Datum:
03.01.25 21:40 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum GT umbau (Moderatoren: Radnor) Umbau 2,4 CIH Motor |
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Autor | Eintrag | |||||
Kassel Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung! Beiträge: 445 Geschlecht: User ist offline |
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Frage an die Motorenspezie`s. Will einen 2,4L CIH einbauen. Also Kopf vom 2L, Pilotlager einsetzten, andere Schwungradschrauben und löcher an Ölwanne auf 8mm aufbohren. Soweit ist mir alles klar. Meine frage ist aber, kann ich die Aluwanne fahren oder schlägt die Kurbelwelle auf? Die Wanne ist ja etwas flacher. Vielen Dank im vorraus für eure Antworten. Mike *** Opel GT Freunde Kassel *** |
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Nettetal Nicht einmal Fliegen ist schöner ! Beiträge: 1851 Geschlecht: User ist offline |
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Die KW wird in der Wanne leicht aufsetzen. MFG |
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Kassel Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung! Beiträge: 445 Geschlecht: User ist offline |
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Kann man da was umbauen, evt. etwas Material abnehmen? Mike *** Opel GT Freunde Kassel *** |
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Herford Frontantrieb ist Hexenwerk... Beiträge: 757 Geschlecht: User ist offline |
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Ja,das geht,ist nicht so viel.Aber auf jeden Fall aus der Wanne und nicht vom Kurbeltrieb das würde nämlich auch gehen,habe ich sogar schon mal gesehen,Experten gibts.... naja, aber ich denke mal,du wußtest das !! Gruß Peter life is a race, enjoy it ! |
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Kassel Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung! Beiträge: 445 Geschlecht: User ist offline |
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Ja, das war mir klar. Danke dir für die info. Werd es einfach mal ausprobieren. Gruß Mike *** Opel GT Freunde Kassel *** |
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Nettetal Nicht einmal Fliegen ist schöner ! Beiträge: 1851 Geschlecht: User ist offline |
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Sind nur ein 2-3mm die weg müssen - das geht schon - ich würde an deiner Stelle aber eine Blechwanne verbauen. Alternativ evtl. eine dickere Dichtung bauen. MFG |
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Herford Frontantrieb ist Hexenwerk... Beiträge: 757 Geschlecht: User ist offline |
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HI, geht nicht, wegen der Gummieinfassung an Kurbelwellen Ein- bzw. Ausgang Gruß Peter life is a race, enjoy it ! |
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Peter: Deswegen schrieb ich ja auch eine dickere Dichtung verbauen (also selber was machen) - und nicht 2 Dichtungen nehmen MFG |
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Herford Frontantrieb ist Hexenwerk... Beiträge: 757 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo gt-Yeo, entschuldige, auch wenn du die beiden Korkdichtungen rechts u. links dicker ausfallen läst, dann passen die beiden " Formdichtungen" vorne und hinten an den Kurbelwellenlagen nicht mehr und werden in den Ecken nicht mehr stramm angedrückt. Gut, könnte man mit Dichtmasse ausgleichen,würde aber keine Garantie auf Dichtigkeit geben. nichts für ungut... Peter life is a race, enjoy it ! |
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Nettetal Nicht einmal Fliegen ist schöner ! Beiträge: 1851 Geschlecht: User ist offline |
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Hi Peter, wir reden immer noch aneinander vorbei. Geb dir vollkommen recht - zwei Korkdichtungen oder eine dicke Korkdichtung nehmen geht nicht (hab ich auch nie geschrieben) - deswegen "eine" Dichtung nehmen - diese eben selber anfertigen - würd mir da wenn eine dicke Gummiplatte nehmen und daraus die Dichtung aus einem Stück schneiden - natürlich dabei die jeweilige Stärke der Lagen (Gummi + Kork) beachten und dann immer gleich z.B. 4mm addieren um eine dickere Dichtung zu bekommen. Aber: Ich würde sowieso die Stahlwanne verbauen, denn ich persönlich bin kein Fan der Aluwanne. MFG |
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