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27.12.24 06:44 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum Bilder unserer GT's (Moderatoren: ) resto hat begonnen |
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Autor | Eintrag | |||||
Österreich Was nicht paßt, wird passend gemacht. Beiträge: 514 Geschlecht: User ist offline |
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Ja, mein Kotflügel hatte einen Blechschaden und eine neue Blinkerecke wurde auch eingesetzt, wurde aber sehr gewissenhaft repariert. Würde mich daher auch interessieren wie das bei anderen aussieht. Ich glaube, man könnte da noch ein wenig mehr Platz schaffen, wenn man den hinteren Mechanismus ein wenig zur Mitte versetzt und dadurch die Drehachse verschiebt. Ich hoffe Du weißt was ich meine. Ich habe das aber noch nicht versucht, da mein Scheinwerfer jetzt perfekt sitzt und es sich beim drehen problemlos ausgeht. Gruß Larry www.opelgt1900.npage.de |
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kallmünz / münchen old opels never die! they only go faster!!! Beiträge: 1301 Geschlecht: User ist offline |
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Ja, das mit der Drehachse verschieben ist alles nicht so einfach. Hatte mich da die letzte Zeit auch viel damit gespielt. Aber aus einem anderen Grund. Ich hatte zuerst das Problem, dass die Spaltmaße im geschlossenen Zusatand super waren und im geöffneten bekam ich den Deckel gar nicht mehr drauf. So eng war der Spalt. Nachdem ich dieses Problem mit dem Versetzen des vorderen Lagerzapfens (Schweißpunkte aufgebohrt und versetzt) behoben hatte, kam das neue Problem mit dem engen Spalt beim Öffnen. Ist alles nicht so einfach und wenn ich ganz ehrlich bin hab ich auch langsam keinen Bock mehr auf Karosseriearbeiten. Bin nur froh, dass ich letztes Wochenende eine Lösung gefunden habe und werde sie morgen mal umsetzen. Die Frage ist was kommt danach code: Ich würds dann aber auch lassen Mfg Simon [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von simon19 am 06.05.10 um 16:23 geändert http://www.myvideo.de/watch/223478 |
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kallmünz / münchen old opels never die! they only go faster!!! Beiträge: 1301 Geschlecht: User ist offline |
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Hier mal ein Bild mit dem überarbeiteten Spaltmaß. Ein par Schweißimpressionen. Der Verzug hielt sich zum Glück in Grenzen und konnte mit ein paar gezielten Hammerschlägen korrigiert werden. Das ganze nochmal fertig verschliffen. Die Nähte sollen nun noch verzinnt werden. Und hier das ganze nochmal in der Totalen. GEIL!!!! Zitat Lurch (für Insider): "Er wird wieder mächtig sein!" Mfg Simon [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von simon19 am 06.06.10 um 20:33 geändert http://www.myvideo.de/watch/223478 |
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Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Simon, das sieht ja wirklich super gut aus, Du hast Dir da ja richtig viel Arbeit gemacht.......bin schon gespannt wie das Auto aussieht wenn der Lack drauf ist. Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
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kallmünz / münchen old opels never die! they only go faster!!! Beiträge: 1301 Geschlecht: User ist offline |
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Danke Wolfgang, kann mich nur nochmal für das super Luftleitblech bedanken. Mfg Simon [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von simon19 am 07.06.10 um 00:28 geändert http://www.myvideo.de/watch/223478 |
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kallmünz / münchen old opels never die! they only go faster!!! Beiträge: 1301 Geschlecht: User ist offline |
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So, verzinnungs Arbeiten sind erledigt. Ist sehr schön geworden. Vielleicht schaffe ich es die Woche neue Bilder hochzuladen. Möchte jetzt die vordere Schweißkante (unter der Stoßstange) mit Owatrol Öl versiegeln. Hat da schonmal einer damit gearbeitet? Mfg Simon http://www.myvideo.de/watch/223478 |
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Rost ist ein Arschloch Beiträge: 1140 Geschlecht: User ist offline |
