Datum:
22.11.24 08:03 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Erfahrungen Solex Vergaser TDID/DIDTA/Bedüsung |
|
Autor | Eintrag | |||||
Beverstedt/Landkr. Cuxhaven Beiträge: 186 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo, wollte mal meine Erfahrungen mit meinen GT 1.9S und den Solex Vergasern 32DIDTA und 323TDID hier beschreiben. Für die Profis unter euch ist das natürlich nichts Neues. Es gibt aber hier im Forum auch Leute (mich eingeschlossen) die den GT noch nicht so lange besitzen. Der 32DIDTA (II.Stufe Unterdruck) war auf meinen GT drauf als ich ihn gekauft habe. Der Wagen lief damit ganz gut, außer Übergang I. zur II. Stufe war relativ groß und er war nicht original. Bedüsung 32DIDTA: Hauptdüse I.X135 II.145 Luftkorrekturdüse I.140 II.120 Einspritzrohr 45 Habe dann einen überholten 32TDID (II.Stufe mechanisch, CO-Schraube) von Udo bekommen. Der Vergaser wurde mit folgender Bedüsung geliefert. Hauptdüse I.X120 II.150 Luftkorrekturdüse I.100 II.150 Einspritzrohr 55 Mit dieser Einstellung lief der Wagen nicht so toll. Der Wagen nahm schlecht Gas an, erst ab 3500 U/min. Wir haben dann die Bedüsung geändert, so wie es im Datenblatt aufgeführt war. Hauptdüse I.X115 II.135 Luftkorrekturdüse I.120 II.150 Einspritzrohr 55 Auch mit dieser Einstellung das gleiche Problem wie mit der anderen Bedüsung zuvor. Jetzt ging das experimentieren mit den verschiedenen Düsen los. Wichtig ist dabei das man immer nur eine Düse z.Zt. ändert, damit man sieht welchen Einfluss die die Düse hat. Habe abgefangen die Hauptdüse der I. Stufe in kleinen Abständen zu vergrößern. z.Zt. fahre ich mit folgender Bedüsung: Hauptdüse I.X135 II.150 Luftkorrekturdüse I.120 II.150 Einspritzrohr 55 Mit dieser Einstellung läuft mein GT sehr gut. Nimmt spontan Gas an und der Übergang I. zur II. Stufe ist kaum spürbar. Zum Verbrauch kann ich im Moment noch nichts sagen, weil ich diese Einstellungen erst seit Samstag so benutze. CO-Wert liegt bei ca. 1.8 und HC unter 300. Vielen Dank an Rouven und Dieter für die zugesandten Informationen und an Norbert für die tolle Hilfe vor Ort. Alle Dokumente zum Vergaser (Rechtsklick, Ziel speichern unter): 32TDID Daten PDF 32DIDTA Daten PDF Solex 32TDID Handbuch, 4MB/PDF Stöungen und Abhilfe Übersicht 0.7MB/ZIP Grundeinstellung 32TDID 4MB/ZIP Gruß Gorden |
||||||
|
||||||
Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Servus, hat noch jemand die Dateien? Link funzt nicht mehr... Gruß Stephan |
||||||
|
||||||
Beiträge: 86 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
ja, geht mir genauso. Der Link ist nicht mehr aktiv. Wer hat die Dateien noch da? Wollte demnächst meinen TDID angehen. Danke Rolf |
||||||
|
||||||
Dreieich OF GT 71 Alles ist machbar Beiträge: 98 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo hat noch jemand diese Datein ? Alle Dokumente zum Vergaser (Rechtsklick, Ziel speichern unter): 32TDID Daten PDF 32DIDTA Daten PDF Solex 32TDID Handbuch, 4MB/PDF Stöungen und Abhilfe Übersicht 0.7MB/ZIP Grundeinstellung 32TDID 4MB/ZIP [/quote] Gruß Jürgen |
||||||
|
||||||
berlin neukoelln life is too short to do senseless tasks Beiträge: 223 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
per mail.... gruss matthias.b |
||||||
|
||||||
Beiträge: 86 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo Matthias, könnte ich Doks auch haben? Der TDID liegt leider immer noch im Regal. Danke vorab Rolf |
||||||
|
||||||
berlin neukoelln life is too short to do senseless tasks Beiträge: 223 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
sind verschickt... |
||||||
|
||||||
Beiträge: 86 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
super, ich danke Dir. Rolf |
||||||
|
||||||
Beiträge: 1 User ist offline |
|
|||||
Hallo, Konnte ich den Unterlagen auch haben? Fur meiner Saab brauch ich (hoffentlich) dieselbe Einstellungen. Vielen dank! Ilir |
||||||
|
|