Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Opelschrift an Kotflügel Das Opel GT Forum
Datum: 25.11.24 21:35
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Opelschrift an Kotflügel
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Eintracht
Mitglied

Opelschrift an Kotflügel Datum:20.01.07 11:21 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo.
An den vorderen Kotflügel der ersten Serie GT`s befinden sich oberhalb der `GT` Buchstaben noch die `Opel` Schriftplatte. Die Teilenummer lautet 11 04 807.
Ich habe von diesen OPEL Schriftplatten noch einige Neuteile, es handelt sich um original Opelware, also KEINE Nachbauten!
Ich habe festgestellt, dass es zwei verschiedene Ausführungen der Oberfläche gibt. Einmal ist die Oberfläche relativ matt (gebürstet?) und einmal glänzend ( verchromt?).
Nun zu meiner Frage:
Mir wurde mitgeteilt, dass die glänzende (seltene) Ausführung für die ganz frühen, so genannten 68-er GT´s, seien. Ist das tatsächlich so?
Gruss Thorsten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin

RE: Opelschrift an Kotflügel Datum:20.01.07 12:38 IP: gespeichert Moderator melden

ja die polierten sind "die Frühen" später waren die dann geschliffen. Auf dem Markt gibt es verschiedene Nachbauten aus Kunsstoff oder Metall, die aus Metall gibt es auch in poliert/verchromt

Gruß Klaus

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg

You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

0  0  
  RE: Opelschrift an Kotflügel Datum:20.01.07 12:42 IP: gespeichert Moderator melden

Hi,

das ist falsch, denn alle O P E L Grundplatten waren original gebürstet. Die Nachbauten sind teilweise verchromt.

baker
Gruß Stephan
Radnor
Admin

RE: Opelschrift an Kotflügel Datum:20.01.07 12:50 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
Hi,

das ist falsch, denn alle O P E L Grundplatten waren original gebürstet. Die Nachbauten sind teilweise verchromt.

...sorry da muß ich Dir leider widersprechen. Es verhält sich so wie oben beschrieben. Mit den polierten metall Nachbauten habe ich damals (1993) angefangen, nachdem ich ein originales, altes Schild (in unversehrter alten original Opel Tüte) gefunden hatte und mir das Polierte weit besser als das Geschliffene gefallen hat.

Gruß Klaus

PS. in manchen alten Prospekten ist das ganz gut zu erkennen...

baker
Mitglied

Nähe Regensburg

You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

0  0  
  RE: Opelschrift an Kotflügel Datum:20.01.07 13:08 IP: gespeichert Moderator melden

ups,

das ist mir neu.Hab mal einen 68er geschlachtet, die Dinger müssten noch in einem Karton sein.

Hatte mal so eine Art Unterscheidungsliste gepostet, die ich grad nicht mehr finde. Da würde das Thema reinpassen.

Baker
Gruß Stephan
Eintracht
Mitglied

RE: Opelschrift an Kotflügel Datum:20.01.07 13:30 IP: gespeichert Moderator melden

Hi,
wie ich schon oben beschrieben habe, es handelt sich hundertprozentig um original Opel Neuware vom Opel-Händler, mit Opel Verpackung, genau wie Klaus es geschrieben hat! Außerdem ist auf der Rückseite die Opel Referenznummer eingegossen,also KEINE Nachbauten!
Besten Dank an Klaus für die Info!
Gruss Thorsten
Radnor
Admin

RE: Opelschrift an Kotflügel Datum:20.01.07 13:37 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
Außerdem ist auf der Rückseite die Opel Referenznummer eingegossen,also KEINE Nachbauten!

diese Nummer tragen auch manche Nachbauten

Gruß Klaus
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü