Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
test Das Opel GT Forum
Datum: 05.11.24 11:45
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  alles was sonst nirgends passt (Moderatoren: )
  test
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Ben
Mitglied

Essen


Kickdown ist geil!!

Beiträge: 341

Geschlecht:
User ist offline
  test Datum:24.07.07 22:58 IP: gespeichert Moderator melden



E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ben
Mitglied

Essen


Kickdown ist geil!!

Beiträge: 341

Geschlecht:
User ist offline
  RE: test Datum:24.07.07 23:13 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Gt-ler, ihr wundert Euch sicher über das einsame Bild von einem GT. Aber ich habe einen Test gemacht, ob mir das Bildereinstellen gelingt. Wie Ihr seht, hat es geklappt. Was hat es aber mit diesem Auto auf sich? Beim Stöbern in alten Fotoalben habe ich dieses Bild von meinem zweiten GT, den ich bis Anfang der 90er Jahre besaß, gefunden, und ich frage mich, was wohl aus diesem Auto geworden ist. Heute, nach fast 15 Jahren GT-Abstinenz, habe ich einen anderen aber den stelle ich Euch bald mal ausführlich vor. Den silbernen GT habe ich Anfang der 90er Jahre einem Autohändler in Essen in Zahlung gegeben, nachdem ich ihn fast 10 Jahre gefahren habe. Aus gesundheitlichen Gründen mußte ich mich seinerzeit von ihm trennen. Eine Restauration war zwar noch geplant, ist aber nicht mehr durchgeführt worden. Das markanteste an diesem GT war wohl die orginale rote Innenausstattung incl. der Originalteppiche in damals sehr gutem Zustand. Ferner hatte das Fahrzeug Talbot-Spiegel, eine Dachantenne, eine Heckjalousie, einen verchromten Ventildeckel und eine abgesägte Frontstoßstange, die der damalige Vorbesitzer zugunsten der Verbreiterung verbrochen hatte. Der GT hatte damals (bis auf den Verbreiterungsbereich) Erstlack. Mich würde jetzt mal interessieren, ob einer von Euch dieses Fahrzeug mal irgendwo gesehen hat oder sich daran erinnert. Ich war damals auch bei einigen GT-Treffen, z. B. in Aggertal oder Winnekendonk. Es ist natürlich möglich, daß das Auto gar nicht mehr existiert oder aber, was ich begrüßen würde, restauriert wurde. Soviel, liebe GT-Freunde, für heute. Demnächst stelle ich Euch dann mal meinen "neuen" GT vor, den ich seit 3 Jahren besitze und schreibe noch eine kleine Geschichte dazu. Viele Grüße an alle sendet Euch Ben.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ben
Mitglied

Essen


Kickdown ist geil!!

Beiträge: 341

Geschlecht:
User ist offline
  RE: test Datum:25.07.07 17:00 IP: gespeichert Moderator melden


So, ich habe gerade im Keller gekramt und festgestellt: Das Haus verliert nichts. Habe also die Fahrgestellnummer gefunden. Sie lautet: 792707646. War ein 71er GT. Ob der wohl noch existiert?? Er hatte damals übrigens noch die erste Maschine und den ersten Vergaser eingebaut. Vielleicht gibt es ja mal ein Wiedersehen. Grüße an alle von Ben
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ackaturbo*
Mitglied

Berlin


Immer mit der Ruhe...

Beiträge: 737

Geschlecht:
User ist offline
  RE: test Datum:25.07.07 19:32 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

...Fahrgestellnummer gefunden. Sie lautet: 79... War ein 71er GT.


Dann war er im original mal ein früher GT/J.
Wär schön, wenn´s ihn noch gibt. Sind doch die GT/J unter den ohnehin schon wenigen deutschen bzw. europäischen GT´s eine noch mal seltenere Ausstattungsvariante. Mal vom wenig beachteten und daher wohl noch selteneren 1100´er abgesehen.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Ackaturbo* am 25.07.07 um 19:38 geändert
Gruß Marcus

Das bin ich: Ich heiße Marcus und will nur mal Tach sagen...

Das ist der GT: Historie eines Berliners

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ben
Mitglied

Essen


Kickdown ist geil!!

Beiträge: 341

Geschlecht:
User ist offline
  RE: test Datum:25.07.07 20:03 IP: gespeichert Moderator melden


hallo, ich glaube nicht, daß es ein GT/J war, denn er hatte die komplette Chromausstattung, Chromzierleisten in den Fenstern und Ausstellfenster. Das war damals alles nicht verändert worden. Auch die Uhr gehörte zur Ausstattung. Das hatte der GT/J doch alles nicht, oder täusche ich mich da? Auch im Brief stand, daß es ein GT-A-L war. Soweit ich weiß, hatte der J doch alles in schwarz, keine Zierleisten und keine Uhr. Liege ich da richtig?
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: test Datum:25.07.07 21:45 IP: gespeichert Moderator melden


hallo

das war mit sicherheit kein gt/j. das modelljahr 1971 begann mit der fg.nummer 79 2 264 500.

gruß dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ackaturbo*
Mitglied

Berlin


Immer mit der Ruhe...

Beiträge: 737

Geschlecht:
User ist offline
  RE: test Datum:25.07.07 23:07 IP: gespeichert Moderator melden


Na ja, wenn ich den Udo in seinem GT/J Spezial richtig verstanden habe wurden sie von 1971 bis 1973 gebaut und fingen mit der Fg.-Nr. 79... an. Auf dem Typenschild wäre unter Farbe an zweiter Stelle (bezieht sich auf die glatte Kunstlederausstattung) die Zahlenkombination 451 zu finden. Dann wäre es sicher ein GT/J. GT A-L hießen sie alle. Und den Chromzierrat ect. kann man leicht umbauen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob die nach 1971 gebauten AL auch mit 79... anfangen und dann nur ´ne andere Zahlenkombination unter Farbe haben.
Gruß Marcus

Das bin ich: Ich heiße Marcus und will nur mal Tach sagen...

Das ist der GT: Historie eines Berliners

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland




Beiträge: 2212

User ist offline
0  0  
  RE: test Datum:26.07.07 07:35 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Typ 76 ging in die USA...



... war das nicht 77?

Gruss vom Lück

P.S. Ansonsten korrekt, Typ 79 Modelljahrgang ab 1971, Europäische Version
Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ackaturbo*
Mitglied

Berlin


Immer mit der Ruhe...

Beiträge: 737

Geschlecht:
User ist offline
  RE: test Datum:26.07.07 09:48 IP: gespeichert Moderator melden


Na dann ergibt sich ja nur aus der Kombination mit dem Code 451 auf dem Typenschild das es ein J ist. Und da kann man ja nun bei Ben seinem ehemaligen GT nicht mehr draufgucken. Es sei denn, es gibt ihn noch...
Gruß Marcus

Das bin ich: Ich heiße Marcus und will nur mal Tach sagen...

Das ist der GT: Historie eines Berliners

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland




Beiträge: 2212

User ist offline
0  0  
  RE: test Datum:26.07.07 12:45 IP: gespeichert Moderator melden


... gehe mal zu 99% davon aus, dass es KEIN Gt/J gewesen ist. In den 7oern war schwarz-matt total angesagt, und wenn jemand Kunststoffbacken auf nen GT geklebt hat, hätte derjenige sicherlich nicht auf Chronstoßfänger, Leisten etc umgerüstet. Dazu kommt noch, dass ne rote Innenausstattung so ab mitte der 70er schon ziemlich out waren, jeder wollte schwarz und somit hätte auch das wohl kaum jemand umgebaut.
Also mit Sicherheit "L" in der heute so begehrten Silber/rot-Variante!!

Gruss vom Lück

P.S. Auch ich habe in den 80ern diverse C-Kadetts und Asconas gefahren und das erste, was immer rausflog, waren beige Sitze und Verkleidungen!!!
Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.