Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Solex Vergaser überholen Das Opel GT Forum
Datum: 25.11.24 23:42
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Solex Vergaser überholen
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
GT-Total
Mitglied

User ist offline
  Solex Vergaser überholen Datum:10.05.07 20:10 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo GT Freunde,

ich war heute mit meinem GT zur ASU.
Erfreulich war, dass die ASU jetzt zwei Jahre Gültigkeit hat. Die Werkstatt meinte aber mein Vergaser müßte dringend überholt werden.
Er zieht zwischen Ober- und Unterteil Luft.
Kennt jemand aus dem Forum einen Facbetrieb der Solex Vergaser überholen kann und dieses auch in angemessener Zeit erledigt?
Viel Dank schon mal.

Bert

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von GT-Total am 10.05.07 um 20:12 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg

You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

0  0  
  RE: Solex Vergaser überholen Datum:10.05.07 20:25 IP: gespeichert Moderator melden

Und aus dem Mittelteil zieht er sich nix rein?
Das Gelumpe hat 3 Teile, der Knabe soll seinen Gesellen-, und wenn vorhanden Meisterbrief zurückgeben.
Im normalen aller Fälle sind die Drosselklappenteile der Übel- iche Täter. Es gab mal einen Fred der sich via Ebay damit befasste.
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Total
Mitglied

User ist offline
  RE: Solex Vergaser überholen Datum:12.05.07 07:58 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
Und aus dem Mittelteil zieht er sich nix rein?
Das Gelumpe hat 3 Teile, der Knabe soll seinen Gesellen-, und wenn vorhanden Meisterbrief zurückgeben.
Im normalen aller Fälle sind die Drosselklappenteile der Übel- iche Täter. Es gab mal einen Fred der sich via Ebay damit befasste.

Hallo Stephan,

na hier ist ja ein richtig rauher Ton.
Der "Knabe" mit dem Meisterbrief stellte oben am Vergaser zwei gelockerte Schrauben fest.
Es zog beide an, aber die Drehzahl blieb unregelmäßig. Erst nachdem er provisorisch die Trennstelle der beiden Vergasergehäuseteile im Bereich der gelockerten Schrauben von außen abdichtete, lief der Motor ruhiger.
Der "Knabe" meinte ein Gehäuseteil ist verzogen.
Ich will nicht ausschließen das auch der von Dir vermutete Fehler noch zusätzlich vorhanden ist.
Per PM erhielt ich die Anschrift einer Fachwerkstatt die alte Solex Vergaser überholt (Danke!).
Werde am Montag dort anrufen .

Gruß
Bert
baker
Mitglied

Nähe Regensburg

You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

0  0  
  RE: Solex Vergaser überholen Datum:12.05.07 18:40 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Bert,

rauh würde ich es nicht bezeichnen, sondern sarkastischer Kommentar - das Smilie kennzeichnet einen solchen.
Im kadettB Forum sind solche Art von Kommentaren Standard.
Ins Oldschool Forum darfst Du dann ohne Begleitung gar nicht erst reinschauen

Gruß Stephan
Rainer
Mitglied

Bielefeld

7.000 U/min,endlich raus aus dem roten Bereich !!

RE: Solex Vergaser überholen Datum:12.05.07 21:06 IP: gespeichert Moderator melden

hier gibts Teile,wenn Du es selbst machen willst:
www.ruddies.business.t-online.de/index2.htm

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Rainer am 12.05.07 um 21:08 geändert
MfG
Rainer
wer später bremst,ist länger schnell!!
GT-Total
Mitglied

User ist offline
  RE: Solex Vergaser überholen Datum:13.05.07 13:40 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat

Im kadettB Forum sind solche Art von Kommentaren Standard.
Ins Oldschool Forum darfst Du dann ohne Begleitung gar nicht erst reinschauen

Hallo Stephan,
ich weiß du hast recht.
Wie das Forums "Topic", so das Klientel,- so der Jargon.

Heute früh habe ich den Vergaser abgebaut.
Kleines Mißgeschick: Eine Unterlegsscheibe fiel in den Ansaugkrümmer. Mußte mit einem an der Schnur geführten Magneten auf Angeltour gehen und hatte Glück.

Gruß
Bert
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü