Datum:
25.11.24 20:38 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Fensterchromleiste |
|
Autor | Eintrag | |||||
86°°° Beiträge: 399 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo Leute! Ich hätt da mal ne Frage: Ich hab heute meine Chromleiste für die Frontscheibendichtung bekommen. Wie habt ihr die reinbekommen? Geschoben? Klappt bei mir nämlich nicht oder muß die Scheibe dazu ausgebaut werden? MfG Roman |
||||||
|
||||||
|
|||||
die Opel Werkstatt benutzt dafür ein Spezialwerkzeug (kannst Du Dir vielleicht ausleihen). Ich mache das normalerweise mit den Fingern: immer ein Stückchen links dann ein Stückchen rechts usw. Mit etwas Übung und Geschick geht das ratzfatz Gruß Klaus |
||||||
|
||||||
78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
scheibe bleibt drin. es man muß sich ein einziehwerkzeug bauen. aus einem stärkeren draht eine kleine öse machen und diese in ein feilenheft befestigen. damit kann man die leiste einziehen. leider hab ich kein bild davon. eventuell hat jemand eins. gruß dieter GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
||||||
|
||||||
Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hi Roman, lass die Leiste fast so lange bis sie an den Ecken zusammenstößt. Winkel kannst Du später immer noch draufpfriemeln, wenn die Leiste geschrumpft ist, und das wird sie tun. Das vermeidet den Neukauf nach ein zwei Jahren. Die Dinger haben unterschiedliches Schrumpfverhalten je nach Hersteller. baker Gruß Stephan |
||||||
|
||||||
Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Ja die Teile schrumpfen, kann man aber mit einem Heißluftgebläse etwas erwärmen und in die Länge ziehen, natürlich nur so ca 1 bis 1,5 cm. Gruß Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
||||||
|
|