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Ja, ich benutzte schon Owatrol. Ist halt ein Öl, von Versiegeln kann da nicht so recht die Rede sein. Eigentlich könnte man da jedes Konservierungsöl einbringen. Läßt sich gut mit Spritzen in Falze drücken. Grüße Jürgen |
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mit was lackierst du das über? beim korrosionsschutzdepot wird ja korrux empfohlen. habe das auch mal probiert allerdings mit verdünntem korrux. da hat sich die oberfläche leicht gekräuselt?! Mfg Simon http://www.myvideo.de/watch/223478 |
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Rost ist ein Arschloch Beiträge: 1140 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo, das Owatrol-Öl kannst Du meiner Meinung nach gar nicht überlackieren. Ich habe das jetzt zwar nicht probiert, aber ich wäre, nachdem ich Owatrol angewendet habe, auch nie auf die Idee gekommen, daß das überlackierbar wäre. Das ist meiner Meinung nach ein Öl mit flüchtigen Anteilen, daß keine harte Endschicht bildet. Grüße Jürgen |
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kallmünz / münchen old opels never die! they only go faster!!! Beiträge: 1301 Geschlecht: User ist offline |
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Kann man überlackieren Aber darum gehts mir eigentlich gar nicht. Sondern eher ob jemand Langzeiterfahrung hat. Ist es ein guter schutz von verschweißten aufeinander liegenden Blechen? Mfg Simon http://www.myvideo.de/watch/223478 |
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Rost ist ein Arschloch Beiträge: 1140 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo, nun ja, "kann man überlackieren" steht im Heftchen drin. Das stimmt. Aber Du hast ja gesehen, was das Zeug als Untergrund taugt. Und wie gesagt, aufgrund des Verhaltens von Owatrol in meinem Batteriekasten wäre ich nie auf die Idee gekommen, das Zeug zu lackieren. Auch wenns in der Beschreibung steht. Ich habe das Zeug vor einem halben Jahr in meinem Batteriekasten angewendet und es ist bis heute nicht trocken. Owatrol ist eher eine Art Kriechöl, das man in schuppige Rostschichten schwemmt und das bei saugfähigen Untergründen trocknen kann. Entgegen der hier abgelegten Beschreibung: http://www.korrosionsschutz-depot.de/de/...ds_owatrol.html steht im gedruckten Katalog übrigens, daß Owatrol ein Mittel zur kurzfristigen Konservierung auszubessernder Stellen ist (sinngemäß, den Wortlaut weiß ich jetzt nicht mehr). Soweit meine Erfahrungen und das von mir in Erfahrung gebrachte. Probiers aus, ich würde in den Falz ein Fett einspritzen. Grüße Jürgen |
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kallmünz / münchen old opels never die! they only go faster!!! Beiträge: 1301 Geschlecht: User ist offline |
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An dieser Stelle rosten sie wohl alle. Wen wunderts bei 3 Blechen die orginal übereinander liegen. Ist nur leider sehr schwer nachzuformen, weil das Blech in mehreren Wölbungen gebogen ist. Die komplette Front ist nun aufwändig verzinnt, so dass so gut wie kein Spachtel mehr nötig sein wird. Dünne Schicht Feinspachtel sollte an den geschweißten Stellen genügen. Und noch einmal in der Totalen. Bin sehr stolz und erleichtert. Davor hatte ich die meißte Angst. Ist ja meine erste Resto und da muss man manchmal einfach ins kalte Wasser springen ohne zu wissen wie es ausgeht... Nun bin ich gerade dabei die Schweißnähte von innen ordendlich zu säubern und zu lacken. Später soll noch Hohlraumwachs für langes Leben sorgen. Ich bin übrigens sehr bebeistert von Brantho Korrux nitrofest. An der Innenseite der verzinnten Stellen hält das immer noch bombe. Nur an Ecken, wo sich die Hitze staut hat es etwas Blasen geworfen. Ist bis 200°C temperaturbeständig und wenn man´s beim Zinnen nicht übertreibt bleibt der Lack intakt. Mfg Simon http://www.myvideo.de/watch/223478 |
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kallmünz / münchen old opels never die! they only go faster!!! Beiträge: 1301 Geschlecht: User ist offline |
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Verjüngungskur für die Endspitzen. Innenblech, Außenblech und Innenradlauf waren schon leicht angegammelt. Ich hoffe ich geh euch mit meinen vielen detailierten Bildern nicht auf den Keks. Aber ich möchte gerne für die, die noch nicht so viel Blecharbeiten gemacht haben mal einen kleinen Leitfaden geben. Ich persönlich hab viel von Restaurations Bildern im Netz gelernt. Also wenns zuviel wird, sagt es ruhig... Mfg Simon http://www.myvideo.de/watch/223478 |
