Autor |
Eintrag |
Mitglied
71522Backnang
|
Original Schalthebel auf 5-Gang Getrag
|
Datum:23.05.07 19:58 IP: gespeichert
|
|
Hallo
ich möchte meinen GT auf 5-Gang umbauen,habe auch alles schon bereit,aber ich möchte den originalen Schalthebel behalten.Sicher hat das der ein oder andere schon gemacht und kann mir sagen wie der Schalthebel und eventuell die Aufnahme am Getriebe
geändert werden muß.Ich habe auch schon die Suche aktiviert aber nichts gefunden.
Vielen Dank
Oliver Gruß Oliver
|
|
Mitglied
aus Soltau, Lüneburger Heide
Munter bleiben, Rossi
User ist offline
|
RE: Original Schalthebel auf 5-Gang Getrag
|
Datum:23.05.07 23:51 IP: gespeichert
|
|
Einfaches Ding:
Bevor Du das 4 Gang ausbaust mit einem Zollstock die Höhe das Schalthebels (original) im Innenraum messen und ca. die Postion merken. Dann einfach absägen und auf gleicher Höhe parallel an den Stummel vom 5 Gang anschweissen.
Munter bleiben, Rossi
|
|
Mitglied
A2013 Göllersdorf
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes
|
|
Datum:24.05.07 10:20 IP: gespeichert
|
|
Hi Leute!
Ging auch einfacher:
Ich habe ein Röhrchen auf den Stummel gesteckt und so abgeschnitten, dass es im originalen Schaltheben innen oben ansteht (feststeckt).
Bin zufällig auf diese Idee gekommen, weil ich eigentlich nur die benötigte Länge wissen wollte. Dabei ist das Röhrchen (war von einem IKEA Luster!) nicht mehr vom Stummel abgegangen. Da hab ich es gleich drauf gelassen. Hält bombenfest!
Einzig störend ist das leichte Vibrieren bzw. leise Brummgeräusch des Knaufknopfes. Ich habe auch schon die Wurmschraube festgezogen, hilft aber nichts.
Gruß
Peter
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Riemer Peter am 24.05.07 um 10:22 geändert Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
|
|
Mitglied
71522Backnang
|
|
Datum:24.05.07 21:25 IP: gespeichert
|
|
OK
Vielen Dank.Ich werde es mir nach dem Ausbau anschauen und dann entscheiden wie ich es mache.
Oliver
Gruß Oliver
|
|
Mitglied
Sprockhövel
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe
|
|
Datum:24.05.07 21:30 IP: gespeichert
|
|
Hallo.
Ich habe unter den originalen Schaltstock eine Mutter geschweißt und kann das Ding jetzt draufdrehen wenn ich die originale optik haben möchte oder drehe Wahlweise nen anderen drauf.(Mit Billardkugel o.ä.)
MFG Jan
|
|