Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
205 /60 VR13 Das Opel GT Forum
Datum: 03.01.25 21:33
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  205 /60 VR13
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
baker
Mitglied

Nähe Regensburg

You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

0  0  
  205 /60 VR13 Datum:17.11.06 19:40 IP: gespeichert Moderator melden

Hi,

gibt es diese Größe noch als VR?
Hab irgendwann vor was richtig kräftiges zu installieren und will aus Sicherheitsgründen trotz 07er nicht auf den v-max index verzichten.
14 Zöller scheiden aus.

baker
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
terratec007
Mitglied

31558 Hagenburg

RE: 205 /60 VR13 Datum:17.11.06 19:49 IP: gespeichert Moderator melden

Hi
Ich hatte dasselbe Problem ,da ich meinen Gt als 16V umbaue.Von Toyo gibt es diese Grösse als VR Reifen !!! kostet aber das Stück 119€!!!
Dieser Reifen wird im Rennsport verwendet ,kann aber ohne weiteres im normalen Strassenverkehr verwendet werden !!!
musst du mal auf die Homepage von Toyo gehen!!!
mfg
thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg

You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

0  0  
  RE: 205 /60 VR13 Datum:17.11.06 19:59 IP: gespeichert Moderator melden

Hi,

danke, hatte schon viele Reifenpages durch, bei denen war ich noch nicht. 119 ist schon heftig, aber dafür halten sie heute bei mir 10 Jahre statt einem jahr

Hab nochmal gegoogelt, Dunlop hat 205/50/VR13 Straßenreifen im Programm. Wäre eine Alternative, wenns eingetragen wird.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von baker1959 am 17.11.06 um 20:23 geändert
Gruß Stephan
Radnor
Admin

RE: 205 /60 VR13 Datum:17.11.06 20:56 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
Dunlop hat 205/50/VR13 Straßenreifen im Programm. Wäre eine Alternative...

50er? wie tief willst Du den GT legen, damit das nicht wie ein Offroadmodell aussieht?

Von Goodyear gab es die Eagle in 205/60 13 als V und sogar als Z Reifen, vielleicht läßt sich da ja noch was auftreiben...

Gruß Klaus

baker
Mitglied

Nähe Regensburg

0  0  
  RE: 205 /60 VR13 Datum:17.11.06 21:19 IP: gespeichert Moderator melden

Ups,

an die leeren Radkästen mit /50 hab ich garnicht gedacht. Stimmt da wird es viel Platz zwischen Reifen und Radlauf geben.Tiefgang werden moderate 3-4cm sein. Ergo kommen /60 drauf.

baker

Gruß Stephan
Andreas
Moderator

Haben ist besser als Brauchen !

User ist offline
  RE: 205 /60 VR13 Datum:20.11.06 10:25 IP: gespeichert Moderator melden

die 60er fahre ich vorne und sind eigentlich problemlos zu bekommen....
Mitglied im Dachverband

User ist offline
  RE: 205 /60 VR13 Datum:20.11.06 17:16 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo, ich habe auch das "VR" Problem.
Eingetragen sind 212 km/h im Schein.
Die Reifengröße wäre 185/70/13 die es noch bei Michelin im Classik Programm für ca. 320,-€ das Stück gibt.Mir persönlich zu teuer.
Was würde der TÜV sagen, wenn ich HR Reifen drauf hätte und einen Höchstgeschwindigkeits Aufkleber
auf dem Tacho mit 210 ? Was habe ich noch für Möglichkeiten ? Momentan sind 195/50/VR13 drauf die schon ein wenig dumm aussehen.
Gruß Ecki
baker
Mitglied

Nähe Regensburg

0  0  
  RE: 205 /60 VR13 Datum:20.11.06 18:59 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Ecki,

bei M+S klappt daß mit dem V-Max-Aufkleber, bei Sommerreifen müsste es geklärt werden.
Der Preis von 320.- ist sicherlich der Listenpreis.Einfacher ist es die 212 auf 210 runterzuschrauben.Persönlich würde ich immer noch 20% min. als Sicherheitsreserve einplanen.
Es gab das Laufflächenproblem der Pirelli Phantom Anfang der 80iger auf Kradreifen. Die Laufflächen flogen einem weg bei Dauervollgas. Möchte sowas nicht nochmal erleben

Gruß Stephan
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü