran was zu �ndern. W�rde einfach von der Blechsubstanz durch Wegschleifen etwas wegnehmen (zum einen vom Scheinwerfergeh�use, zum anderen innen vom OLLB), dann d�rfte es sich ausgehen.
�brigens eine saubere Arbeit, die du da ablieferst, Kompliment.
Gr��e
Harald Never Touch A Running System!!!
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 kallm�nz / m�nchen
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RE: Frage an die erfahrenen Blechm�nner
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Datum:05.05.10 19:12 IP: gespeichert
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Ah, Harald.
Sch�n das sich doch mal jemand zu Wort meldet. Hab schon gedacht bei diesem heiklen Thema will sich jeder raus halten.
Da sich keiner gemeldet hat, habe ich den Scheinwerferrahmen abgebohrt (um ihn im Falz drehen zu k�nnen)und das OLLB nochmal gel�st. Dadurch habe ich einige zus�tzliche Freiheitsgrade gewonnen und es scheint zu klappen.
Ist halt ein rie�en Aufwand.
Wenn alles gut geht gibts Sonntag neue Bilder...
@Harald
Da f�llt mir noch was ein, hast du noch ein 2.0E Saugrohr �ber (mit Anschluss f�r das Kaltstartventil), das f�r nen vern�nftigen Preis nen neuen Besitzer such?
Mfg Simon http://www.myvideo.de/watch/223478
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 �sterreich
 Was nicht paßt, wird passend gemacht.
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RE: Frage an die erfahrenen Blechm�nner
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Datum:06.05.10 10:46 IP: gespeichert
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Hallo!
Das ist bei mir, auf der Fahrerseite auch verdammt knapp. Nicht viel anders als bei deinen Bildern. Auf der Beifahrerseite ist deutlich mehr Platz.
Gru� Larry www.opelgt1900.npage.de
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RE: Frage an die erfahrenen Blechm�nner
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Datum:06.05.10 11:40 IP: gespeichert
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@Larry
Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, hattest du aber auch mal nen Unfallschaden an der Front? Oder verwechsel ich Dich da?
Mfg Simon
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