Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Nur Waschen ist nicht Das Opel GT Forum
Datum: 08.03.25 21:36
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  Bilder unserer GT's (Moderatoren: )
  Nur Waschen ist nicht
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
246GT
Mitglied

Seefeld/Obb

RE: Nur Waschen ist nicht Datum:02.02.10 21:41 IP: gespeichert Moderator melden

Sind Streifen aus Plexi, 3, 4, und 5mm stark, geht super, nur in den ganz engen Rundungen nicht.
Lebt denn der Leo noch?
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
246GT
Mitglied

Seefeld/Obb

RE: Nur Waschen ist nicht Datum:02.02.10 21:53 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat

F�r die Scheinwerferausschnitte habe ich mir �brigens eine Schablone aus Hartholz gebaut und die dann eingezinnt.

Das verstehe ich nicht ganz, was hast Du da gemacht?

Mfg Simon

[/quote]

Ich habe die Scheinwerferdeckel genommen und die Fugenluft dazu gegeben (mit einem Tape). Dann habe ich die Zeichnung auf das Hartholz geklebt. Das mu� so 40mm dick sein, um die Rundungen zu kompensieren. Das Holz stand quasi wie ein St�ck S�ule im Scheinwerferausschnitt. Dann habe ich bis an das Holz gezinnt. Das Holz war ein wenig biestig beim rausnehmen aber ging noch.
Lebt denn der Leo noch?
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallm�nz / m�nchen

old opels never die! they only go faster!!!

0  0  
  RE: Nur Waschen ist nicht Datum:02.02.10 21:59 IP: gespeichert Moderator melden

Wie geil ist das denn... Jetzt seh ich�s erst auf den Bildern, wie gleichm��ig der Spalt verl�uft. Coole sache, beide Daumen hoch!

Mfg Simon

http://www.myvideo.de/watch/223478

GT 71
Mitglied

Hemhofen bei Erlangen

RE: Nur Waschen ist nicht Datum:26.02.10 16:42 IP: gespeichert Moderator melden

Die Bilder vom Endoskop sehen ja super aus f�r 30 EUR?
Ist es dieses Endoskop, das du hast? Braucht man da au�er dem Laptop nochwas dazu?
http://www.pearl.de/a-PX1078-5422.shtml

Gru�
Thorsten
Schraubst du noch oder f�hrst du schon?
246GT
Mitglied

Seefeld/Obb

RE: Nur Waschen ist nicht Datum:26.02.10 17:13 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Thorsten,
ja das ist das Teil. Man braucht nichts als ein Laptop, geht auch ein altes mit XP. Allerdings gibt es f�r deutlich mehr Kohle Endoskope mit kleinerem Kopf. Also, wenn du in die Dachentl�ftungsprofile schauen willst, dann ist das Ding zu gro�.
Gru�, Hans-Georg
Lebt denn der Leo noch?
simon19
Mitglied

kallm�nz / m�nchen

0  0  
  RE: Nur Waschen ist nicht Datum:26.02.10 18:20 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat

Damit kann man super die Fl�chen durchstraaken

Bist du Bootsbauer ?

Mfg Simon

246GT
Mitglied

Seefeld/Obb

RE: Nur Waschen ist nicht Datum:26.02.10 18:42 IP: gespeichert Moderator melden

nein, Simon aber so was �hnliches - Designer
Gru�, Hans-Georg
Lebt denn der Leo noch?
H�xteraner
Mitglied

H�xter

öfter mal was Neues!

0  0  
  RE: Nur Waschen ist nicht Datum:03.03.10 19:48 IP: gespeichert Moderator melden

Kannst Du mir das Bild mal in gro� schicken!
Hab da heute bei mir Rost gefunden und will mal sehen wies original aussieht! Da sind bei mir irgendwie 3 Bleche?

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)

Larry
Mitglied

�sterreich

Was nicht paßt, wird passend gemacht.

RE: Nur Waschen ist nicht Datum:03.03.10 21:30 IP: gespeichert Moderator melden

Gru� Larry
www.opelgt1900.npage.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
246GT
Mitglied

Seefeld/Obb

RE: Nur Waschen ist nicht Datum:04.03.10 11:33 IP: gespeichert Moderator melden

Hier ist das Bild in gro�. Die Stelle ist aber nicht ganz original, der rechte Kotfl�gel ist mal erneuert worden. Die linke Seite ist original, ich mach am Wochenende ein Foto davon.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von 246GT am 04.03.10 um 11:46 geändert
Lebt denn der Leo noch?
246GT
Mitglied

Seefeld/Obb

RE: Nur Waschen ist nicht Datum:06.03.10 18:58 IP: gespeichert Moderator melden

Hier ist die versprochenen linke Seite, da hat noch nie jemand dran gebastelt, ist ne merkw�rdige Konstruktion, eine der Schnittstellen zwischen Kadett B und GT halt.

