Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Original Schalthebel auf 5-Gang Getrag Das Opel GT Forum
Datum: 18.11.24 09:28
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Original Schalthebel auf 5-Gang Getrag
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Oli 62
Mitglied

71522Backnang

Original Schalthebel auf 5-Gang Getrag Datum:23.05.07 19:58 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo
ich möchte meinen GT auf 5-Gang umbauen,habe auch alles schon bereit,aber ich möchte den originalen Schalthebel behalten.Sicher hat das der ein oder andere schon gemacht und kann mir sagen wie der Schalthebel und eventuell die Aufnahme am Getriebe
geändert werden muß.Ich habe auch schon die Suche aktiviert aber nichts gefunden.
Vielen Dank
Oliver
Gruß Oliver
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rossi
Mitglied

aus Soltau, Lüneburger Heide

Munter bleiben, Rossi

User ist offline
  RE: Original Schalthebel auf 5-Gang Getrag Datum:23.05.07 23:51 IP: gespeichert Moderator melden

Einfaches Ding:

Bevor Du das 4 Gang ausbaust mit einem Zollstock die Höhe das Schalthebels (original) im Innenraum messen und ca. die Postion merken. Dann einfach absägen und auf gleicher Höhe parallel an den Stummel vom 5 Gang anschweissen.

Munter bleiben, Rossi
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

RE: Original Schalthebel auf 5-Gang Getrag Datum:24.05.07 10:20 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Leute!

Ging auch einfacher:

Ich habe ein Röhrchen auf den Stummel gesteckt und so abgeschnitten, dass es im originalen Schaltheben innen oben ansteht (feststeckt).

Bin zufällig auf diese Idee gekommen, weil ich eigentlich nur die benötigte Länge wissen wollte. Dabei ist das Röhrchen (war von einem IKEA Luster!) nicht mehr vom Stummel abgegangen. Da hab ich es gleich drauf gelassen. Hält bombenfest!

Einzig störend ist das leichte Vibrieren bzw. leise Brummgeräusch des Knaufknopfes. Ich habe auch schon die Wurmschraube festgezogen, hilft aber nichts.

Gruß
Peter

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Riemer Peter am 24.05.07 um 10:22 geändert
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Oli 62
Mitglied

71522Backnang

RE: Original Schalthebel auf 5-Gang Getrag Datum:24.05.07 21:25 IP: gespeichert Moderator melden

OK
Vielen Dank.Ich werde es mir nach dem Ausbau anschauen und dann entscheiden wie ich es mache.
Oliver

Gruß Oliver
Wuppergt1972
Mitglied

Sprockhövel

Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe

151533839  151533839  
  RE: Original Schalthebel auf 5-Gang Getrag Datum:24.05.07 21:30 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo.
Ich habe unter den originalen Schaltstock eine Mutter geschweißt und kann das Ding jetzt draufdrehen wenn ich die originale optik haben möchte oder drehe Wahlweise nen anderen drauf.(Mit Billardkugel o.ä.)
MFG Jan
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü