Datum:
05.11.24 15:07 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum alles was sonst nirgends passt (Moderatoren: ) Antenne |
|
Autor | Eintrag | |||||
35460 Staufenberg GT will never die Beiträge: 42 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo GT Freaks, wo war beim GT die Radioantenne original montiert?? Vorne rechts im Kotfluegel hinten links, oder auf dem Dach hab schon viele Versionen gesehen moechte sie aber original einbauen. Vielen Dank fuer eure Hilfe. Gruss GT Karlchen |
||||||
|
||||||
Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Die Antenne war vorne rechts im Kotflügel. Aber Achtung beim Bohren, das Loch muß weitgenug nach vorne, sonst kann es passieren, dass das Loch genau über dem kleinen Sims im Radhaus ist, dann hättest Du ein Problem. Auf dem Bild ist das originale Antennenloch gut zu sehen. Gruß Wolfgang [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Rudi Rüssel am 12.02.07 um 11:36 geändert ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
||||||
|
||||||
|
|||||
Danke Wolfgang, koenntest du mir vielleicht mitteilen wieviel cm ich von der Kotfluegelspitze wegbleiben muss und ob die Durchfuehrung ins innere ab Werk vorgesehen ist. Vielen Dank Karl-Heinz |
||||||
|
||||||
Zwischen Stuttgart und Ulm Lieber einen dicken rechten Arm, als Porsche fahren! Beiträge: 32 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo, im Werkstatthandbuch ist die genaue Anleitung für alle Bohrungen mit genauen Maßen. Falls du kein Handbuch hast melde Dich und ich scanne Dir die Anleitung. Gruß Otti |
||||||
|
||||||
Interlaken CH - Berner Oberland Beiträge: 1044 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Oh..da hab ich spontan eine weitere Frage. Wie war die Antenne unten befestigt? Gibt es da einen speziellen Winkel? |
||||||
|
||||||
78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
hallo niels bei der antenne war ein halter dabei, dieser wurde wenn nötig gebogen und angeschraubt. gruß dieter GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
||||||
|
||||||
kallmünz / münchen old opels never die! they only go faster!!! Beiträge: 1301 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
weiß ja nicht! also auch wenn ich kein fan von zu krassen umbauten bin und meine karosse lieber orginal habe! find ich die antenne da im kotflügel nicht gut plaziert(aus designtechnischer sicht)! gabs den gt eigentlich auch ohne das ding zu kaufen? mfg simon http://www.myvideo.de/watch/223478 |
||||||
|
||||||
|
|||||
[ gabs den gt eigentlich auch ohne das ding zu kaufen? ja, aber dann auch ohne radio. die antenne ist immer auf der der anderen seite gegenüber dem verteiler montiert worden. zwecks entstörung. so wie es thomas "der kardinal" schreibt ist es richtig. es ist die im whb angegebene stelle wo die antenne montiert wird. gruß dieter [/quote] GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
||||||
|
||||||
Wiesbaden Beiträge: 1978 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Ich hab mich für eine Scheiben Antenne entschieden. Grund: Sieht besser aus ; Antennenöffnung im Kotflügel war einer der besten Rostnester bei alten Opel´s. Gruß Stephan Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org |
||||||
|
||||||
86°°° Beiträge: 399 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hi! Ich hab auch ne Heckscheibenantenne von Blaupunkt. Kann ich wirklich jedem (der keine sichtbare Antenne haben will) empfehlen! Top Empfang ! MfG Roman |
||||||
|
||||||
kallmünz / münchen old opels never die! they only go faster!!! Beiträge: 1301 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
das ist doch toll! dann muss man sich bei nem zugeschweißten antennenloch keine gedanken wegen der originalität machen (auch wenns mich persönlich nicht so stört, wenn er nicht 100% org ist). aber aussehen tuts einfach besser! mfg simon http://www.myvideo.de/watch/223478 |
||||||
|
||||||
Österreich Was nicht paßt, wird passend gemacht. Beiträge: 514 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Ich habe das Antennenloch bei der Restauration der Karosse zugeschweißt und verzinnt. Ich finde die Chromstange stört ein wenig die schönen Rundungen des GT´s. Werde wohl eine Scheibenantenne einbauen. Gruß Larry www.opelgt1900.npage.de |
||||||
|
||||||
Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hier mal die Einbaumaße Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
||||||
|
||||||
Interlaken CH - Berner Oberland Beiträge: 1044 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Ich hab mir ne Chrom-Antenne aussem Zubehör (Hirschmann) eingebaut. Ich finde die sieht richtig gut aus. hätte ich kein Löch im Koti würde ich auch nicht bohren aber so gefäält mir das recht gut. Allerdings ist der Korpus der Antenne wohl zukurz. Ich kann nicht einfach so ein Winkel anformen -weil die dafür nicht weit genug ins Radhaus reinreicht. |
||||||
|
||||||
|
|||||
Danke euch allen, speziel dir Wolfgang fuer die Zeichnung. Jetzt bin ich aber am Zweifeln wegen dem Loch bohren. Ich habe zur Zeit eine Scheibenantenne mit Verstaerker die nicht funktioniert. Mal sehen Karl-Heinz |
||||||
|
||||||
86836 Beiträge: 196 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Servus,
genau diese Abmessungen habe ich auch verwendet. Wenn ich mir aber das bild vom Kardinalroten ansehe, so sitzt die Antenne dort wesentlich weiter aussen. Gruss Holger |
||||||
|
||||||
|
|||||
hallo opel hat diese maße angegeben. wenn man sich eine antenne aus dem zubehörbereich gekauft hat, dann hat der antennenhersteller wieder ein anderes maß bezogen auf seine antenne genommen, gepasst hat eigentlich immer alles, wenn nicht ganz weit von den maßen abgewichen ist. gruß dieter GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
||||||
|
||||||
|
|||||
also ich hab ja das orginale loch bei meinem verschwinden lassen! das war auch eher so platziert wie beim kardinal! nicht wie auf der zeichnung. die abweichungen sind da schon extrem. aber ich glaube das wirkt nur so, da man auf der skizze den knick im kotflügel schlecht erkennen kann und dieser zur orientierung fehlt! mfg simon [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von simon19 am 13.02.07 um 15:11 geändert http://www.myvideo.de/watch/223478 |
||||||
|
|