Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Nochmal Hydrostössel Das Opel GT Forum
Datum: 25.11.24 23:31
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Nochmal Hydrostössel
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Ben
Mitglied

Essen

Kickdown ist geil!!

Nochmal Hydrostössel Datum:06.04.07 17:55 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo GT-Freunde,nach dem Kauf meines GTS vor ca. drei Jahren stellte ich fest, daß der GT auch Hydrostössel hat. Der Vorbesitzer sagte mir, daß die letzten GTS, die nach USA geliefert wurden, schon mit diesen Motoren ausgerüstet waren. Ob das stimmt und ob vielleicht irgendwann mal ein anderer Motor oder anderer Kopf verbaut wurde, weiß ich nicht. Hat einer von Euch eine Ahnung?? Die Motor-Nr. lautet: 19S 0993549. Mein GT hat die FG-Nr. 772987356. Ich wüßte schon gern, ob das noch der Original-Motor ist oder ob da mal was Neues reingekommen ist. Freue mich auf Eure Info. Übrigens habe ich erfahren, daß die Stössel auch einer Grundeinstellung bedürfen. Ein Opel-Veteran hat mir auch dabei geholfen und auch was von der 1/4 Umdrehung gefaselt, von der in einem anderen Artikel über Stößel die Rede ist. Allerdings wurden die Stößel dabei nicht ausgebaut, sondern wie normale Ventile eingestellt. Ist das korrekt so? Auf jeden Fall läuft alles perfekt und ohne Probleme. GT-Greetings von allen hier an alle da von Ben.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen

GT forever

RE: Nochmal Hydrostössel Datum:06.04.07 19:44 IP: gespeichert Moderator melden

hallo ben

das mit den hydrostösseln hat seine richtigkeit. ab der fg.nr 77 2 265 862 hat man die motoren die in die staaten gingen mit hydrostösseln ausgerüstet (verschärfte abgasbestimmungen).

gruß dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ben
Mitglied

Essen

Kickdown ist geil!!

RE: Nochmal Hydrostössel Datum:07.04.07 10:23 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Dieter, dank´ Dir für die Info. Da kann ich ja nun fast sicher sein, daß der GT noch die erste Maschine hat. Hoffentlich bleibt das noch lange so. Viele Grüße von Ben.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ewald
Mitglied

Wien

selber schuld !

RE: Nochmal Hydrostössel Datum:16.04.07 20:29 IP: gespeichert Moderator melden

Grüß dich Dieter!
Wenn die Nummer stimmt, dann sind das aber nicht nur die letzten US-GTs, die damit ausgerüstet wurden.
Dann ist das fast die ganze 2.Serie.
Mein 03/72er US-GT hat die Nummer 77 2 756 545, also dann auch schon längst mit Hydros.
Ewald
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen

GT forever

RE: Nochmal Hydrostössel Datum:16.04.07 21:54 IP: gespeichert Moderator melden

hallo ewald

ab dem modelljahr 1971 hat man bei den us-modellen die hydrostössel eingebaut.

gruß dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü