Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Opel GT Dragracer zwischen 1978 und 1980 Das Opel GT Forum
Datum: 05.04.25 13:28
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  Bilder von GT Treffen der 70er und 80er Jahre (Moderatoren: )
  Opel GT Dragracer zwischen 1978 und 1980
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
anro71
Mitglied

Z�rich

Corvette was ist das? Ich fahre GT :-)

Opel GT Dragracer zwischen 1978 und 1980 Datum:24.04.07 15:27 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Kollegen

ich dachte hier w�re der richtige Platz f�r diesen Link. Es handelt sich um die Page der German Dragracing History, welche auch in den 70er und 80er Jahren mit GT�s unterwegs waren.

Hier ist vorallem der GT "Stampeder II" zu nennen, den ich noch von einem alten Parsget Katalog kenne - und damals schon als sehr genial empfand.

Unter Fotogallery in den Jahren 1975 - 1979 und Mainz 1980 sind viele Bilder der eingesetzten GT�s.

Hier hat mich vor allem der Richter GT umgehauen, der schon damals einen 2.0 16 V eingebaut hatte.

Wer weiss mehr �ber die GT�s in dieser Renngeschichte oder hat weitere Fotos?

Viele Gr�sse
Andreas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Hollymaus
Mitglied

Steinhagen

RE: Opel GT Dragracer zwischen 1978 und 1980 Datum:24.04.07 16:39 IP: gespeichert Moderator melden

Sehr sch�ner Link und tolle Bilder!
Mich w�rde ja in diesem Zusammenhang mal interessieren, wieso sich seinerzeit relativ viele Fahrer f�r einen GT als Dragster entschieden. Das Auto war ja relativ selten und bot wenig Platz f�r die riesigen Triebwerke. Wobei die Seltenheit der GT�s ja eher eine untergeordnete Rolle spielen d�rfte, da es sich vermutlich meist um GFK-Karossen mit Gitterohrrahmen gehandelt hat.
Viele Gr�sse!
Holger
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
monchichi
Mitglied

Worms

RE: Opel GT Dragracer zwischen 1978 und 1980 Datum:24.04.07 20:12 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Leute,

bei dem Richter GT mit dem 2.0 16V sieht man auf einem Bild den offenen Motorraum. Dort ist am Motor der normale GT-Ventildeckel zu erkennen, ich frage mich was das f�r ein 16 V sein soll? Sieht aus wie ein normaler CIH!

Gru� Stefan
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü