Datum:
24.11.24 19:46 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum Bilder unserer GT's (Moderatoren: ) Opel GT Restauration 2007/2008 |
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Beiträge: 239 Geschlecht: User ist offline |
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hallo alle zusammen da hier im forum schon viele bilder von restaurierten gt´s sind dacht ich mal i lad a mal a paar bilder von meiner restauration hoch... fang mer mal beim innenraum (ursprünglich wollte ich ja nur den innenraum neu machen!) an! mal n bild nach m rausreißen der ganzen verkleidungen: Gruß Michael |
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Beiträge: 239 Geschlecht: User ist offline |
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Der Fußraum nach m schleifen... rechts: und links: Gruß Michael |
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Beiträge: 239 Geschlecht: User ist offline |
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Bilder nach dem Grunddieren: Rechts: und Links: Im Anschluss nach ein paar Tagen trockenzeit hab ich mit Karrosseriekleber a bissle gefugt... Gruß Michael |
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Beiträge: 239 Geschlecht: User ist offline |
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Während die Grunddierung und der Karosseriekleber gscheit durchhärten hab ich mich gleich mal um den Tank gekümmert... Gruß Michael |
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Beiträge: 239 Geschlecht: User ist offline |
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Nach sehr langer Wartezeit ca. 9 Wochen kam er endlich wieder vom Lackierer... (ausgemacht waren drei)... Dann gings ganz schnell hatte eine Woche Urlaub und in dieser hab ich das Auto so gut wie, wieder zusammengebaut... (sehr sehr wenig schlaf) Los ging es mit dem Dachhimmel... Stoßstangen... Sind leider aus Kostengründen Schwarz Lackiert... Da es ja leider nicht nur beim Innenraum geblieben ist sondern er auch außen neu Lackiert wurde... Tank und die Seitenverkleidungen... Einziehen der Chromleisten... (a rechter sch....) Weitere Bilder folgen noch da er grad wieder beim Lackierer steht... Kardinalrot ist schon eine schöne Farbe... Gruß Michael |
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Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Panther, da hast Du Dir ja richtig Arbeit gemacht, hat sich aber wie man sehen kann gelohnt. Jetzt sieht Dein Gt wieder super gut aus. Bekommst Du mit dem OHC Motor kein "H" Kennzeichen oder hat es einen ander Grund weil Du kein "H" hast? Gruß aus Kaiserslautern Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
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Interlaken CH - Berner Oberland Beiträge: 1044 Geschlecht: User ist offline |
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Schöne Arbeit machst du da. Ich würde ggf. noch die Spritpumpe - genau da - aber unters Auto hängen. Dann ist es leiser, stinkt nocht so und ggf. auch sicherer. Viel Spass noch. Von wem war der Himmel? |
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Rost ist ein Arschloch Beiträge: 1140 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo, schön schön. Anregung meinerseits: Den Chromrahmen steckt man vorher in die Fensterdichtungen. Weiter so. Grüße Jürgen |
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Interlaken CH - Berner Oberland Beiträge: 1044 Geschlecht: User ist offline |
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Eigentlich nicht - da der Keder die Dichtung fester macht - und man auch nicht 100% die Länge des Keders abschätzen kann - wenn die Dichtung nicht eingebaut ist. Ich montier den keder auch nach dem Einbau - hatte aber überhaupt keine Probleme: ein wenig Spüli oder WD40 und dann eine Seite einschieben und mit nem feinen Schraubenzieher die andere Seite reinziehen - ich könnten den Keder glaube ich sogar rein schieben... Egal - jetzt ist er ja drinnen - oder?! |
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78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
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hallo die zierleisten nach montage der scheibe anbingen. geht am besten mit dem montagegerät vom foh. ich habe die gerade mit mühe und not und viel schmiermittel reinbekommen. habe dann einfach beim foh nachgefragt. gruß dieter [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von gt-oldie am 02.06.08 um 11:55 geändert GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
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Wiesbaden Beiträge: 1978 Geschlecht: User ist offline |
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So hab ich´s auch gemacht - nach der Scheibenmontage die Chromleiste mit der Einzieh-hilfe eingesetzt, ging butterweich und die Länge ließ sich gut anpassen. Gruß Stephan Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org |
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Berlin Immer mit der Ruhe... Beiträge: 737 Geschlecht: User ist offline |
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Ich meine mich zu erinnern, dass es damals eine Einziehhilfe gab, die einem Schraubenzieher(dreher) ähnelte. Es war einfach ein Griff mit einem Röhrchen, durch das der Keder von der Griffseite her durchgeschoben wurde. Das Röhrchen war am Ende abgewinkelt. Die Abgewinkelte Seite wurde einfach in den Keder geführt und langsam um die gesamte Scheibe gezogen. Dabei legte sich der Keder dann durch das Röhrchen in den Gummi. Nach Einbau der Scheibe. Ich hab jetzt auf die Schnelle kein solches Werkzeug gefunden. Nur eine Kombination aus meiner Beschreibung und dem oben schon gezeigten Werkzeug. Klick für Einziehhilfe Gruß Marcus Das bin ich: Ich heiße Marcus und will nur mal Tach sagen... Das ist der GT: Historie eines Berliners |
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Beiträge: 239 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo, @ Wolfgang: laut meinem tüv bekomm ich mit dem ohc keine h nummer... weil der motor viel zu jung ist... brauch ich aber eigentlich auch nicht da ich einen kat mit euro2 drin hab... ist bis jetzt noch billiger...(mal schauen was die alles machen mit dem öko s.....) @ Thomas: mein lackierer muss noch n paar kleinigkeiten (oder auch größere, hat mir den unterboden ausversehen rot beilackiert - laut aussage ist das papier weggegangen)ausbessern die er nicht schön gemacht hat und von der montage wo ich 2 stellen leicht beschädigt hab... @ Niels: den himmel hab ich vom udo (splendid parts - hat super gepasst) und danke für den tipp für die pumpe... muss i mal schauen wie i des mach... im großen und ganzen bin ich schon zufrieden... des einziehwerkzeug für die chromleisten, wo bekommt man sowas her? Grüße aus dem Schwabenland [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Panther am 02.06.08 um 15:15 geändert Gruß Michael |
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