F�r alle die gerade selber schleifen, dieses Teil ist absolut super, nennt sich Speedfile gibt es auf Ebay.com. Geht nat�rlich nicht f�r die engen �berg�nge aber �berall wo Fl�chen sind. Das Teil ist flexibel.
Gru�, Hans-Georg

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von 246GT am 06.03.10 um 18:59 geändert
Lebt denn der Leo noch?
246GT
Mitglied

Seefeld/Obb

RE: Nur Waschen ist nicht LIVE Datum:17.06.10 11:38 IP: gespeichert Moderator melden

Komme gerade vom Lackierer. Sehr spannend, jetzt wird sich zeigen ob sich die elende Schleiferei gelohnt hat. ich zeige in K�rze das Ergebnis. Es gibt nichts geileres (ok fast) als einen frisch lackierten GT

Gru�, Hans-Georg

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von 246GT am 17.06.10 um 11:40 geändert
Lebt denn der Leo noch?
246GT
Mitglied

Seefeld/Obb

RE: Nur Waschen ist nicht LIVE Datum:17.06.10 14:45 IP: gespeichert Moderator melden

[/img]

noch ist er feucht, aber ich glaube es sieht nicht schlecht aus.
Lebt denn der Leo noch?
Gerry GT
Mitglied

La Manga / Spanien

RE: Nur Waschen ist nicht Datum:17.06.10 15:03 IP: gespeichert Moderator melden

...ohne viele worte !!!!

einfach nur genial

**** Suche einen GT in Weiss oder Silber (Restauriert) ****

Gruss
Gerriet
246GT
Mitglied

Seefeld/Obb

RE: Nur Waschen ist nicht Datum:17.06.10 16:36 IP: gespeichert Moderator melden

[/img]

Die Schleiferei hat sich gelohnt. Jetzt ist er trocken und ich meine sehr sch�n geworden, dass einen ein bi�chen Farbe so gl�cklich machen kann. Mehr Bilder wenn er ausgepackt ist,
Gru�, Hans-Georg
Lebt denn der Leo noch?
simon19
Mitglied

kallm�nz / m�nchen

0  0  
  RE: Nur Waschen ist nicht Datum:17.06.10 17:37 IP: gespeichert Moderator melden

Super sch�n. Freu mich jetzt schon auf die Bilder.

Mfg Simon

west
Mitglied

Bei Stuttgart

.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

RE: Nur Waschen ist nicht Datum:17.06.10 18:04 IP: gespeichert Moderator melden

was ich mich immer frage wie der Lackierer das bei der Dachentl�ftung macht.
Mit der gro�en Pistole wird doch viel zu viel Farbe rausgejaucht und es m�sste doch jede Menge Nasen geben!
Gru�
Jens
H�xteraner
Mitglied

H�xter

öfter mal was Neues!

0  0  
  RE: Nur Waschen ist nicht Datum:17.06.10 20:07 IP: gespeichert Moderator melden

Durch das nebeln kommt da genug Farbe hin!
Er braucht ja mit der Pistole nur r�berhuschen!

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)

Larry
Mitglied

�sterreich

Was nicht paßt, wird passend gemacht.

RE: Nur Waschen ist nicht Datum:17.06.10 20:58 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat

noch ist er feucht, aber ich glaube es sieht nicht schlecht aus.

....das glaube ich auch
geile Farbe!
Gru� Larry
www.opelgt1900.npage.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Sepp
Mitglied

70736 Schmiden

RE: Nur Waschen ist nicht Datum:17.06.10 23:42 IP: gespeichert Moderator melden

Sehr Sch�n!!
Bitte vollenden!
Nach dem lacken ist die ganze sch... schleiferei vergessen und nur das Vollendete ergebnis z�hlt.
Gru� Sepp
Wer einen Schreibfehler findet ,darf ihn behalten.
Seiten(7) «1 [2] 3 4 5 6 7 »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü