Datum:
25.11.24 21:29 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) 19 N oder 19S was ist das für ein Motor ? |
|
Autor | Eintrag | |||||
Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Was ist das für ein Motor? Die Motornummer ist wie abgebildet nur 19 nicht N oder S Auf dem Zylinderkopf ist 19S eingeschlagen Ist das ein 19N Block mit einem 19S Kopf ?? Wer kann mir weiterhelfen. Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
||||||
|
||||||
Amberg/Opf. 7500 U/min - endlich raus aus dem roten Bereich Beiträge: 178 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo! Das ist gut möglich das das ein 19N mit 19S Kopf ist. Die Motornummer ist eindeutig 19N (das N steht da nicht dabei), der Ölmeßstab ist nicht wie original in der Ölwanne, Aluölwanne fehlt. Müßte dann aus Manta oder Ascona B sein der Motor. |
||||||
|
||||||
|
|||||
@ Hubi, erst mal Danke für den Tip. Ist denn der Block vom 19N anders als der vom 19S oder kommt die mehr Leistung beim S Motor nur durch den Zylinderkopf? Gruß Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
||||||
|
||||||
Herne / Ruhrgebiet Reich doch mal das Presto samt Härter ! Beiträge: 148 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Klick misch ! |
||||||
|
||||||
Amberg/Opf. 7500 U/min - endlich raus aus dem roten Bereich Beiträge: 178 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo! Ja genau, wie´s in dem Thread steht. Der 19N hat Muldenkolben, also nicht nur die 2 Ventiltaschen sondern eine richtige große Vertiefung im Kolben. Die 19N die ich bisher gefahren habe gingen allerdings überdurchschnittlich gut. Von 75 PS waren da keine Spur, hielten mit 115 PS Fahrzeugen mit. |
||||||
|
||||||
|
|||||
Sorry dass ich euch hier Nerve, hätte besser mal die Suchfunktion benutzt. Auf jeden Fall ist mir jetzt schon mal einiges klar. vielen Dank Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
||||||
|
|