![]() |
Datum:
05.04.25 13:28 Willkommen Gast |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Eintrag | |||||
![]() Z�rich ![]() Corvette was ist das? Ich fahre GT :-) Beiträge: 610 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
Hallo Kollegen ich dachte hier w�re der richtige Platz f�r diesen Link. Es handelt sich um die Page der German Dragracing History, welche auch in den 70er und 80er Jahren mit GT�s unterwegs waren. Hier ist vorallem der GT "Stampeder II" zu nennen, den ich noch von einem alten Parsget Katalog kenne - und damals schon als sehr genial empfand. Unter Fotogallery in den Jahren 1975 - 1979 und Mainz 1980 sind viele Bilder der eingesetzten GT�s. Hier hat mich vor allem der Richter GT umgehauen, der schon damals einen 2.0 16 V eingebaut hatte. Wer weiss mehr �ber die GT�s in dieser Renngeschichte oder hat weitere Fotos? Viele Gr�sse Andreas |
||||||
|
||||||
![]() Steinhagen ![]() Beiträge: 159 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
Sehr sch�ner Link und tolle Bilder! Mich w�rde ja in diesem Zusammenhang mal interessieren, wieso sich seinerzeit relativ viele Fahrer f�r einen GT als Dragster entschieden. Das Auto war ja relativ selten und bot wenig Platz f�r die riesigen Triebwerke. Wobei die Seltenheit der GT�s ja eher eine untergeordnete Rolle spielen d�rfte, da es sich vermutlich meist um GFK-Karossen mit Gitterohrrahmen gehandelt hat. Viele Gr�sse! Holger |
||||||
|
||||||
![]() Worms ![]() Beiträge: 18 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
Hallo Leute, bei dem Richter GT mit dem 2.0 16V sieht man auf einem Bild den offenen Motorraum. Dort ist am Motor der normale GT-Ventildeckel zu erkennen, ich frage mich was das f�r ein 16 V sein soll? Sieht aus wie ein normaler CIH! Gru� Stefan |
||||||
|
|
![]() ![]() |