Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Ölverlust im Getriebe Das Opel GT Forum
Datum: 26.11.24 01:31
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Ã–lverlust im Getriebe
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
brassed
Mitglied

24629 Kisdorf Schleswig-Holstein

...geht nicht gibt´s nicht, manches dauert nur etwas länger

Ölverlust im Getriebe Datum:13.08.07 11:13 IP: gespeichert Moderator melden

Hiiiiilfe mein GT verliert Getriebeöl. leider konnte ich bisher noch nicht sehen wo es rauskommt. Hat jemand von Euch einen Tip oder ne Idee
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Opel-GT-73
Mitglied

Wiesbaden

RE: Ölverlust im Getriebe Datum:13.08.07 11:15 IP: gespeichert Moderator melden

4Gang oder 5Gang - und dann müsste man schon wissen wo es rauskommt.
beim Getrag 240 5gang ist es ganz gerne der Simmerring der inkontenent ist.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Opel-GT-73 am 13.08.07 um 11:16 geändert
Gruß
Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org
Mailto: Stephan@opelGT.org

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
brassed
Mitglied

24629 Kisdorf Schleswig-Holstein

...geht nicht gibt´s nicht, manches dauert nur etwas länger

RE: Ölverlust im Getriebe Datum:13.08.07 11:27 IP: gespeichert Moderator melden

Es ist ein 4-Gang. Wie gesagt ich konnte bisher noch kein Leck ausfindig machen da ich es nicht gleich bemerkt habe und noch gefahren bin. Durch den Fahrtwind hat sich das Zeug dann natürlich überall verteilt. Habe noch kein Getriebe ausgebaut ist das sehr kompliziert oder geht das nach Werkstatthandbuch
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Opel-GT-73
Mitglied

Wiesbaden

RE: Ölverlust im Getriebe Datum:13.08.07 12:04 IP: gespeichert Moderator melden

Ich würd erst mal schauen das du das Ding sauber machst und dann mal den Wagen laufen lässt schaust wo es rauskommt.

Ausbau ist nicht besonders schwer.
Gruß
Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org
Mailto: Stephan@opelGT.org

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin

RE: Ölverlust im Getriebe Datum:13.08.07 12:13 IP: gespeichert Moderator melden

oftmals sind die Ölwannen der Vierganggetriebe, der hintere oder die beiden kleinen seitlichen Simmerringe oder der Tachoanschluß ursächlich für Ölverlust. Weshalb man das Getriebe nicht gleich ausbauen muß...mach das Ding mal sauber und schau wo das Öl herkommt...

Gruß Klaus

Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü