Datum:
02.11.24 13:32 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum Bilder unserer GT's (Moderatoren: ) Scheidung |
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Autor | Eintrag | |||||
GF Nur Fliegen sind schöner Beiträge: 1422 Geschlecht: User ist offline |
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Moin zusammen, nach jahrelanger Abstinenz ist mal wieder GT schrauben angesagt. Was wir 2004/2005 bei der Resto nicht mehr gemacht haben, war die rasselnde Steuerkette. Und wenn man denn schon wieder dabei ist, dann könnte man doch auch gleich den ganzen Motor machen... Der Bursche ist jetzt 43 Jahre alt und hat ca. 230000 km hinter sich, es wird also Zeit die 90 Pferdchen wieder auf Trab zu bringen. Wobei ich mir aber jetzt nicht 100%ig sicher bin, ist die Frage, ob mein GT auch mit diesem Motor ausgeliefert wurde, aber anhand der Motor- nummer würde ich sagen, daß es zu mindest ein ´69er vom C-Rekord ist, oder was meint ihr...? Grüße vom Kardinal-Thomas |
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Nettetal Nicht einmal Fliegen ist schöner ! Beiträge: 1851 Geschlecht: User ist offline |
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du kannst doch bei opel nachfragen welche motor nr. serienmäßig drin war. wie hast du den denn so rausgeholt ? grüße |
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GF Nur Fliegen sind schöner Beiträge: 1422 Geschlecht: User ist offline |
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...stimmt, hatte ja mal 2006 bei Rainer Hopfengart angefragt. Hier das Ergebnis, es müßte "0250202" sein, da er aber bei Polsterfarbe "blau" irrte und die Außenfarbe "unbekannt" ist, war ich mir nicht so sicher. Mein erster GT mit EZ 13.01.1969 hatte allerdings auch 02... Wer vermisst also den Motor "0320702" in seinem GT...?... War nicht ganz einfach das ganze, sind ´n paar Schrauben am Auspuffkrümmer abgerissen... Jetzt muß man erst mal Bestandsaufnahme machen... Grüße vom Kardinal-Thomas |
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Rost ist ein Arschloch Beiträge: 1140 Geschlecht: User ist offline |
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Nabend, hast Du die Achse nicht ausgebaut gehabt? Gruß Jürgen |
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GF Nur Fliegen sind schöner Beiträge: 1422 Geschlecht: User ist offline |
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Moin, wir haben uns hier drauf verlassen und den Motor mit Getriebe unten heraus geholt... Grüße vom Kardinal-Thomas |
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GF Nur Fliegen sind schöner Beiträge: 1422 Geschlecht: User ist offline |
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Moin zusammen, kann jemand von Euch die Bauzeit, bzw. das verbauen (Hochzeit) von Motoren in den GT´s genauer datieren? Nach der Liste müßte mein GT Motor (*19S-0320702*) kurz vor Bernd´s Motor (*19S-19S0320997*), also vor dem 22.04.1969 gebaut worden sein, wenn man nach der EZ des Fahrzeuges gehen würde. Warum auch immer, früher Unfall oder später verschleiß, der Motor meines GT´s wurde durch einen ca. 1/4 Jahr jügeren ersetzt... [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Der Kardinal am 19.02.12 um 16:37 geändert Grüße vom Kardinal-Thomas |
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Rost ist ein Arschloch Beiträge: 1140 Geschlecht: User ist offline |
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NMorgen, vielleicht hilfts: Brief Nummer: 37332551 FgstNr.: 941772964 Motornr.: 19S-0299552 EZL: 01.04.1969 (Frage: Der Motor 19- ist doch ein 19N, oder?) Du hattest ein "S" vergessen, auf dem Foto ists drauf. Gruß Jürgen [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Juergen am 19.02.12 um 11:50 geändert |
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Rost ist ein Arschloch Beiträge: 1140 Geschlecht: User ist offline |
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Nabend, nun mal Beide: Brief Nummer: 37332551 FgstNr.: 941772964 Motornr.: 19S-0299552 EZL: 01.04.1969 Brief Nummer: 37262486 FgstNr.: 941854379 Motornr.: 19S-0348029 EZL: 05.08.1969 Auffällig: niedrigere Briefnummer (wurde die nicht fortlaufend vergeben?), aber höhere Motor- und Fahrgestellnummer, passender zu EZL Gruß Jürgen [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Juergen am 19.02.12 um 14:10 geändert |
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GF Nur Fliegen sind schöner Beiträge: 1422 Geschlecht: User ist offline |
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Moin Jürgen, danke, hab´s "S" gleich nachgetragen... Und auch Deine Nummern-Info hilft mir weiter, denn so läßt sich die Bauzeit des Motors, zu mindest anhand der EZ des Fahrzeugs weiter eingrenzen.... Existieren denn Listen bei Opel, wann welche Motornummer in GT oder C-Rekord verbaut wurden, wer weis mehr...? Grüße vom Kardinal-Thomas |
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Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
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Motornummer : 0338449 Produktionsdatum : 27.06.1969 Gruß Stephan |
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GF Nur Fliegen sind schöner Beiträge: 1422 Geschlecht: User ist offline |
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Zwischenbilanz : Der Motorraum ist aufgearbeitet : Die Einzelteile sind lackiert und poliert : Steuergehäuse und Kleinteile sind glasgeperlt : Was Kavitation in 43 Jahren doch so alles anrichten kann... Jetzt heist es warten auf Kopf und Rumpfmotor und dann geht´s los mit dem Aufbau... Grüße vom Kardinal-Thomas |
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Bei Stuttgart .....wir können alles, außer Hochdeutsch! Beiträge: 1554 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Thomas, wie versiegelst du das Steuergehäuse noch (lackieren etc.)? Gruß Jens |
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kallmünz / münchen old opels never die! they only go faster!!! Beiträge: 1301 Geschlecht: User ist offline |
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Sieht doch schon mal ganz gut aus. Aber, wenn du schon Motorenteile strahlen lässt wie das Steuergehäuse, dann bitte bitte sehr sehr gründlich säubern. Am besten sämtliche Ölkanäle mit Bürsten, Hockdruckreiniger, Druckluft,... säubern. Normalerweise strahlt man sowas nicht Hat oft genug zu einem Motorschaden geführt... Mfg Simon http://www.myvideo.de/watch/223478 |
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GF Nur Fliegen sind schöner Beiträge: 1422 Geschlecht: User ist offline |
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...wird gemacht Simon, der Bursche soll doch noch mindestens weitere 43 Jahre leben... Die Oberfläche des Steuergeäuses wurde schonend behandelt und wird dann noch mit Klar- lack versiegelt, Rumpfmotor und Kopf werden natürlich nicht gestahlt oder glasgeperlt... Grüße vom Kardinal-Thomas |
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bei Regensburg Beiträge: 837 Geschlecht: User ist offline |
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Am besten außen schwarz oder silber pulverbeschichten lassen. Alles andere ist nicht von langer Dauer und sieht im Laufe der Zeit ziemlich angeranzt aus... Gruß Harald Never Touch A Running System!!! |
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78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Thomas Am besten alles abschrauben was möglich ist, und dann so machen wie es Simon geschrieben hat. Und zwar mehrmals. Gruß Dieter GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
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Herford Frontantrieb ist Hexenwerk... Beiträge: 757 Geschlecht: User ist offline |
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@ Thomas, das mit dem Steuegehäuse war ein Fehler, du kannst es noch so oft Auswaschen und Reinigen, es brauch nur ein Körnchen von den millonen übrig bleiben und das war´s mit deinem neuen Motor... Du musst jetzt alle Stopfen und Schrauben aus dem Gehäuse entfernen... ganz wichtig !!! ist das Überdruckventil für den Ölfilter, das ist der kleine Blechring mit der Kugel dahinter am Ölfilterflansch. Da verstecktsich mit 100% noch was, kommst du durch Reinigen ohne Ausbau aber nicht hin. Gruß Peter life is a race, enjoy it ! |
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GF Nur Fliegen sind schöner Beiträge: 1422 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Dieter und Peter, vielen Danke für Eure Erfahrungen und Tip´s zum Thema Steuergehäuse, ich werde diese auf jeden Fall beherzigen ! Das Gehäuse wird noch komplett zerlegt, sehr sorgfälltig gereinigt und dann außen mit Klarlack lackiert. Auch die Thematik mit der Kugel ist bekannt... Grüße vom Kardinal-Thomas |
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GF Nur Fliegen sind schöner Beiträge: 1422 Geschlecht: User ist offline |
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Moin zusammen, die Scheidung ist Schnee von Gestern, denn die Hochzeit ist längst wieder vollzogen. Heute habe ich schon meine dritte Ausfahrt von fast 200 Km hinter mich gebracht. Einfahren ist jetzt angesagt bis 1000 km, dann gibt´s frisches Öl, die Ventile werden nachgestellt und die Zylinderkopfschrauben noch mal nachgezogen. Grüße vom Kardinal-Thomas |
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nrw/berg.land Beiträge: 651 Geschlecht: User ist offline |
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sehr schönes ergebnis thomas,freut mich für dich das er wieder problemlos läuft gruß michael |
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