Datum:
02.11.24 13:24 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum Bilder unserer GT's (Moderatoren: ) Restauration: Gelber GT |
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Autor | Eintrag | |||||
49492 Westerkappeln Beiträge: 131 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo, fange nun endlich an unseren Gelben GT zu zerlegen und ihn zu restaurieren. Der GT kommt aus Kalifornien und hatte schon mal einen Unfallschaden vorne und so einige Bordsteine und Geschwindigkeitshügel mitgenommen Fahrzeugschein oder Daten zum Auto haben wir leider nicht mehr, oder sind noch irgendwo vergraben da er schon so einige Jahre steht. Er soll möglichst original aufgebaut werden, also auch Lackierung wie auf dem Typenschild (407- Chromgelb) Und hier die Bilder zum Auto: Spachteln können die die Amis ja gut, aber jetzt hab ich die ganze arbeit neue Bleche einzuschweißen So weit, oder auch nicht weit, bin jetzt, als nächstes müssen irgendwie die Scheiben raus Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Restauration helfen wenn ich nicht weiter komme Werde euch auf den laufenden halten, falls es was neues gibt Grüße Christoph |
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Höxter öfter mal was Neues! Beiträge: 1403 Geschlecht: User ist offline |
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Viel Spaß bei dem Projekt.. bin mal gespannt was da noch alles zum Vorschein kommt! Bilder sind immer toll! Falls Du keine Verwendung mehr für das Lenkrad hast, nehm ichs Dir ab! Gruß Thomas [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Höxteraner am 22.01.10 um 16:37 geändert "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren" (Leonardo da Vinci 1452 - 1519) |
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Wien selber schuld ! Beiträge: 1031 Geschlecht: User ist offline |
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Grüß dich Christoph! Willst du die Klimaanlage auch wiederherstellen? Hast du die dazugehörige Mittelkonsole auch noch, und den Klimakompressor mit dazugehöriger Befestigung? Und lässt du den 78 PS Ami-Motor und richtest alle Abgasreduktionen wieder her? Den Aktivkohlefilter hast du ja noch drinnen. Ewald |
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49492 Westerkappeln Beiträge: 131 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Ewald, Die Klimaanlage soll eigentlich raus da sie wahrscheinlich defekt ist, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen. Die dazu gehörige Konsole habe ich auch noch: ...ist aber in einem schlechten Zustand würde ich sagen Motor bleibt drinnen... ...Aktivkohlefilter kommt raus, brauch ich ja nicht, glaub ich Müsste ich noch mal nachgucken ob der Klimakompressor noch dran ist Ach ja... die Klimaanlage ist von A.R.A. Gruß, Christoph [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von christoph am 23.01.10 um 12:39 geändert |
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Wien selber schuld ! Beiträge: 1031 Geschlecht: User ist offline |
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Grüß dich Christoph! Ich habe auch eine Klimaanlage im GT, allerdings einen Eigenbau von Wolfgang. Leider habe ich sie noch immer nicht reaktiviert. Es ist zu wenig Kältemittel drinnen. Ich will sie aber auf jeden Fall eingebaut lassen, da ich weiß, im GT ist es heiß. Hier noch Bilder: Ewald |
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49492 Westerkappeln Beiträge: 131 Geschlecht: User ist offline |
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So... Ich habe gerade noch einmal nachgeguckt wegen dem Klimakompressor und ich weiß auch jetzt warum die Klimaanlage nicht läuft Ganz einfach: Ich hab keinen Klimakompressor Die Schläuche führen zwar in den Motorraum, laufen aber dann ins freie, hier noch ein Bild: Das ist der Schlauch am Lüftergehäuse unter dem Einfüllstutzen vom Kühler und der andere Schlauch hat keinen Anschluss und ist auf der rechten Seite Also... lange Rede kurzer Sinn die Klimaanlage kommt raus (ist schon raus) und bleibt auch raus. Gruß, Chistoph |
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Rüsselsheim ...... Beiträge: 112 Geschlecht: User ist offline |
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Hi, so wie ich es sehe fehlt nicht nur der Kompressor, sondern auch der Verdampfer und Trockner. Es gab zwei unterschiedliche Klimaanlagen von Opel,die Frigidaire mit der großen Konsole und dem legendären .A6 Kompressor. Der Kompressor war wie auch dem Bild (allerdings ist das kein A6 Typ)in Fahrtrichtung links auf Höhe des Ventildeckels eingebaut. Bei der ARA Anlage , die mit der etwas kleineren Konsole , wurde der Kompressor rechts unterhalb des Luftfilters angeschraubt. Natürlich läßt sich beides auch kombinieren, wenn Originalität nicht ganz oben steht. Meine Empfehlung ist einen Kompressor der Firma "Sanden" zu verwenden, der sich leicht wie bei der ARA Anlage unterhalb des Luftfilters montieren läßt. Trockner auf jedenfall neu, und die Fitting an dem unter der Ablage montierten Modul auf Metrialen umstellen, die sich mit R134a (Kühlmittel)vertragen. Beim Befüllen immer etwas Öl (0,1 ltr sind ausreichend) mit zum Kühlmittel mischen, dann hält alles länger. Viel Spass beim Einbau. Ist kein großer Akt [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von R.E. am 24.01.10 um 15:02 geändert |
