Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Bodenbleche einschweißen Das Opel GT Forum
Datum: 25.11.24 21:48
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Bodenbleche einschweißen
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Rübezahl
Mitglied

27478 Cuxhaven

Bodenbleche einschweißen Datum:19.01.07 18:40 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo,
ich bin gerade dabei die alten maroden Bodenbleche meines Opel GT´s auszutrennen.
Werden die neuen Bleche von oben eingesetzt und Punktgeschweißt, also auf den Rahmen und die untere Kante des Außenschwellers oder von unten gegen Rahmen und Schweller?
Ein Foto könnte mir schon weiterhelfen.
Gruß
Michael
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
www.SMON.de
Mitglied

Oberpfalz

Langsam wird es Zeit ;-)

RE: Bodenbleche einschweißen Datum:22.01.07 22:44 IP: gespeichert Moderator melden

hi michael

also ehrlich gesagt bin ich auch an dieser frage interessiert

ich könnte mir viele möglichkeiten vorstellen

auch mit der art des schweissens - muss die naht ganz zu sein oder nur gepunktet - etc.?..

mfg simon
Der Opel GT Restaurationshelfer / Downloadcenter
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen

old opels never die! they only go faster!!!

0  0  
  RE: Bodenbleche einschweißen Datum:22.01.07 22:57 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat

muss die naht ganz zu sein oder nur gepunktet

also eine gane naht würd ich mir verkneifen! da verzieht es dir die bleche, normal wird dünnes karosserieblech nur gepunktet oder falls es sehr stabil werden soll mit einer steppnaht versehen.

ich würde mir mal das oldtimer praxis spezial zum thema schweißen besorgen, echt gut das ding!

mfg simon

http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rübezahl
Mitglied

27478 Cuxhaven

RE: Bodenbleche einschweißen Datum:23.01.07 01:20 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo,
ich habe mich nun entschlossen, dass Bodenblech von oben einzusetzen.
Mit einer Lochblechzange stanze ich die Löcher des Bodenbleches aus und verbinde diese mit dem Punktschweißverfahren.
Danach setze ich den Innenschweller ein, stanze ebenfalls mit der Lochblechzange im oberen und unteren Bereich die Löcher und punkte diesen an das Bodenblech und den Zwischenschweller.

Niels
Mitglied

Interlaken CH - Berner Oberland

RE: Bodenbleche einschweißen Datum:23.01.07 13:49 IP: gespeichert Moderator melden

Also ich hab das am B-Kadett gemacht.
Dort hab ich das am Tunnel überlappend
gepunktet.

Dann unterm Innenschweler hoch dort angepunketet
und nachher wieder den Innenschweller obendrüber.

Also ich würde das nicht einfach so reinbraten
sondern ne stabile und vorallem auch optisch
dezente Lösung wählen.
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü