Autor |
Eintrag |
Mitglied
Karlsruhe
Der GT ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt
Beiträge: 123
Geschlecht: User ist offline
|
Restauration: 73er US-GT
|
Datum:11.03.10 21:36 IP: gespeichert
|
|
hallo liebe GT freunde
wie versprochen kriegt ihr nun auch meine bilder zu sehen
auf dem weg nach "hause"
die ersten demontagearbeien
alex Gruß Alex
|
|
Mitglied
Karlsruhe
Der GT ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt
Beiträge: 123
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Restauration: 73er US-GT
|
Datum:02.04.10 12:55 IP: gespeichert
|
|
Hatte wieder mal Zeit bisschen am GT zu schrauben und habe natürlich an euch gedacht und Bilder gemacht.
Jetzt muss nur noch die Hinterachse ab, dann wird das Drehgestell geschweisst.
Alex Gruß Alex
|
|
Mitglied
Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)
Beiträge: 1595
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Restauration: 73er US-GT
|
Datum:02.04.10 15:05 IP: gespeichert
|
|
Na Gott sei Dank sind die Räder noch an der Voderachse, sonst hättest du jetzt glaub ich n kleines Problem
Das ULLB sieht für nen US-GT noch erstaunlich gut aus...hat nur eine Beule in der Mitte ums "Ablaufloch" rum so wie ich das sehe?
Weiterhin viel Spaß am schrauben!
Gruß
Magnus Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
|
|
Mitglied
Karlsruhe
Der GT ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt
Beiträge: 123
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Restauration: 73er US-GT
|
Datum:02.04.10 16:28 IP: gespeichert
|
|
Yep, die Räder wurden bewusst dran gelassen. Lässt sich schön rollen
Und das ULLB muss leider geschweisst werden, da war die Batteriesäure doch der Sieger
Alex Gruß Alex
|
|
Mitglied
Karlsruhe
Der GT ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt
Beiträge: 123
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Restauration: 73er US-GT
|
Datum:05.04.10 15:39 IP: gespeichert
|
|
Habe zwischenzeitlich mein Zertifikat zu meinem Fahrzeug von Opel Classic erhalten.
Und siehe da, es ist noch der erste Motor
Somit ist der GT genau eine Woche und zehn Jahre älter wie ich
Alex Gruß Alex
|
|
Mitglied
Karlsruhe
Der GT ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt
Beiträge: 123
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Restauration: 73er US-GT
|
Datum:12.04.10 12:15 IP: gespeichert
|
|
Hallo an alle Helfer,
da ich in der nächsten Zeit mit den Karrosseriearbeiten beginnen möchte, hätte ich da ein paar Fragen zum Thema Grundierung.
Und zwar: Welche Erfahrungen habt Ihr mit welchen Produkten gemacht? Was würdet Ihr empfehlen?
Was haltet Ihr z.B. von 2K Epoxy von Lesonal oder von Brantho-Korrux "nitrofest"? Gibt Hersteller die ich lieber meiden soll?
Bin für jeder Antwort dankbar.
An alle die mir raten wollen meinen Lackierer zu fragen -> ich habe keinen, deswegen frage ich auch hier.
Danke im Voraus
Alex
Gruß Alex
|
|
Mitglied
kallmünz / münchen
old opels never die! they only go faster!!!
Beiträge: 1301
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Restauration: 73er US-GT
|
Datum:12.04.10 13:06 IP: gespeichert
|
|
ich verwende das "nitrofest" für unterboden, motorraum, kleinteile, etc. kann das nur empfehlen. ist halt gut, wenn man stück für stück arbeitet.
aussen an der karosse würd ich dir dann eher epoxy empfehlen von einer renomierten firma wie spies hecker, standox, lesonal,... am besten von der firma, von der du später auch den filler, lack usw kaufen willst.
mfg simon
http://www.myvideo.de/watch/223478
|
|
Mitglied
Spremberg
Opel GT "das is Romantik pur"
Beiträge: 438
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Restauration: 73er US-GT
|
Datum:12.04.10 14:11 IP: gespeichert
|
|
Hallo Alex,
wie hast du denn das mit dem Zertifikat angestellt? Einfach bei Opel nachgefragt?
mfG Mike
|
|
Mitglied
Karlsruhe
Der GT ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt
Beiträge: 123
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Restauration: 73er US-GT
|
Datum:12.04.10 14:13 IP: gespeichert
|
|
Hallo Mike,
dieses Zertifikat kannst du gemäß Rundschreiben SL-18/2009 bei einem Opel Händler in deiner Nähe anfordern.
Allerdings kostet es knapp 30€
Gruß Alex Gruß Alex
|
|
Mitglied
Spremberg
Opel GT "das is Romantik pur"
Beiträge: 438
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Restauration: 73er US-GT
|
Datum:12.04.10 14:24 IP: gespeichert
|
|
Danke für die Info, der Preis für so ein "Papier" ist aber heftig...
Übrigens meine Respekt vor der vielen Arbeit hat du sicher. Viel Glück und Geduld für deine GT Resto !
Gruß Mike
|
|
Mitglied
Karlsruhe
Der GT ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt
Beiträge: 123
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Restauration: 73er US-GT
|
Datum:14.04.10 21:06 IP: gespeichert
|
|
Hallo, nochmal zum Thema Grundierung. Hat schon jemand von euch Erfahrung mit den Produkten von Glasurit gesammelt?
Alex Gruß Alex
|
|
Mitglied
Beiträge: 239
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Restauration: 73er US-GT
|
Datum:14.04.10 21:42 IP: gespeichert
|
|
Zitat |
Und zwar: Welche Erfahrungen habt Ihr mit welchen Produkten gemacht? Was würdet Ihr empfehlen?
Was haltet Ihr z.B. von 2K Epoxy von Lesonal oder von Brantho-Korrux \"nitrofest\"? Gibt Hersteller die ich lieber meiden soll?
|
Also ich verwende an meinen Fahrzeugen Erfolgreich seit Jahren Brantho-Korrux nitrofest als Grundierung... Kann ich nur weiterempfehlen...
mfg Gruß
Michael
|
|
Mitglied
Karlsruhe
Der GT ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt
Beiträge: 123
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Restauration: 73er US-GT / Dichtungsmasse
|
Datum:01.08.10 17:12 IP: gespeichert
|
|
war das vom werk aus so abgedichtet?
Alex Gruß Alex
|
|
Mitglied
kallmünz / münchen
old opels never die! they only go faster!!!
Beiträge: 1301
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Restauration: 73er US-GT
|
Datum:01.08.10 17:14 IP: gespeichert
|
|
Ist das ne ernsthafte Frage oder Sarkasmus?
Ist nicht orginal aber sieht man oft.
Mfg Simon
http://www.myvideo.de/watch/223478
|
|
Mitglied
Karlsruhe
Der GT ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt
Beiträge: 123
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Restauration: 73er US-GT
|
Datum:01.08.10 18:21 IP: gespeichert
|
|
Zitat | Ist das ne ernsthafte Frage oder Sarkasmus?
|
natürlich ist das eine ernsthafte frage.
es ist ja kein geheimnis, dass vor 40 jahren einiges anders praktiziert wurde.
Alex Gruß Alex
|
|
Mitglied
Hannover
Beiträge: 64
User ist offline
|
RE: Restauration: 73er US-GT
|
Datum:01.08.10 18:28 IP: gespeichert
|
|
Hallo Simon,
Da liegst Du falsch.
Das ist tatsächlich original so!
Gruß, José Deutscher Signaturmeister 2001-2007, Signatur des Jahres Award 2002, 2004, 2005-2008, Ehrenmitglied der Signaturgilde, Träger des goldenen Signaturverdienstkreuzes mit gekreuzten Drosselklappen und Diamanten, First Class Member of \"World-wide Hall of Fame of Signatures\"
|
|
Mitglied
kallmünz / münchen
old opels never die! they only go faster!!!
Beiträge: 1301
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Restauration: 73er US-GT
|
Datum:01.08.10 18:58 IP: gespeichert
|
|
Soll das euer Ernst sein?
Mfg Simon
http://www.myvideo.de/watch/223478
|
|
Mitglied
Beiträge: 739
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Restauration: 73er US-GT
|
Datum:01.08.10 19:05 IP: gespeichert
|
|
Zitat | Soll das euer Ernst sein?
|
doch Simon, das war so. So ein ähnlicher "Schwachsinn" findet sich z.b. auch am Schweller zum vorderen Kotflügel. Dort ist einfach ein Stück Schaumgummi eingequetscht
Gruß Robert
|
|
Mitglied
kallmünz / münchen
old opels never die! they only go faster!!!
Beiträge: 1301
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Restauration: 73er US-GT
|
Datum:01.08.10 19:08 IP: gespeichert
|
|
Dann entschuldige ich mich vielmals für meine unqualifizierte Aussage
Mfg Simon
http://www.myvideo.de/watch/223478
|
|
Mitglied
Bei Stuttgart
.....wir können alles, außer Hochdeutsch!
Beiträge: 1554
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Restauration: 73er US-GT
|
Datum:01.08.10 20:27 IP: gespeichert
|
|
Hallo,
habe zwar leider kein besseres Bild aus dem Motorraum, aber so wild hat das bei meinem nicht ausgesehen!
hier noch ein Bild von Innen.
Man kann sehen, dass da schon ne ordentliche Dichtung drin war.
ist halt schon einfacher des Loch mit viel Dichtmasse zu schliessen, als eine neue Dichtung einzusetzen! Gruß
Jens
|
|