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Wien selber schuld ! Beiträge: 1031 Geschlecht: User ist offline |
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Grüß euch Gott! Der von Wolfgang auserwählte Kompressor (Bild) ist ein "Sanden". Dürfte aber zu groß sein, um unter dem Filterkasten Platz zu haben. Dort wo er jetzt sitzt, benötigt er leider eine komplexe Halterung und einen langen Keilriemen mit Umlenkrolle. Weiters flog der Lüfterflügel raus. Hat wer ein Bild mit dem Kompressor unter dem Filterkasten, wo man auch den Riementrieb sieht? Ewald |
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Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
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Ewald, ohne Lüfterflügel zu fahren kostet Punkte im Zentralregister "Motorlebensdauerverkürzung" Gruß Stephan |
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Rüsselsheim ...... Beiträge: 112 Geschlecht: User ist offline |
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Schau hier |
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Wien selber schuld ! Beiträge: 1031 Geschlecht: User ist offline |
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Das ist ein super Bild, aber ich bin unbescheiden und neugierig auf das Drumherum wie die Riemenscheibe und Keilriemen am Motor, und die Befestigung am Motor, und wie sich das mit dem Lüfterflügel ausgeht, und wie knapp das alles ist. Ewald |
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49492 Westerkappeln Beiträge: 131 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo, Ist die Mattschwarze Lackierung auf dem Scheibenwischerträger eigentlich orginal? Denn bei meinem roten ist dort in Wagenfarbe lackiert worden. (Sind beides US-GTs) Auf jeden Fall ist einer nicht orginal.... oder? Grüße, Christoph |
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78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
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schwarz ist original. gruß dieter GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
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28357 Bremen Keine Macht den Drogen und Binärdenkern Beiträge: 5 Geschlecht: User ist offline |
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Moin @Dieter stimmt Aber bitte die ganze Fläche einschliesslich der kleinen Simse an den Kotflügeln. Gruss Norbert |
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78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
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richtig norbert. so wie man es bei den bildern vom gelben sieht. gruß dieter GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
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28357 Bremen Keine Macht den Drogen und Binärdenkern Beiträge: 5 Geschlecht: User ist offline |
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@Dieter Das üben wir aber noch mal. "chromgelb" Soooo!schön wie der Innenraum. Norbert |
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49492 Westerkappeln Beiträge: 131 Geschlecht: User ist offline |
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Hätte da noch eine kleine Frage... ... wie bekommt ihr die "Dreiecksscheiben" raus? Genau so wie die Windschutzscheibe, mit drücken? Und wie gehen die wieder rein? Vielen Dank im voraus Gruß Christoph |
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78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
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in die gummilippe innen kleine flache holzplättchen stecken, das die gummilippe nach unten gebogen wird. dies an mehreren stellen machen. dann vorsichtig die scheibe rausdrücken. zweiter mann sollte die scheibe aussen halten. zum einbauen wird ein dickeres elektrokabel in die lippe eingelegt und damit die scheibe eingezogen. vorher mit gleitmittel den gummi einstreichen. wenn es soweit ist kann ich später mal bilder machen und einstellen. gruß dieter GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
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Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
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Gruß Stephan |
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Wien selber schuld ! Beiträge: 1031 Geschlecht: User ist offline |
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besser noch beim Einbauen gleich auf die Ausstellbaren wechseln, wenn du schon die Klimaanlage abmontierst. Oder ist es bei euch nicht so heiß im Sommer? Ewald |
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