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Haben ist besser als Brauchen ! Beiträge: 3017 User ist offline |
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nope ! ich habe immer respekt wenn einer so viele bilder einstellt - allein das ist eine heidenarbeit! leider archiviere ich zuwenig - müßte man eigentlich immer machen!! __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
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A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
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Also ich finde es auch total interessant. Nicht dass mir der Mut zu so einer einschneidenten Arbeit fehlt - ich hoffe, dass ich nie in die Verlegenheit komme, meinen GT so aufwendig restaurieren zu müssen. Außerdem sieht man dadurch "in den GT hinein" und bekommt einen schönen Eindruck von deiner Arbeit. Selbst wenn die Zwischenschritte fehlen. Hut ab! Deine Restaurierung ist sicher für viele eine Hilfe, weil man schon einen Blick darauf werfen kann, was einen sowohl vom Schadensbild als auch von der zu leistenden Arbeit erwartet. Weiter so und mehr Bilder! Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
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Itzehoe 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: User ist offline |
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Ich finds auch klasse.Bilder sagen manchmal so viel mehr als Worte. Von mir auch vollen Respekt und deine handwerklichen Künste sind schon bemerkenswert. Die Ausdauer ist absolut vorbildlich. Auch wenn hier schon viele Grundrestaurationen durchgeführt haben kann ich mir gut vorstellen das du mit deiner Restauration hier führend bist was die Improvisation angeht. Gruß,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen. |
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Itzehoe 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: User ist offline |
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Achso...hast du das Blech mit WIG geschweißt? Gruß,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen. |
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kallmünz / münchen old opels never die! they only go faster!!! Beiträge: 1301 Geschlecht: User ist offline |
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Gut, das freut mich wenn es euch freut. Dann werde ich euch auch in Zukunft mit vielen neuen Bildern beglücken @ IZ GT33 Ne, ist alles MAG geschweißt.
Danke für diese Meinung. ABER der Restokönig ist immer noch der Karosseriebauer vom Joachim!! Das war ja wirklich ein starkes Stück... Mfg Simon [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von simon19 am 17.08.10 um 11:44 geändert http://www.myvideo.de/watch/223478 |
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kallmünz / münchen old opels never die! they only go faster!!! Beiträge: 1301 Geschlecht: User ist offline |
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Es kommt wieder Bewegung in die Sache. Die Endspitze wurde noch Verzinnt und ist soweit fertig. Leider ist Wasser in einen Bereich mit überlappenden Blechen eingedrungen. An dieser Stelle zu arbeiten ist sehr lustig... Nun ist in dem Eck alles wieder fein. Zudem sieht man gleich den Catchtank mit angefertigter Halterung. Mein Credo ist, alles was nicht orginal ist so aussehen zu lassen als wäre es orginal. Die Endspitze der Beifahrerseite war leider in schlechterem Zustand. Hier war auch der Innenradlauf durch. Fertig zum Verzinnen. Verzinnt und grundiert. Nächste Baustelle sind die Konsolen und das darunterliegende Bodenblech. Leider schon etwas angenagt. Der Teilefundus wächst auch. Die hier hab ich letzten Sonntag auf Ebay geschossen. Super Zustand, absolutes Schnäppchen. Mfg Simon http://www.myvideo.de/watch/223478 |
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Wien selber schuld ! Beiträge: 1031 Geschlecht: User ist offline |
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aber leider nicht ausstellbar.... Ewald |
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