Datum:
18.11.24 09:39 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT umbau (Moderatoren: Radnor) Tacho/ Getriebe |
|
Autor | Eintrag | |||||
Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo, ich habe am Wochenende meinem blauen ein 5 Ganggetriebe gegönnt, nun glaube ich allerdings das mein Tacho (660er) etwas vor geht. Was für ein Ritzel muß ich im Getriebe haben? bei mir ist ein roter Zapfen am Anschluss zu sehen. Wie genau gehen Euere Tachos? ach ja ich habe 185/70R13 er Bereifung.... Danke Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
||||||
|
||||||
Lübeck Beiträge: 366 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hi Wlfgang, das Problem hatte ich auch. Hab dann ein anderes Ritzel eingebaut, ich meine blau bin aber nicht ganz sicher und seitdem geht der Tacho 99% genau. habs mit einem Navi überprüft und es ist so gut wie keine Abweichung feststellbar. Edit: Hab gerade meine damalige Frage wiedergefunden: Tachoritzel Haben zwar 205/50x15 aber die sind im Abrollumfang ja identisch mit deinen. Hoffe das hilft dir. Gruss Totti [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Totti am 16.07.07 um 11:50 geändert |
||||||
|
||||||
Wiesbaden Beiträge: 1978 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Blauen Tachoantrieb und den 660´er Tacho hab ich bei mir mit dem Getrag verbaut. Aber überprüft hab ich das ganze nicht - so gefühlsmäßig würde ich sagen das der Tacho das Richtige anzeigt. Gruß Stephan Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org |
||||||
|
||||||
Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Super danke Euch beiden, genau das wollte ich wissen. Habe zwar die Suche benutzt aber leider nichts gefunden. Danke Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
||||||
|
||||||
97688 Bad Kissingen Beiträge: 11 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo ich habe da mal eine Frage, kann ich das Ritzel so im eingebauten zustand Tauschen und wo bekomme ich so ein blaues Ritzel her. Vielen Dank für eure Antwort Gruß Ralf |
||||||
|
||||||
|
|||||
Hi Ralf, das blaue Tachoritzel wird öfters von Opel Classic Parts bei Ebay angeboten. Falls du keins bekommst, ich habe auch noch welche (muß nur mal danach suchen). Gruß Tom |
||||||
|
||||||
Lübeck Beiträge: 366 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Moin Ralf, kannst du im eingebauten Zustand wechseln, hab ich auch gemacht beim Getrag. Gruss Totti |
||||||
|
||||||
97688 Bad Kissingen Beiträge: 11 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Vielen Dank Tom u. Totti für die schnelle Antwort Ich schau mal bei Ebay nach. Gruß Ralf |
||||||
|
||||||
sachsen anhalt dessau zerbst Beiträge: 63 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
was darf das denn eigentlich kosten |
||||||
|
|