Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Spiel in der Lenksäule Das Opel GT Forum
Datum: 25.11.24 23:49
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Spiel in der Lenksäule
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
moonchild1967
Mitglied

bei Regensburg

0  0  
  Spiel in der Lenksäule Datum:18.04.07 03:09 IP: gespeichert Moderator melden

Beim Wiedereinbau der Lenksäule habe ich festgestellt, dass der innere Bereich leichtes Spiel hat. Ist das normal, oder an was liegt das, bzw. wie kann man das beheben??

Nur zur Klarstellung: ich habe kein Spiel unten am Lenkgetriebe, lediglich in dem Bereich, wo z.B. der Blinkerhebel drangeschraubt wird.

Harald
Never Touch A Running System!!!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Winter
Mitglied

Weissenhorn

0  0  
  RE: Spiel in der Lenksäule Datum:18.04.07 09:19 IP: gespeichert Moderator melden

hast du die Feder auf die Welle gesteckt bevor du die Lenkradnarbe montiert hast? Ich hatte auch in dem Bereich Spiel bis ich gemerkt habe das ich glatt die Feder vergessen hatte.

Gruß
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
moonchild1967
Mitglied

bei Regensburg

0  0  
  RE: Spiel in der Lenksäule Datum:18.04.07 09:53 IP: gespeichert Moderator melden

Die Lenkradnabe (ich geh mal davon aus, das du mit "Nabe" das Teil meinst, auf dem die Speichen des Lenkrads festgeschraubt wird) ist noch gar nicht drauf. Darf die Lenkspindel ohne die Nabe Spiel haben? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wenns so wäre, dann wäre wohl alles in Ordnung, was ich aber irgendwie nicht so richtig glauben kannn... Kann jemand das bitte verifizieren??!!

Harald
Never Touch A Running System!!!
Rudi Rüssel
Mitglied

Kaiserslautern

0  0  
  RE: Spiel in der Lenksäule Datum:18.04.07 10:32 IP: gespeichert Moderator melden

Winter hat recht, Du musst Feder und Narbe einbauen, unter der Feder ist so eine Art Ring der sich durch die Federkraft andrückt, dann müsste das Spiel in der Spindel müsste weg sein.

Wolfgang
-------------------------------------------------

*www.gtstammtisch.de*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT Driver
Mitglied

0  0  
  RE: Spiel in der Lenksäule Datum:18.04.07 11:44 IP: gespeichert Moderator melden

oben in der Lenksäule ist ein Lager, ist dieses Ausgeschlagen nutzt auch keine Feder mehr was

Gruß Robert
Rudi Rüssel
Mitglied

Kaiserslautern

0  0  
  RE: Spiel in der Lenksäule Datum:18.04.07 13:55 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
oben in der Lenksäule ist ein Lager, ist dieses Ausgeschlagen nutzt auch keine Feder mehr was

Gruß Robert

Wie Harald aber schon schreibt ist die Narbe nicht eingebaut und deshalb kann auch die Feder keinen Druck auf den Ring ausüben, daher kommt meiner Meinung nach das Spiel.
Was natürlich nicht ausschliesst dass das Lager auch beschädigt sein könnte, ist aber sehr unwahrscheinlich.

Wolfgang
-------------------------------------------------

*www.gtstammtisch.de*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü