Autor |
Eintrag |
Mitglied
CH-8135 Langnau am Albis
keine Bastelei
Beiträge: 13
Geschlecht: User ist offline
|
Tanken ohne Ueberlauf
|
Datum:16.03.07 19:36 IP: gespeichert
|
|
Hallo Zusammen
Mich ärgert es jedesmal, wenn ich tanke und kaum habe ich die Zapfpistole eingesetzt spritzt schon der grösste Schwall Benzin zurück und versaut mir den den ganzen Originallack. Hat jemand die gleichen Probleme gehabt und weiss einen gut Trick um die Sauerei zu vermeiden?
Grüsse aus der Schweiz
|
|
Mitglied
86°°°
Beiträge: 399
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Tanken ohne Ueberlauf
|
Datum:16.03.07 19:42 IP: gespeichert
|
|
Hi!
genau die gleiche sch....öne Sache erlebe ich auch jedesmal beim tanken!
Wenn ich nicht "Vollgas" mit der Pistole gebe, geht´s einigermasen, aber das tanken dauert halt auch länger. Sonst hab ich leider keinen Rat!
MfG Roman
|
|
Mitglied
Beiträge: 118
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Tanken ohne Ueberlauf
|
Datum:16.03.07 19:52 IP: gespeichert
|
|
Gott sei Dank,ich bin nicht der Einzige,der beim Tanken kleckert !!!!!!!!!!!! Automatik: Während andere noch kuppeln und schalten,fährt er schon !!
|
|
Mitglied
Nähe Regensburg
You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
Beiträge: 1784
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Tanken ohne Ueberlauf
|
Datum:16.03.07 21:19 IP: gespeichert
|
|
Hi,
beim Tanken hat es sich bewährt, den Hahn in Richtung Front zu drehen - vom Tankenden weggehalten. Somit kann er der Krümmung des Einfüllstutzens folgen. Dann schwappt auch nix über. Kurz vor Ende des Tankprozesses betreibt man ein paar mal den interruptus, sprich mehrmaliges Betätigen des Auslösegriffes und füllt den Probanden nach Gutdünken ab. Von der Hausfrau empfohlen sind ca. 2-3 cm unter "Unterkanteeinfüllstutzenentlüftunganschlußrohr.
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von baker1959 am 16.03.07 um 21:21 geändert Gruß Stephan
|
|
Moderator
Braunschweig
Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
Beiträge: 1444
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Tanken ohne Ueberlauf
|
Datum:16.03.07 21:59 IP: gespeichert
|
|
Also einhängen und losstrullen geht nicht, meine Erfahrung. Alle Zeit, die man gerade auf der Bahn beim sportlichen Fahren eingeholt hat, ist beim Tanken wieder hin
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man geduldig sein muss. Auf keinen Fall den Rüssel ganz einstechen, niemals! Sondern nur etwa die Hälfte des Rüssels in den Tankstutzen stechen. Dann kann man mit der Pistole auch Vollgas geben. Einzige Ausnahme bei dieser Technik ist aber, wenn Du zuviel tankst. Is ja auch logisch, dat es dann zum überlaufen kommt.
Das ist halt dann wie bei uns Menschen Stoni
via SKYPE : legato1970
|
|
Mitglied
Höxter
öfter mal was Neues!
Beiträge: 1403
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Tanken ohne Ueberlauf
|
Datum:16.03.07 22:10 IP: gespeichert
|
|
Ich dreh die Pistole auf 14.00Uhr (denke genau so wie Baker), den Rüssel halb raus und immer gucken wies reinläuft! Nie auf Vollgas!
"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)
|
|
Mitglied
nrw/berg.land
Beiträge: 651
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Tanken ohne Ueberlauf
|
Datum:19.03.07 09:05 IP: gespeichert
|
|
ich machs auch wie baker....anfangs ist mir auch die suppe immer entgegen geschwappt
gruß michael
|
|
Mitglied
Brühl/Rhl.
Werkstatthündin Sam
Beiträge: 1077
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Tanken ohne Ueberlauf
|
Datum:19.03.07 19:32 IP: gespeichert
|
|
Ist mir letztes Jahr bestimmt schon 4-mal passiert bin jetzt auch etwas vorsichtiger.
Gruß Wolle
|
|
Mitglied
Neuss
Beiträge: 19
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Tanken ohne Ueberlauf
|
Datum:23.03.07 19:18 IP: gespeichert
|
|
Hi,
das ist mir früher auch passiert.
Aber da gab es einen simplen Grund - die Plastikverteilerwinkel für die Entlüftungsschläuche haben unterschiedliche Öffnungsdurchmesser.
Falsch angeschlossen entlüftet der Tank nicht mehr richtig und der Benzinstrahl schlägt zurück - inzwischen kleckert bei mir nichts mehr.
Grüße
Ralf
|
|
Mitglied
A - Köttmannsdorf
Beiträge: 54
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Tanken ohne Ueberlauf
|
Datum:03.06.07 20:07 IP: gespeichert
|
|
Hallo,
meine ERSTE Tankfüllung - nicht gekleckert - alles mit Gefühl!!!
War nicht so einfach, da gleich einige Schaulustige sich um den GT versammelt haben - bin aber ruhig geblieben und hab alle Fragen beantwortet. Beim Wegfahren hatte ich noch ein Hupkonzert eines Mercedesfahrer - dauert halt bis der kleine Sohn und der Vater sich den Gurt angeschnallt haben und da der Motor doch warm war ging er halt nicht gleich an. Ein böser Blink und der Hinweis der Startprobleme ergab eine schnelle Entschuldigung.
lg
Hannes
|
|
Mitglied
LK AÖ
*zensiert*
Beiträge: 67
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Tanken ohne Ueberlauf
|
Datum:09.06.07 21:03 IP: gespeichert
|
|
Wieso bekomme ich maximal 5l in den Tank rein ?
Es scheint als würde sich das Benzin in dem Verbindungsschlauch zwischen Tankdeckel und Tank aufstauen, kann das sein ? Hab an der Tanke etwas abgewartet und am Auto gewackelt aba es sackt nicht ab. Nach 2km Fahrt ist der Benzinspiegel nicht mehr zu sehn.
Der Entlüftungsschlauch geht in den Tank hinein,richtig ?
|
|
Mitglied
Salzgitter
Beiträge: 5
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Tanken ohne Ueberlauf
|
Datum:10.06.07 07:50 IP: gespeichert
|
|
Hallo Elvis,
hab Freitag bei mir alle Entlüftungsschläuche neu gemacht.
1. Entlüftung Tank rechts
2. Entlüftung Tank links
3. Entlüftung Einfüllstutzen
4. Abgang ins Freie
5. Eine Madenschraube mit einer 2mm Bohrung, im Schlauch eingebaut, da ich kein T-Stück mit Drosselbohrung habe.
Jetzt muss alles noch schön fest und hoch gebunden werden.
Gruß
Markus
|
|
Mitglied
LK AÖ
*zensiert*
Beiträge: 67
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Tanken ohne Ueberlauf
|
Datum:24.06.07 12:39 IP: gespeichert
|
|
Hi Markus,
Danke für deine Beschreibung !
Hab etz die Sache bei meinem nochmals genau unter die lupe genommen, werd demnächt nochmal die ein oder andre frage posten !
Gru, Elvis
|
|