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kallmünz / münchen
old opels never die! they only go faster!!!
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RE: resto hat begonnen
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Datum:02.02.10 18:38 IP: gespeichert
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Zitat |
Sowie Rost da ist,musst du Sandstrahlen,sonst ist alles umsonst gewesen
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Ich würde mal behaupten, dass das bei allen Grundierungen der Fall ist. Egal ob das Waschprimer oder EP ist.
Beim Waschprimer seh ich den Vorteil darin, dass er die Oberfläche leicht anäzt um eine gute Anbindung der folgenden Grundierung zu gewährleisten. Zudem wird die Oberfläche passiviert. Liege ich da richtig mit meinen Vermutungen?
Mfg Simon
http://www.myvideo.de/watch/223478
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Braunschweig
Es ist nicht alles gelb,was glänzt !!!
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RE: resto hat begonnen
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Datum:02.02.10 19:24 IP: gespeichert
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Hi Simon,
du hast recht,daß der Primer die Oberfläche etws angreift.Du kannst eigendlich fast jeden Füller auf blankem wie auch auf Altlackierungen verwenden,weil alle eine gute Haftbrücke zu der nachfolgenden Lackierung sind.Es gibt auch einen Füller,der nennt sich Reaktionsgrund und hat auch wie der Washprimer eine phosphatierende Wirkung.
Du kannst den Washprimer nehmen,das ist keine Frage.Ich habe dir nur gesagt,daß ich ihn nicht nehmen würde.Aber das ist,ich hätte fast gesagt geschmacksache,aber jeder schwört auf etwas anderes.Der eine fährt Opel,der andere BMW und jeder meint das er das beste hat.
Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir.
Ich glaube gesehen zu haben,daß du verzinnte Stellen hast.Da musst du unbedingt nachfragen,ob
der Füller auch darauf optimal hält.Denn das kann ich dir nicht beantworten.
Ich hoffe du kannst damit was anfangen!!!
MfG Michael
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kallmünz / münchen
old opels never die! they only go faster!!!
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RE: resto hat begonnen
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Datum:02.02.10 19:41 IP: gespeichert
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Zitat |
Ich glaube gesehen zu haben,daß du verzinnte Stellen hast.Da musst du unbedingt nachfragen,ob der Füller auch darauf optimal hält.Denn das kann ich dir nicht beantworten.
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Ups, ja das ist ein sehr guter Tipp. Mal sehen vielleicht nehm ich auch EP. Bin mir da selber noch nicht so sicher...
Mfg Simon
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28357 Bremen
Keine Macht den Drogen und Binärdenkern
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RE: resto hat begonnen
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Datum:02.02.10 20:08 IP: gespeichert
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Moin
Resto oder Schwarzarbeit.Ich bin jetzt ganz schön gaga
Mit Stereobrille Norbert
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kallmünz / münchen
old opels never die! they only go faster!!!
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RE: Das Ende der Schweißarbeiten ist abzusehen (hoffentlich)
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Datum:09.02.10 17:09 IP: gespeichert
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Langsam aber sicher kann man Land erkennen. Mit dem Eintreffen des letzten fehlenden Teil´s dem Oberen Luftleitblech hab ich nun alles zusammen, was ich noch benötige. Alle noch fehlenden Blechteile sind bereit zum Einbau. Das heißt, Front zusammennageln und 2-3 pippi Blechlein (Endspitzen) hier und da.
Wollte mich an der Stelle gleich mal bei Wolfgang (Rudi Rüssel) für das Ollb bedanken. Echt ein klasse Teil, Rost was ist das. Die kleinen beschriebenen Spachtelstellen hab ich geglättet und die Bügelfalte an der Nasenspize wieder ins Blech geklopft.
Langsam bekommt er wieder ein Gesicht.
Mfg Simon
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kallmünz / münchen
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Frage an die erfahrenen Blechmänner
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Datum:18.02.10 13:46 IP: gespeichert
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Kurze Frage:
Muss das Ollb und die Blinkerecke verbinden. Beides sind orginale gebrauchte Teile und großzügig abgetrennt. Das heißt am Ollb hängt noch paar mm Blinkerecke und umgekehrt...
jetzt hab ich mir gedacht ich könnte lästiges Anpassen sparen in dem ich einfach an beiden Teilen genau entlang der orginalen Schweißnaht flexe. Dann sollten sie doch perfekt zusammen passen?
Oder sind die Fertigungstoleranzen nicht so eng?
Mfg Simon
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78247 hilzingen
GT forever
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RE: Frage an die erfahrenen Blechmänner
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Datum:18.02.10 19:24 IP: gespeichert
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hallo simon
ich würde mich an das genaue maß herantasten. wenn du bei deinem verfahren einen zu großen spalt hast ist das nicht so gut zu schweißen.
gruß dieter GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
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GF
Nur Fliegen sind schöner
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RE: Frage an die erfahrenen Blechmänner
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Datum:19.02.10 07:24 IP: gespeichert
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Zitat | ...jetzt hab ich mir gedacht ich könnte lästiges Anpassen sparen in dem ich einfach an beiden Teilen genau entlang der orginalen Schweißnaht flexe. Dann sollten sie doch perfekt zusammen passen?... |
... in diesem, voll sichtbarten Bereich würde ich das lieber korrekt, sprich org. machen.
Du ärgerst Dich hinterher schwarz, wenn dort irgendwelche Trennfugen durchschimmern ... Grüße vom Kardinal-Thomas
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kallmünz / münchen
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RE: Frage an die erfahrenen Blechmänner
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Datum:19.02.10 08:55 IP: gespeichert
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Na, denn werd ich etwas neben der Naht schneiden und mich an die optimale Form herantasten.
Ist echt, ne blöde Stelle, weil 3 Teile (Ollb, Blinkerecke und Koti) auf dem Scheinwerferrahmen richig ausgerichtet sein wollen. Mal sehen, vielleicht kann man irgendwie ne Schablone basteln.
Mfg Simon
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kallmünz / münchen
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RE: Frage an die erfahrenen Blechmänner
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Datum:16.04.10 11:10 IP: gespeichert
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Was man macht, wenn ein Scheinwerferrahmen rostfrei aber total verbeult ist und ein anderer angerostet aber dafür beulenfrei ist, könnt ihr auf den folgenden Bildern sehen.
Die Front ist mittlerweile ganz gut angepasst und wartet darauf verschweißt zu werden.
Leider konnte mir hier im Forum niemand mit dem Thema Ölkühler weiter helfen. Also hab ich mir da mal was überlegt.
Mfg Simon
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von simon19 am 29.05.11 um 00:23 geändert http://www.myvideo.de/watch/223478
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Seefeld/Obb
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RE: Frage an die erfahrenen Blechmänner
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Datum:16.04.10 12:21 IP: gespeichert
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saubere Arbeit Simon! Kalkuliere die Spaltmaße nicht zu knapp, wird alles ein wenig enger nach dem Schweißen.
Willst du dem Ölkühler noch zusätzlich Luft verschaffen oder lässt du das ULLB original geschlossen?
Gruß, Hans-Georg
Lebt denn der Leo noch?
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kallmünz / münchen
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RE: Frage an die erfahrenen Blechmänner
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Datum:16.04.10 12:41 IP: gespeichert
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Zitat |
Kalkuliere die Spaltmaße nicht zu knapp, wird alles ein wenig enger nach dem Schweißen
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Guter Tip, aber weiter geht nicht. Unfallbedingt. Auf der anderen Seite hab ich viel mehr Platz
Werde die Bleche mit einigen Schrauben und Schweißpunkten am Rahmen fixieren, damit sich nichts mehr rührt.
Der Kühler ist eh sehr groß dimensioniert, da werd ich am Ullb nichts mehr machen.
Mfg Simon
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von simon19 am 20.04.10 um 18:14 geändert http://www.myvideo.de/watch/223478
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Nähe Regensburg
You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
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RE: Frage an die erfahrenen Blechmänner
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Datum:16.04.10 16:41 IP: gespeichert
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Wenn das thema Ölkühler im Hauptbericht gestanden hätte, wären sicher Antworten gekommen....
Auf jeden Fall soll Luft hin und wegkommen und keine festen Leitungen verwenden.
Zum Motor so kurze Wege wie möglich.
Ich hab damals das Kühlerblech erweitert, ist schon ein Durchbruch drin. Gruß Stephan
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kallmünz / münchen
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RE: Frage an die erfahrenen Blechmänner
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Datum:16.04.10 16:58 IP: gespeichert
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Zitat |
keine festen Leitungen verwenden
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Die starren Leitungen gehen ja nur bis zur Schottwand. Dahinter gehts natürlich mit Schläuchen weiter. Wie ich die dann genau verlege, damit das ganze möglichst kurz wird, werd ich dann beim Zusammenbau schauen.
Eigentlich sollte die Durchführung ja auf der Beifahrerseite sein, daber da habe ich Package-Probleme.
Mfg Simon
http://www.myvideo.de/watch/223478
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Nähe Regensburg
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RE: Frage an die erfahrenen Blechmänner
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Datum:16.04.10 17:07 IP: gespeichert
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Foto kann ich keines mehr machen, das Auto ist jetzt eingeschmolzen
Auf der Beifahrerseite gehen die Schläuche schon durch, da sitzt auch der Ölfilter wenn der Motor richtig eingebaut ist...
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von baker am 16.04.10 um 17:09 geändert Gruß Stephan
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kallmünz / münchen
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RE: Brauch mal dringend Eure Meinung
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Datum:01.05.10 13:40 IP: gespeichert
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Wie vielleicht der eine oder andere mitbekommen hat, sind bei meinen Scheinwerfern auf der Fahrerseite die Spaltmaße sehr eng.
Hab mal Bilder hochgeladen und hätte gerne mal Eure Meinung. Beim Öffnen ist es schon sehr knapp (ca.2mm) und Lack kommt ja auch noch drauf, dann wirds noch enger
Mfg Simon
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von simon19 am 01.05.10 um 13:40 geändert http://www.myvideo.de/watch/223478
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bei Regensburg
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RE: Frage an die erfahrenen Blechmänner
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Datum:05.05.10 18:50 IP: gespeichert
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Hmm, viel Platz bleibt dir da wirklich nicht mehr. Aber ich sehe kaum eine Möglichkeit, daran was zu ändern. Würde einfach von der Blechsubstanz durch Wegschleifen etwas wegnehmen (zum einen vom Scheinwerfergehäuse, zum anderen innen vom OLLB), dann dürfte es sich ausgehen.
Übrigens eine saubere Arbeit, die du da ablieferst, Kompliment.
Grüße
Harald Never Touch A Running System!!!
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kallmünz / münchen
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RE: Frage an die erfahrenen Blechmänner
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Datum:05.05.10 19:12 IP: gespeichert
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Ah, Harald.
Schön das sich doch mal jemand zu Wort meldet. Hab schon gedacht bei diesem heiklen Thema will sich jeder raus halten.
Da sich keiner gemeldet hat, habe ich den Scheinwerferrahmen abgebohrt (um ihn im Falz drehen zu können)und das OLLB nochmal gelöst. Dadurch habe ich einige zusätzliche Freiheitsgrade gewonnen und es scheint zu klappen.
Ist halt ein rießen Aufwand.
Wenn alles gut geht gibts Sonntag neue Bilder...
@Harald
Da fällt mir noch was ein, hast du noch ein 2.0E Saugrohr über (mit Anschluss für das Kaltstartventil), das für nen vernünftigen Preis nen neuen Besitzer such?
Mfg Simon http://www.myvideo.de/watch/223478
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Österreich
Was nicht paßt, wird passend gemacht.
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RE: Frage an die erfahrenen Blechmänner
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Datum:06.05.10 10:46 IP: gespeichert
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Hallo!
Das ist bei mir, auf der Fahrerseite auch verdammt knapp. Nicht viel anders als bei deinen Bildern. Auf der Beifahrerseite ist deutlich mehr Platz.
Gruß Larry www.opelgt1900.npage.de
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kallmünz / münchen
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RE: Frage an die erfahrenen Blechmänner
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Datum:06.05.10 11:40 IP: gespeichert
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@Larry
Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, hattest du aber auch mal nen Unfallschaden an der Front? Oder verwechsel ich Dich da?
Mfg Simon
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