Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Luftdruck Reifen Das Opel GT Forum
Datum: 25.11.24 23:25
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Luftdruck Reifen
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
mr.alu
Mitglied

Nördlingen

hauptsache Öl unter den Nägeln

0  0  
  Luftdruck Reifen Datum:02.04.07 08:21 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo zusammen!
Hab dieses Wochenende meine neuen 205/60-13 montiert und bin auf der Suche nach dem richtigen Luftdruck. Kann mir jemand einen Bereich nennen, wo ich mal anfangen kann. Ich will nicht erst warten biss sich das Profi entsprechend unterschiedlich abnutzt
Gruß Stefan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
anro71
Mitglied

Zürich

Corvette was ist das? Ich fahre GT :-)

RE: Luftdruck Reifen Datum:02.04.07 11:45 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Stefan

ich hab meine immer mit 2.3 bis 2.4 bar gefahren.
Die vom Hersteller empfohlenen Luftdrücke stehen aber auch oft auf den Flanken der Reifen (meinte in PSI)

Vielleicht ist auch das noch hilfreich
Reifendruck

Gruss
Andreas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter

öfter mal was Neues!

0  0  
  RE: Luftdruck Reifen Datum:02.04.07 12:47 IP: gespeichert Moderator melden

Klinke mich gleich mal ein!

Was brauch ich auf 215/50/13 vorn und 235/50/13 hinten?

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)

Ewald
Mitglied

Wien

selber schuld !

RE: Luftdruck Reifen Datum:02.04.07 13:30 IP: gespeichert Moderator melden

Grüß dich Stefan!
Wie passen die Reifen? Streifen sie irgendwo? Auch nicht bei Volleinschlag im vorderen Radhaus hinten?
Hast du 7J13-Felgen (ATS) mit ET3?
Welche Reifen hast du genommen?
Ich brauche nämlich auch neue und habe schon die schlimmsten Sachen gehört, bzw. gelesen.
Ewald
mr.alu
Mitglied

Nördlingen

hauptsache Öl unter den Nägeln

0  0  
  RE: Luftdruck Reifen Datum:03.04.07 07:33 IP: gespeichert Moderator melden

@ Andreas
Na dann lieg ich schon mal gar nicht so schlecht mit meinen angenommenen 2,0bar. Danke

@ Ewald
ja genau die hab ich. aber gestriffen hat bei mir noch nichts. ich werd aber mal explizit darauf achten. Der Tüv hat schon seit mehreren Jahren nix dagegen. Ich hab mal die von maxxis genommen. Allzuviele Anbieter gibt es nicht mehr. Ich hab gerade mal 5 gefunden. haben ne weiche mischung, was ich auch wollte. Dummerweise war beim Einkauf nicht der experte meines lieblingsreifenhändlers da. Der hätte mir von denen wegen ihrem schlechten Nassbremsverhalten abgeraten. Mein erster Eindruck seit der Montage letztes Wochenende: laufen ruhig, keine große Tendenz Spurrillen nachzulaufen, Riechen ganz ekelkaft wenn sie neu in der Garage hängen
Teuer waren sie nicht. also werd ich die mal runter reiten und sehen.
Grüße Stefan
Belgian GT
Mitglied

Gent (Belgium)

RE: Luftdruck Reifen Datum:04.04.07 09:50 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
... und habe schon die schlimmsten Sachen gehört, bzw. gelesen ...

Hallo Ewald,

Ich habe bis heute keine lösung gefunden für das Streifen, es ist vielleicht weil ich noch nicht gesucht habe ... (Kaum Zeit für das Schrauben heutzutage ...). Inzwischen werde ich die Originalfelgen fahren und ruhig weitersuchen.

MfG,
Philippe.
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü