Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Fensterchromleiste Das Opel GT Forum
Datum: 25.11.24 20:38
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Fensterchromleiste
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Iltis 71
Mitglied

86°°°

Fensterchromleiste Datum:09.11.06 18:34 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Leute!

Ich hätt da mal ne Frage:

Ich hab heute meine Chromleiste für die Frontscheibendichtung bekommen.
Wie habt ihr die reinbekommen?

Geschoben? Klappt bei mir nämlich nicht
oder muß die Scheibe dazu ausgebaut werden?

MfG Roman
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin

RE: Fensterchromleiste Datum:09.11.06 18:50 IP: gespeichert Moderator melden

die Opel Werkstatt benutzt dafür ein Spezialwerkzeug (kannst Du Dir vielleicht ausleihen). Ich mache das normalerweise mit den Fingern: immer ein Stückchen links dann ein Stückchen rechts usw. Mit etwas Übung und Geschick geht das ratzfatz

Gruß Klaus

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen

GT forever

RE: Fensterchromleiste Datum:09.11.06 18:50 IP: gespeichert Moderator melden

scheibe bleibt drin. es man muß sich ein einziehwerkzeug bauen. aus einem stärkeren draht eine kleine öse machen und diese in ein feilenheft befestigen. damit kann man die leiste einziehen. leider hab ich kein bild davon. eventuell hat jemand eins.

gruß dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg

You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

0  0  
  RE: Fensterchromleiste Datum:09.11.06 19:13 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Roman,

lass die Leiste fast so lange bis sie an den Ecken zusammenstößt. Winkel kannst Du später immer noch draufpfriemeln, wenn die Leiste geschrumpft ist, und das wird sie tun.
Das vermeidet den Neukauf nach ein zwei Jahren. Die Dinger haben unterschiedliches Schrumpfverhalten je nach Hersteller.

baker
Gruß Stephan
Rudi Rüssel
Mitglied

Kaiserslautern

0  0  
  RE: Fensterchromleiste Datum:09.11.06 19:53 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
Hi Roman,

Winkel kannst Du später immer noch draufpfriemeln, wenn die Leiste geschrumpft ist, und das wird sie tun.
Das vermeidet den Neukauf nach ein zwei Jahren. Die Dinger haben unterschiedliches Schrumpfverhalten je nach Hersteller.

baker

Ja die Teile schrumpfen, kann man aber mit einem Heißluftgebläse etwas erwärmen und in die Länge ziehen, natürlich nur so ca 1 bis 1,5 cm.

Gruß
Wolfgang
-------------------------------------------------

*www.gtstammtisch.de*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü