Datum:
29.11.24 13:47 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Fenster einstellen/einbauen - neue Schiebestücke. |
|
Autor | Eintrag | |||||
Interlaken CH - Berner Oberland Beiträge: 1044 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Never change a running system. Ich hab am Wochenende neue Schiebestücke in den Schlitten der Fensterführung eingebaut. Dazu hab ich die beiden Nieten (unten) aufgebohrt und durch M5 Schrauben ersetz. Dann die alten 4 Schiebstücke durch neue ersetzt. Und zwar so das die Seite mit Winkel nach innen zeigt. Die glatte plane Seite nach aussen Richtung Scheibe. Beifahrerseite hat super geklappt. Die Scheibe verkantet jetzt nicht mehr. Auf der Fahrerseite allerdings hat die Schiene kaum Abstand zur Innenseite der Scheibe. Erst beim hochfahren wird der Absatnd grösser. Ich dachte erst ich hätte irgendwas spiegelverkehrt oder so montiert. Aber eigentlich passt das alles ganz gut. Auch das Anschrauben des oberen Profils bringt kaum Besserung. Komisch finde ich auch das die Schraube zum Seilspannen, also oberes Laufrad nur mit Gewalt in die Nähe der Öffnung im Blech zu bekommen ist. Da ich die Rollen aber nicht ab hatte - schliess ich mal aus das ich das Ding falschrum eingebaut habe. Hat jemand schon mal das gleiche Problem? -Ich hab was falsch montiert. -Ich hab beim ausbohren die gewölbte Schiene etwas grade gebogen und sollte diese wieder zurück biegen? -Einfach zusammenbauen der Platz reicht? -Gegen evtl. Kratzen Stück Moosgummi aufkleben? Foto oben Foto unten [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Niels am 21.05.07 um 14:33 geändert |
||||||
|
||||||
Ehlerange Luxemburg Beiträge: 516 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo Niels
Ich hatte das gleiche Problem auf der Fahrerseite gehabt. Ich habe oben am Profil ein Stück Dichtungs Papier zwischen dem Profil und dem Fenster angebracht und hatte bis heute kein Problem damit. Ich weiss nicht wenn das die beste Lösung ist aber das wahr damals die einzige die ich gefunden habe. Du muss den Profil oben anbringen bevor du das Fenster aufhebst. Mit freundlichen Grüssen Tommasino Mit freundlichen Grüssen Tommasino Das wichtigste ist nicht aufgeben |
||||||
|
|